[NG] KE Jetronik Potentiometer LMM
#1
Hallo,

wollte mal nachhören ob schon jemand mal dieses Bosch Teilesatz Steckergehäuse ( Potentiometer für die KE Jetronik , Luftmengenmesser) gekauft hat und ob die Fahreigenschaften beim 2,3 l dadurch besser geworden sind, da dieses Teil ja mal gerne verschleisst und unsere 5ender was ruckeln lässt.

Funktionsrelevantes Sensorelement der KE-Jetronic

angebaut an Luftmengenmesser

Liefert Information über Stellung der Stauscheibe im Luftmengenmesser an das Steuergerät der KE-Jetronic
Bestellnummer Bosch F 026 T03 XXX


zu beziehen angeblich über jede Bosch Filiale. Wär auch mal gut zu wissen wo sich dieses Ding genau befindet und was es kostet.


Viele Grüße
Mikepower
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hey Mike,

zu meiner Zeit gab es das noch nicht einzeln. Ich meine jetzt aber wieder. Ich musste LMM komplett kaufen und das war teuer 450+ Euri's... Besser war's auf alle male weil er vorher lief wie eine Sau...
Ich meine aber der gewechslte Potentio muss irgendwie eingestellt werden zur Stauscheibe; aber da gibt''s hier im Board bessere fachmänner.
Und da findest du ihn:
[Bild: Foto-GTZNTIAV-D.jpg]
Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Servus! Ich habe es mal versucht, den Luftmengenpotenziometer zu wechlsen, aber ohne grossen Erfolg. Zwar läuft der Motor im Leerlauf vielleicht ein bisschen ruhiger als zuvor, bei kaltem Motor hat er sowieso fast keine Kraft. Der Poti sollte wohl am besten vom Bosch Dienst eingestellt werden.

Das Problem ist, dass der Poti nicht bei allen Drehwinkeln einen genauen Widerstandswert abgibt, sondern "unendlich" viel Ohm.

Mfg.
[Bild: 678570.png]
"Der Klang des Fünfzylindermotors sollte keinen Vergleich fürchten!"

Sommerauto: 1992er Audi Cabriolet 2.3E NG, Handschaltung,  Laserrot, Leder Anthrazit, Girling 60, 225/45-17 auf 7Jx17".

Daily Driver: 2018 BMW i3s 94 Ah, schwarz
Winterauto: 2009er BMW 320dat xDrive mit M Performance Power Kit
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,
falls Du einen unendlichen Wiederstand hast bei langsamen bewegen der Stauscheibe, dann ist der Poti wohl hin.
Meine Meinung.
Die "genauen" Werte für die Einstellung gibt es im Net, ich meine auch in den FAQ.
Steht mir auch bevor.

Gruß Peter
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [NG] Potentiometer Schurl 11 5.729 13.03.2019, 18:47
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  [NG] Zigarren Schläuche Umbau, KE3-Jetronik abgedichtet, Krümmer erneuert Projekt Merlin6100 8 3.024 25.03.2018, 13:05
Letzter Beitrag: Merlin6100
  NG Mengenteiler Potentiometer Clus 2 7.027 20.01.2009, 01:36
Letzter Beitrag: Clus



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste