[Problem] Bewegung Federbeine vorne
#11
ich sag nur kein Alkohol bei der Arbeit,wir haben die org. Federn verkehrt mal rum eingebaut,auch noch alle beide pr Achse,da kam auch ein knacken beim Lenkeinschlag im Stand auf..Ist auch nicht aufgefallen weil die Gewindeendungen oben+unten fast den selben Durchmesser haben.Also Finger wesch vom Alk beim Schrauben Ich lach mich wech
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hi,
du hast neue Dämpfer drin? Waren die event. etwas dünner wie die Alten und haben jetzt Spiel im Federbein?
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Das mit dem Spiel im Federbein könnte sein, dass habe ich nicht genau kontrolliert. Es ist jetzt
Feder Spidan 48542
Domlager Sachs 802453
Dämpfer Sachs 170426

verbaut. Passt hier irgendwas nicht?

Hat jemand für mich die Teilenummer von den originalen Dämpfern? Ich denke es waren Boge verbaut. Evtl. ist hier der Druchmesser breiter.
Ich werde noch irre, war jetzt schon dreimal dran.

Vielleicht ist hier jemand bereit, sich mal mit mir zu treffen und das Problem einzukreisen. Wohnort: Nordwestlich von Frankfurt/Main
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Wenn ich Spiel zwischen Federbeinrohr und Dämpfer habe, wie bekomme ich das weg? Aluband um den Dämpfer wickeln? Und falls der dämpfer zu kurz ist und somit nicht durch die Überwurfmutter gehalten wird, lege ich eine große U-Scheibe ins Rohr, bevor ich den Dämpfer einschiebe.
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hi, ich würde da nicht mir irgendwelchen basteleien anfangen sondern passende Dämpfer kaufen.
Ich weiss das tut preislich erstmal weh aber es hält am längsten.

Gruss, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Sind die Sachs-Dämpfer nicht in Ordnung?
Ich habe von dem Gerücht gehört, man müsse Öl in das Federbeinrohr füllen, bevor man die Dämpferpatrone einsetzt. Ist da was dran?
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
hi,
die daempfer muessen unten eine einbeulung haben um richtig ins federbein zu passen. und wird auch mit oel eingesetzt.und die ueberwurfmutter muss fest auf den daempfer druecken.
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Was meinst Du mit Einbeulung? Die Sachs sind unten abgerundet.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hi,
es gibt Fahrzeugspezifisch beides.
Bedeutet, wenn dein Dämpfer unten rund ist (beule nach außen) sollte das Federbein unten umgekehrt sein, sonst könnte ein dünnerer Dämpfer beim bremsen und beschleunigen unten wandern. Und mit Öl eingesetzt könnte man das etwas lindern.
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Federn Vorne - Verwirrung bei Teilenummern SteveDachlos 3 1.919 09.05.2022, 20:14
Letzter Beitrag: Audiolet
  [Federn] Federn vorne für 2.6l ABC JoeCotty 6 2.866 08.03.2019, 20:05
Letzter Beitrag: JoeCotty
  [Federn] KW Federbeine Micha@HY 0 853 17.11.2018, 16:15
Letzter Beitrag: Micha@HY
  Geräusche vorne - Radlager ? Norweger 2 2.240 16.04.2017, 08:31
Letzter Beitrag: Norweger
  [Bitte] Aufbau Federbein vorne oben DerGoldeneReiter 2 1.886 31.03.2017, 12:49
Letzter Beitrag: DerGoldeneReiter
  [Stossdämpfer] Verschiedene Durchmesser Patrone vorne ? DerGoldeneReiter 2 2.811 11.01.2016, 00:55
Letzter Beitrag: DerGoldeneReiter
  Quietschen vorne rechts bei Geradeausfahrt Stinker 40 28.961 08.06.2015, 13:24
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  H&R vorne immer tiefer BlackCab 4 6.819 28.04.2015, 19:44
Letzter Beitrag: BlackCab
  Gewindefahrwerk Federbeine M12 oder M14 Schrauben? tomminger 4 4.789 01.04.2015, 23:47
Letzter Beitrag: RLP quattro
  [Info] Welche Bremsschläuche für vorne? OpenAir 2 2.226 28.10.2014, 12:35
Letzter Beitrag: OpenAir



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste