[ADR] Wo sitzt der Trockner der Klima?
#11
Guten Tag Mech,

also der ABK hat einen anderen Kompressor, einen anderen Kompressor-Halter und der Schlauch zwischen Kompressor und Trockner sowie zwischen Kompressor und Kondensator ist ebenfalls unterschiedlich.

Kältemittelschlauch/Rohr vom Trockner zum Verdampfer ist jedoch bei ABK und ADR gleich.

Habe mir mal erlaubt ein wenig Schützenhilfe zu leisten, hoffe es findet Deine ZustimmungRolleyes

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Guten Abend.

Vielen Dank für den Support...

@Sacha
*Wo ist das Gähn Smilie?????* Zwinker

@Yanic
Herzlichsten Dank!!!!!! Genau damit kann ich arbeiten. Daumen hoch, Stirn gen Boden usw.

@Ralf
Hilfe ist immer gerne gesehen, aber ETKA kann ich schon selber lesen. Zwinker
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Gern geschehen, wenn du noch irgendeine Info brauchst, hier haste nen klimatisierten ADRler Zwinker
Mit bestem Gruß,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
(14.02.2013, 00:33)Mech schrieb: Guten Abend.

Vielen Dank für den Support...

@Ralf
Hilfe ist immer gerne gesehen, aber ETKA kann ich schon selber lesen. Zwinker

Guten Morgen Mech,

genau deshalb habe ich mich ja nicht direkt eingeklinkt und konnte mir Deine Frage nur so erklären, dass Du zur Zeit da keinen Zugriff hattest.Ja Massa

Dein Posting 15:12 vom 13.02.2013 bestärkte diesen Eindruck.Erste SahneZwinker

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Moin.

Im ETKA werden aber symbolische Darstellungen gezeigt. Von denen kann man
eben nicht rückschließen auf tatsächliche Gegebenheiten.

Dann stelle ich die Frage halt anders. Kann ich die Kompressorschläuche vom
ABK am AEB nutzen?
Keine "sollte, vielleicht, unter Umständen Antworten" und die Teilenummern habe ich
auch schon verglichen. Zwinker

Wer weiß es?
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Moin Mech,

gehe ich jetzt richtig in der Annahme das Du die Klima eines ABK-Cabrio in einen A4 umbauen möchtest - oder wie dürfen wir das verstehen, ggf. dürfte es hilfreich sein Deinen gesamten Plan zu kennen um dieses zu beantworten.

Spekulativ mag ich im besonderen bei Dir nicht tätig werdenRolleyes

Ich kann es nicht beantworten, ob die Schläuche auf einen ggf. vorhandenen ADR/AEB Kompressor gehen. Wenn es ging, dann müßtest Du aber auch den Kondensator vom ABK/ADR benutzen.

Also was hast Du genau vor und im welchem Umfang hast Du da Vorstellungen.

Soll es eine Nachrüstung oder günstige Instandsetzung werden ???

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
(14.02.2013, 12:14)Cinderella schrieb: Moin Mech,

gehe ich jetzt richtig in der Annahme das Du die Klima eines ABK-Cabrio in einen A4 umbauen möchtest - oder wie dürfen wir das verstehen, ggf. dürfte es hilfreich sein Deinen gesamten Plan zu kennen um dieses zu beantworten.

Jupp, häppchenweise Infos oder Fragen posten und dann "Gähn"-Smilies verteilen, wenn User nicht die gewünschten Antworten riechen können... Und alles was der Yanic in Bildern dokumentiert hat, wurde Tage vorher schon gesagt...

Da is mir die Zeit zu schade drüber nachzudenken und noch "nen blöden Spruch an die Backe zu bekommen" . Bin raus...

Viel Erfolg bei was auch immer...

Grüße

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Och Sascha.

Da hast du wohl den Smilie übersehen? Ausserdem... du hast keinen
ADR und du hattest wohl auch nie einen, wieso fühlst du dich denn
angesprochen?

Es gibt halt einen Unterschied zwischen "wurde gesagt" und einer
bildlichen Darstellung!
Damit kann ich zum Auto rennen und die Positionen vergleichen.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Moin Mech,...

willst du dem ABK etwa Beine machen? Smile
Mit bestem Gruß,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hey Yanic.

Du bist halt ein helles Köpfchen, oder meine Frage war doch nicht so kryptisch
wie behauptet. Zwinker
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ADR] Wo sitzt beim ADR das Motorsteuergerät? Michl85 7 3.811 10.11.2018, 23:43
Letzter Beitrag: Cinderella
  [AAH] Lüfter bei Klima = Vollgas revolucion 15 8.965 20.07.2016, 23:32
Letzter Beitrag: revolucion
  Keilriemen wechseln 2,3l Na mit Klima Kahlua 7 3.387 21.06.2016, 14:28
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  Wo sitzt der untere Thermoschalter am NG? frischeluft 2 2.556 19.06.2016, 23:36
Letzter Beitrag: frischeluft
  Wo sitzt der Thermostat, wo der Temperaturfühler musikus 13 31.434 19.05.2015, 20:24
Letzter Beitrag: Cabri-Jo75
  Wo sitzt der Geber G68 für Fahrgeschwindigkeit? frischeluft 1 3.320 06.10.2014, 16:16
Letzter Beitrag: Tux
  [1Z/AHU] Spannrolle Generator/Klima fox80 2 4.604 24.06.2014, 12:30
Letzter Beitrag: Cabriolöwe
Lightbulb [Problem] LiMa sitzt fest Bruchi 1 2.175 01.06.2013, 13:25
Letzter Beitrag: Hainichhof
  Hilfe beim Zahnriemenwechsel ABC mit Klima der Goldwinger 5 6.226 19.03.2013, 18:03
Letzter Beitrag: Micha@HY
  HELP! Alle 5-Zylinder mit Klima.... Dr.cab.Nob 11 11.996 22.08.2012, 17:41
Letzter Beitrag: Jenkins



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste