Verdeckdeckel....
#1
Hallo,
seit einiger Zeit passierte es das die Kontrolllampe ohne öffnen oder schliesen des Verdeckes anfing zu leuchten bzw. längere zeit nach zündung an nachblinkte.
Das ganze war dann durch einfaches öffnen und schliessen des Verdeckkastendeckels zu beheben, nur heute war es nervig, die Lampe blinkte also dachte ich mach ich den Deckel einfach wieder auf und wieder zu...
Tja..., Auf ging es aber nicht wieder zu..., wenn ich den deckel ins schloss drückte sprang der gleich wieder auf, beim drücken auf die Öffnungstaste gab es auch nur ein müdes nur wenig überzeugendes ratschen in den Verdeckkastenschlössern..., nach mehrfachen drücken der öffnen Taste in der B-Säule machte es Ratsch und das Schloss Rastete danach wieder ein..., ich habe darauf hin mal ein wenig oder auch etwas mehr WD40 (die ganze kiste stinkt jetzt danach) ins schloss gesprüht und habe jetzt das gefühl das die Mechanik dynamischer klingt.
Jetzt mal an die Experten sollte ich mir sorgen machen, könnte das auf ein schleichendes problem der Microschalter hindeuten...?
Oder sollte ich einfach mal wieder mit weisen fett ran...?

G. Sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
keiner ne idee?
Ich hatte das vorhin schon wieder und der deckel war sogar entriegelt und die Heckklappe verriegelt, und ging wieder nicht zu bis ich die öffnen Taste gedrückt hatte...
hab gleich mal das VSTG augelesen und da war :
Steuergerät-Teilenummer: 8G0 959 723
Bauteil und/oder Version: E manVerdeck
Codierung:
Werkstattcode:
1 Fehler gefunden:
01116 - Stellmotor für Verdeckentriegelung
35-10 - - - Sporadisch

Drinn...
Und was soll mir das jetzt sagen...?

G. Sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi

Das nachblinken hat wohl mit dem abgelegten Fahler zu tun, der sich nach der nächsten ordnungsgemässen operation wieder löscht.
Denke jedoch, dass Dein Verdeckschloss langsam ablebt. Sorry

Gruss, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Da ist die frage was da ablebt, ich meine das der Kasten einfach mal so ohne mein zutun öffnet/entriegelt ist schon etwas merkwürdig und ist auch mit fehler des Stellmotors Verdeckkastenverriegelung nicht zu erklären, es sind ja auch immer alle beide seiten offen und gehen erst nach betätigung des Tasters in die ausgangsstellung zurück, alles merkwürdig...
Springt der Kasten auf wenn ein Microschalter im VK offen meldet, wieviele Schalter sind eigentlich im Verdeckkastenschloss intigriert bzw. In welchem es Ist ja immer die rede vom Microschalter im rechten VKS...


G.Sven

P.S.
Bevor hier die Hekklappen Kabelbaum geschichte los geht..., die sind schon durch foba kabel getauscht...Smile
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeckdeckel öffnet und fällt ( Hydraulisch) Michiaudi80 15 3.217 04.03.2024, 17:40
Letzter Beitrag: Cab1998
  Verdeckdeckel öffnet nicht Matthew 26 10.361 30.04.2022, 09:15
Letzter Beitrag: Matthew
  Problem mit dem Verdeckdeckel, er bleibt stehen Lord of the Rings 3 2.766 23.10.2021, 14:08
Letzter Beitrag: Prinz Valium
  Verdeckdeckel schließt nicht mehr B4Fahrerin 6 3.803 08.05.2020, 13:15
Letzter Beitrag: Mech©
  Verdeckdeckel geht nur 5cm auf Edi7661 25 9.276 16.09.2018, 13:34
Letzter Beitrag: Bolzer
  [Elektrisch] E-Verdeck Problem (Verdeckdeckel) Webster 7 6.020 15.04.2018, 17:30
Letzter Beitrag: Webster
  Verdeckdeckel schliest zu früh Markus44 2 3.032 08.01.2018, 13:24
Letzter Beitrag: Markus44
  Kunstleder für den Verdeckdeckel / leckender Verdeckzylinder Lord of the Rings 2 2.947 28.09.2017, 22:11
Letzter Beitrag: onurb
  [Problem] Verdeckdeckel ist verbogen BlackBean 15 11.514 23.04.2015, 08:48
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  [Problem] Verdeckdeckel klein rechts Stefan65 3 3.932 20.02.2014, 12:51
Letzter Beitrag: Stefan65



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste