[Manuell] Weiß-Gelbes Kabel am linken Kabelbaum
#1
Hallo,

habe gerade meine beiden Kabelbäume getauscht, da der Verdeckkastdeckel nur über die Notentriegelung geöffnet werden kann.

Am rechten Kabelbaum waren 7 Kabel die ich auch alle verbunden habe. War noch ein rotes Kabel im Kabelbaum,welches aber für die 3. Bremsleuchte sein müsste, die ich nicht habe, oder täusch ich mich da?

Nun mein Problem:

Am linken Kabelstrang hatte ich nur 6 Kabel und zwar:
blau/rot; schwarz/weiß; grau/grün; grau/weiß; braun/blau; Braun.

Es lag noch ein weiß/gelbes Kabel mit im Kabelbaum, welches aber abgebrochen oder abgezwickt war. Habe die Kabel im Deckel verfolgt aber konnte es nicht zuordnen. Laut Reparaturanleitung muss ich noch ein rot/schwarzes Kabel anschließen welches anscheinend komplett fehlt.

Welche Funktion hat das Weiß/gelbe und das rot/schwarze Kabel?

Übrigens: Mein Verdeckkastendeckelentriegelung funktioniert nicht, hör jetzt aber ein Klacken wenn ich den Knopf drücke.

Vielen Dank für eure Antworten

Grüße Thomas
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin!

Immer wieder gern verlinkt...

Follow the link inside.

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,

jetzt bin ich auch aufgeklärt mit den Adern Smile Hatte den Beitrag noch nie gesehen.
Würde aber noch gerne wissen welche Funktion das gelb/weiße Kabel hat, da ich ja nur 6 anschließen konnte und das abgetrennt war?

Grüße
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Thomas,

einfaches Folgen des Links von Michael hätte Dir die Antwort gebracht (Zusammenfassung der SLP). Das gelb/weisse Kabel ist für die dritte Bremsleuchte, die Dein Auto baujahrsbedingt noch nicht hat.

Rot / schwarz ist für den Schalter der Kofferraumleuchte, bei Deinem Baujahr auch nicht vorgesehen.
Gruss aus Nordwest!

Peter Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,

sorry hatte den Link nicht gesehen. Un Jetzt ist alles klar. Dank euch vielmals !!
Grüße
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo zusammen,

anstatt einen neuen Fred zu eröffnen hänge ich mich einfach mal hier dran.

Problem:

Die dritte Bremsleuchte meines Cabrios im Kofferraumdeckel ist komplett ausgefallen. Test mit Multimeter ergibt, dass beim Betätigen des Bremspedals KEINE SPANNUNG an den Kabeln im Kofferraumdeckel anliegt, während die beiden Bremsleuchten links und rechts so leuchten wie sie sollen.

Ich würde nun gern herausfinden, wo der Stromkreis unterbrochen ist. Gips da typische Stellen? Erster Kandidat wäre m.E. der Kabelbaum an der typischen Stelle nahe beim Kofferraumscharnier. Den will ich aber nicht auf Verdacht zerpflücken.

Gibt es für die dritte Bremsleuchte irgendeine Art "Schnittstelle", wo die Stromzufuhr von den "normalen" Kabeln (für rechts und links) abgegriffen wird? Wenn ja - wo ist die?

Dankeschön vorab und Grüße
Kai
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo,

selbsverständlich gibt es da Schnittstellen. Geh mal von der 3. Bremsleuchte rückwärts.....
Oder aber der Kabelbaum: http://www.audi-cabrio-club.info/ac/faq/...artlang=de

Der Stromlaufplan hilft auch: http://www.audi-cabrio-club.info/ac/faq/...artlang=de

Gruss



1992er NG auf Borbet LS 18" - schwarze Schönheit, mit manuellem Verdeck
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Moin,

ich hab da noch einen heißen Kandidaten: Den Kabelbaum!!!!!
Am Besten machst Du beide neu, Anleitungen gibbet im Forum zuhauf. Grandpa
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
n'Abend,

isses nicht so, dass die Stromversorgung der dritten Bremsleuchte ausschließlich vom Kabelbaum am LINKEN Kofferraumscharnier "bestromt" wird?

Grüße
Kai

(18.02.2015, 20:55)lemmy schrieb: Moin,

ich hab da noch einen heißen Kandidaten: Den Kabelbaum!!!!!
Am Besten machst Du beide neu, Anleitungen gibbet im Forum zuhauf. Grandpa
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo Kai,
Kai-8G schrieb:isses nicht so, dass die Stromversorgung der dritten Bremsleuchte ausschließlich vom Kabelbaum am LINKEN Kofferraumscharnier "bestromt" wird?
das weiß ich nicht genau. Aber ich kann mir vorstellen, dass beide Kabelbäume gleich alt sind und in ihrem "Leben" annähernd gleich oft die Öffnung und Schließung des Kofferraums über sich ergehen lassen durften. Soll heißen: wenn die linke Seite gebrochen ist, ist die rechte wahrscheinlich auch nicht mehr gut.
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schon wieder Kabelbaum Heckklappe Paulchen 4 2.477 18.09.2019, 08:57
Letzter Beitrag: gallex2000
  Kabelbaum hinten rechts wechseln. Scheppo 9 3.748 25.05.2018, 20:37
Letzter Beitrag: Yoda
  Loses Kabel im Kofferaum Heinz_Schloemer 9 4.290 29.04.2018, 09:44
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  [Elektrisch] Verdeckkasten bleibt zu - Autocheck - Kabelbaum AudiMicha 7 3.498 19.05.2017, 07:43
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  Kabelbaum ZV/Verdeck wechseln Mitchel1302 0 2.100 08.09.2014, 15:11
Letzter Beitrag: Mitchel1302
Exclamation Verdeck will nicht, Frage zu Kabelbaum.. phoebuz 3 3.741 02.06.2014, 09:44
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  [Elektrisch] Gibt es FOBA noch? Woher Kabelbaum beziehen? Marlboroman 14 11.316 04.09.2013, 19:57
Letzter Beitrag: Jenkins
  Welche Ölflexleitung für Kabelbaum Heckk. Mutzenbacher 8 6.371 17.09.2012, 18:20
Letzter Beitrag: Mutzenbacher
  Erfahrungsbericht Kabelbaum tauschen Chlochard 0 2.556 24.03.2012, 22:23
Letzter Beitrag: Chlochard
  Frage zu Kabelbaum Heckklappe V6-Convertible 12 9.459 03.09.2011, 20:52
Letzter Beitrag: V6-Convertible



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste