Man. Verdeck problem
#71
Hm verstehe, du kommst aus Jena, richtig? Das sind leider 450km Da bin ich aber traurig!

Pin 28 Braun/ Grün ist das Kabel was zur KI Lampe geht ..


Ansonsten kein Verdeck Profi aus NRW anwesend? Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#72
Moin,

dann will ich es nochmal versuchen.

Hast du mal an den Signaleingängen vom STG gemessen ob da bei "Zündung an" überhaupt was ankommt was dem STG sagen könnte "Brinmg die Lampe zum leuchten"!? Genauso bei ENtriegelung des verdeckes, kommt da am STG was an? Da es ja bei dem anderen STG auch nicht funzt liegt für mich die Vermutung nahe, das es schon an einem "Eingangssignal" hapert.

Shit in - shit out oder in dem Falle besser Nothing In - nix out! Smile
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#73
Strom kommt am Steuergerät an, sowohl Dauerplus, als auch zündungsplus.

Wenn ich das Verdeck "entriegel" passiert nichts, keine Scheiben fahren runter.
Ob sich da was am Steuergerät tut, schaue ich später gleich nach, meine zwar das ich das schon getestet habe, bin mit aber gerade nicht sicher..
Zitieren }
Bedankt durch:
#74
Deswegen ja meine Frage ob da was ankommt, denn wenn nicht, können auch die Scheiben nicht runterfahren. Trotzdem muß auch ein Signal bei "Zündung an" am STG ankommen damit die Lampe kurz aufleuchten kann, auch wenn du das verdeck nicht betätigst.
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#75
wie gesagt, strom kommt am STG an. - Lampe leuchtet nicht. Nach feierabend werde ich eben Messen, ob am STG etwas passiert, wenn ich das Verdeck entriegel.
Zitieren }
Bedankt durch:
#76
Strom ist klar, es geht mir eher um irgendwelche Signale, nicht um eine generelle Stromversorgung des STG. Es muß doch irgendwas an Signalen fließen, damit das STG was tut?!
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#77
Signale kommen auch, z.b wenn ich den Knopf in der Fahrer Türe drücke.
Wenn ich das Dach entriegel ist am STG messbar, allerdings passiert nichts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#78
Moin,

jetzt wirds langsam wirklich komisch. Mal ne evtl. blöde Frage, die Handbremskontrollleuchte geht aber schon an, oder?

Trat das Problem eigent. ganz plötztzlich auf oder war es von Anfang an da oder wie war dass? Hattest du vorher irgendwas an dem Wagen gemacht?
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#79
alle andere Lampen leuchten bzw. funktionieren.

Das Dach funktionierte von anfang an nicht richtig, aber z.b fuhren die Scheiben beim entriegeln automatisch runter, dies hörte von heute auf morgen dann aber auch auf.
Wenn ich das Dach entriegelt habe, und auf dem Knopf (in der Fahrertüre) drückte, hörte man auch das sich hinten am Kofferraum was tat, das ist jetzt auch nicht mehr so ..

Ich bin da leider auch echt Ratlos mitleerweile .. Messfehler schließe ich auch einfach mal aus, dies macht mein Dad auch beruflich, er sollte also eigentlich wissen was er da macht .. außer er hat in der Sache einen Denkfehler .. er misst alles gegen Masse bzw. gegen Zündungsplus / Dauerplus ..
Wenn ich ihn da richtig verstanden habe ..

der Kabelbaum in der Heckklappe ist ebenfalls nicht ausgetauscht, wurde aber damals geflickt, danach funktionierte auch noch das oben beschriebene .. das schließe ich so auch erstmal aus.

Steckerverbindungen haben wir hoffentlich alle gefunden, .. die wir gefunden haben waren auch alle fest .. (Heckdeckel & Kofferraumbereich rechts) ..
Zitieren }
Bedankt durch:
#80
Guten Tag.

Das ist das was ich meinte. Dein Dad misst und erzählt es dir. Du schreibst es hier auf und einer
von uns muss dann rückschließen wie dein Dad gemessen hat. Un
Wurde die Verkleidung am Dachrahmen entfernt und der Mikroschalter selbst betätigt oder
dreht er nur am Hebel?
Schaut er auf die Pin-Bezeichnung am StG oder auf die Kammernummern am Stecker? Hat er einen
SLP zur Hand oder nicht?

Zitat:der Kabelbaum in der Heckklappe ist ebenfalls nicht ausgetauscht, wurde aber damals geflickt,
danach funktionierte auch noch das oben beschriebene .. das schließe ich so auch erstmal aus.
Die Aussage ist eigentlich ein Widerspruch in sich.... Zwinker

Du merkst hoffentlich, dass wir (ich) dir gerne helfen würde aber im Moment ist das wie
Zielschießen in der Dunkelkammer. Ninja
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lightbulb [Problem] E-Verdeck Problem - Auswertung Messwertblöcke Sparxx12 31 13.473 06.06.2023, 09:43
Letzter Beitrag: Sparxx12
  Problem mit dem Verdeck Pete5 3 3.036 18.05.2023, 10:31
Letzter Beitrag: Scotty
  Verdeck Seil Problem beim Aufklappen?? M4st3r M M 2 2.605 06.11.2021, 18:11
Letzter Beitrag: M4st3r M M
  Problem Microschalter Verdeck Fritz2014 36 14.287 05.07.2021, 18:18
Letzter Beitrag: aucabdriver
  [Elektrisch] E-Verdeck Problem (Verdeckdeckel) Webster 7 5.936 15.04.2018, 17:30
Letzter Beitrag: Webster
  Problem mit dem Stromlaufplan vom Verdeck Doffl 0 2.292 21.03.2015, 18:04
Letzter Beitrag: Doffl
  Riesiges Problem mit Verdeck Audicabriolpg 8 6.231 27.01.2014, 09:17
Letzter Beitrag: Ralph
  Verdeckkasten Problem Manuelles Verdeck Serkan.S 4 5.317 25.11.2013, 23:31
Letzter Beitrag: Serkan.S
  Problem mit Elektrohydraulischem Verdeck. Nix geht. Hennee 1 3.211 09.05.2012, 09:18
Letzter Beitrag: Tux
  Aut. verdeck Problem dartyy 43 20.162 01.05.2012, 16:26
Letzter Beitrag: dartyy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste