[ABC] Hurra - HU bestanden ohne Mängel
#1
Hallo Freunde ,

Nun war es auch bei " uns " mal wieder soweit - mein Cab hatte in dieser Woche seine HU .Waaat?

Vorsichtshalber ließ ich dabei auch die Jahresinspektion mit machen - man weiß ja nie . Und richtig : Querlenker Rechts - Buchsen ausgeschlagen.Bin verärgert!

Habe somit Glück gehabt , die Buchsen wurden ersetzt und die HU wurde ohne Mängel bestanden . Große Freude Jääääääääääähhhhh....

Und weil das Auto nun einmal in der Werkstatt war , spendierte ich dem Cab noch einen Komplettsatz Stahlflexbremsleitungen mit ABE von der Firma Fischer - Flex . Der Preis dafür 217,00 €

Alles in Allem habe ich für die Inspektion inkl. der Kosten für die HU und der Montage der Lenkerbuchsen und der Bremsleitungen 359,95 € bezahlt . Insgsamt kostete mich dieses "Unternehmen" also Summasummarum 576,95 €.

Der Preis ist fair , wie ich finde . Smile

Nächste Woche geht es dann mit der Freundin und dem Cab in den Urlaub auf die Insel Usedom ,Jääääääääääähhhhh....Jääääääääääähhhhh....Jääääääääääähhhhh....

Gruß Axel
[Bild: lhgr-b-6512.jpg][Bild: lhgr-c-c20a.jpg]
Saisonkennzeichen 04-10.........................................uuuuuuuuuund............................offen!
Zuhause in 32657 Lemgo
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Geil...

da freut sich die Firma Fischer. Un
LG Hufe
Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Auch gerade den TÜV bestanden ohne Mängel!
Habe alle Bremsen mit Scheiben machen lassen, 4 neue Reifen und einen Ölwechsel, alles zusammen 905,- €
Bin zufrieden, der Wagen ist 18 Jahre alt und hat jetzt 153.000 KM runter. Laut Werkstatt ist er in einem erstaunlich guten Zustand.
Dann können die nächsten 18 Jahre beginnen.
Leider keinen Audi mehr, dafür aber einen SL 500 und der ist auch nicht sooooo schlecht.

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Stefan ,

freut mich , das zu lesen . Wünsche dir noch viel Freude mit deinem Cab .
In 18 Jahren hat es dann ja auch schon längst den Oldtimerstatus .Erste Sahne

Gruß Axel
[Bild: lhgr-b-6512.jpg][Bild: lhgr-c-c20a.jpg]
Saisonkennzeichen 04-10.........................................uuuuuuuuuund............................offen!
Zuhause in 32657 Lemgo
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
(14.07.2013, 07:53)GuardianAngel schrieb: Auch gerade den TÜV bestanden ohne Mängel!
Habe alle Bremsen mit Scheiben machen lassen, 4 neue Reifen und einen Ölwechsel, alles zusammen 905,- €Bin zufrieden, der Wagen ist 18 Jahre alt und hat jetzt 153.000 KM runter. Laut Werkstatt ist er in einem erstaunlich guten Zustand.
Dann können die nächsten 18 Jahre beginnen.

Morgen und Glückwunsch!

Was ich mich bei solchen Sachen immer frage: Womit werden denn bitte solche Preise gerechtfertigt, bzw. wieso werden solche Preise ohne zu murren gezahlt!!??Is dat wirklich so?

900 Flocken für 4 Reifen, Satz Bremsen rundrum und nen Ölwechsel??? Ähm, ja... Da is ja Porsche billiger.

Grüße

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Mensch Sascha ich weiss gar nicht was Du immer hast. Das ist doch nicht so unrealistisch ?!

5L Öl 40€
Filter 10€
ATE Scheiben hinten 50€
ATE Scheiben vorne 90€
ATE Bremsbelag hinten 45€
ATE Bremsbelag vorne 60€
4x Reifen á 125€ (mit Montage)
-------------------
Material 795,-

Bleiben noch 110€ Arbeitslohn für die Bremsen und den Ölwechsel.
Und ?

Schönen Gruss
Tux

PS: Zur AU - ist ja wohl selbstverständlich das die durchgeht .... ;-)
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
(15.07.2013, 11:08)Tux schrieb: Mensch Sascha ich weiss gar nicht was Du immer hast. Das ist doch nicht so unrealistisch ?!

5L Öl 40€
Filter 10€
ATE Scheiben hinten 50€
ATE Scheiben vorne 90€
ATE Bremsbelag hinten 45€
ATE Bremsbelag vorne 60€
4x Reifen á 125€ (mit Montage)-------------------
Material 795,-

Bleiben noch 110€ Arbeitslohn für die Bremsen und den Ölwechsel.
Und ?

Schönen Gruss
Tux

PS: Zur AU - ist ja wohl selbstverständlich das die durchgeht .... ;-)

Moin Tux,

naja, dann ist es logisch... Also meine Reifen fürs Cab kosten keine 500 Flocken... das zahl ich ja grad für meinen 350Z mit 275 hinten und 245 vorne... Mehr als 55-75 Euro um den Dreh kostete doch kein normaler 195er oder 205er Marken-Reifen?

Aber wenn er Sondergrößen fährt, ja dann ist es natürlich klar... Ich ging einfach mal von der Standardgröße aus...

Grüße

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Ich liste die Rechnung mal auf:

Ölfilter 14,70
Motoröl 58,05
Ölwechsel 11,70
2 Bremsscheiben 77,46
Bremsbelag 55,79
Hintere Bremsscheiben erneuern 43,20
Auflageflächen Radnaben reinigen 5,18
Bremsklötze hinten erneuern 5,18
Radlagersatz 38,10
Radlager hinten links erneuern 17,28
Abgas Untersuchung 33,00
Hauptuntersuchung Vorführgebühr 8,36
Hauptuntersuchung 64,00
Bremsflüssigkeit wechseln 30,17
205/60R15 Fulda TL 245,36
Montage Alu PKW 14,60
Auswuchten 23,80
Gummifussventil 8,28
Altreifenentsorgung 0,00
Vermietung Leihwagen 15,97

Netto 706,18 plus MwSt 134,18 Auslagen 64,00 zusammen 904,36

Minus 2% Skonto = 892,51 €
Leider keinen Audi mehr, dafür aber einen SL 500 und der ist auch nicht sooooo schlecht.

Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Moin,

na ok, dann siehts anders aus. Ich bin nur von den 4 Positionen oben ausgegangen. Aber Tüv-Gebühr, Radlager, Mietwagen und das ganze Gedöns treiben natürlich weiter als nur die paar zuerst genannten Sachen. Da bin ich immer wieder froh, dass ich fast alles selbst machen kann...Smile Bei mir wären nur Radlager und Tüv-Gebühr angefallen... Reifen besorg ich selbst günstig und bekomm sie für Lau beim Chef meiner besseren Hälfte an der Tanke montiert.

Viele Grüße und gute Fahrt bei dem Bombenwetter!

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Thumbs Up 
Moin
Gute Nacht thread mal wieder ausgegraben

Jääääääääääähhhhh....

Heut auch durch mit dem LesenJawoll Chef!Tüv und das bei dem Bombenwetter..
So macht das LauneErste Sahne

Irgendwie suchen die bei dem Auto nichtmal nach Rost - ich hab genau aufgepasst ob er nen Schraubenzieher...Na warte - aber nix

P.s. Der erste Tüv Mensch der das Nardi als original erkannte und nicht nach ABE fragte..Respekt

Grüsse
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste