Fenster bei bestimmter Geschwindigkeit schließen ...ist das realisierbar?
#11
Hallo Christian,

nur weil die Kommentare, die gekommen sind, nicht die waren, die Du Dir erhofft hast, kannst Du doch jetzt nicht anfangen zu motzen! Un

Meinungen hast Du bekommen, und auch ich muss sagen, dass die Tief-/ Hochlauffunktion auf allen Fensterheberschaltern eine bessere Idee wären,
als dass mir bei irgendeiner Geschwindigkeit, die mir vor drei Jahren mal sinnvoll erschien, die Fenster zufahren! Is dat wirklich so?

Wenn Du sowas brauchst, und sowas für unser Cab "entwickeln" kannst: viel Erfolg, meinen Respekt hast Du jetzt schon dafür!

Schönen Gruss aus Diano Marina
MDumdididum rtin
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch!!!

Standort: ZH.CH
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo Turbo

90% der Leser incl. mir halten das für eine nutzlose Idee.
Sei's drum ! Wenn du es gut findest dann mache es.
Chris will kein Lichtanmacher, ich fänd's toll wenns das gäbe.

Also mach mal folgendes und schwupp di wupp ist 1 Jahr vorbei ;-)
  1. Zeitverlauf des Geschwindigkeitssignals hersufinden (Oszi)
  2. Mikrocontroller Board nehmen (z.B. Arduino)
  3. Programm schreiben um das Eingangssignal abzutasten und einen Ausgang anzusteuern
  4. Trocken vortesten
  5. Relais anschliessen (evtl parallel zum zentralen FH Schalter)
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo

Hab schon etwas mitgelesen und schalte mich jetzt auch mal kurz ein.

Anstatt sich über die fehlenden Endschalter Gedanken zu machen, könnte man auch einfach hingehen und die Fenster X Sekunden hochfahren lassen. So gehen deine Fenster hoch und die Motoren drücken dann halt vergebens noch etwas gegen die Endanschläge. Wird aber wohl nicht weiter schlimm sein.

Geschwindigkeitsabhängig würde ich sowas nicht wollen. Aber beim zentralen Fensterheber-Schalter wär das ne feine Funktion (nennt sich bei Audi glaubs Comfortschaltung).

Wünsche gutes Gelingen
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
jo, da issa bestimmt noch garnich drauf gekommen - einfach mal den Finger länger drauf lassen Ich lach mich wech

@Christian:
...war doch nur Spass. Jetzt haste schon so'n schönes Cab, zumal mit der schönen S2 Nase Wub statt der "2000er Botox-Lippe"
- brauchste also nicht wirklich so'ne Automaik, wollte ich nur sagen.

Allen ein sonniges Wochenende - ob nun mit oder ohne variabler-geschwindigkeitsabhängiger-automatik-Fensterheber

Grüße
mic
Grüße
mic
[Bild: dl69.th.jpg]"Aerodynamics are for people who can´t build engines" (Enzo F.)
Stossstangen im Bauhausstil (S2 Schürze), ohne jedwede "wannabe a Porsche"-Attitüden Erste Sahne
Modeljahr: 1998, Werk: Neckarsulm, elektrisches Verdeck, Lederlenkrad, Schalthebelkauf in Leder, 16"-Felgen im 8-Speichen-Design, Diebstahlwarnanlage, jetzt auch orig. Winschott, Funkfernbedienung für ZV, Sitzheizung, Fussmatten vorn und hinten, Metallic-Lackierung silber, Leder in Topasblau, Sportlederlenkrad, Radio delta CC und CD-Wechsler.
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo zusammen,
einiges gab es schon..............sogar fast einbaufertig, für die Lust haben zulesen.............

http://www.audi-cabrio-club.info/ac/co/s...rsteuerung

http://www.audi-cabrio-club.info/ac/co/s...tsteuerung

es gib da immer nur eine sich wiederholende Problematik.
Es wird was entwickelt und Wünsche werden integriert.....nach Stunden der Entwicklungsarbeit wir das Ergebnis vorgestellt und alles schreit "will ich haben" Zu guterletzt läßt man durchblicken was allein die Bauteile kosten und zum Schluß bleiben nur wenige über und für ein paar wenige sind dann schon aufgrund der Stückzahl die Platinen zu teuer.

Das ist keine Geschichte sondern mir passiert

Gruß
Schorsch

PS: Also, wenn es das nicht fertig gibt oder dir keiner deine Wünsche erfüllt - bau es einfach selber Erste Sahne
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo in die Runde,

(11.07.2013, 20:06)audicab23 schrieb: diese ganze elektronikschei... sollte verboten werden. jaja, alles zum nutzen der menschheit,... ne alles zum füllen der geldbeutel von hersteller und servicepartner.
jüngstes beispiel. renault megan. batterie abgeklemmt, müssen danach alle vier fensterheber neu angelernt werden. das ist doch schwachsinn. mercedes 320 cdi bj 2003 bremse. nach 250000 bremsvorgängen meldet steuergerät steuerpumpe tauschen. dabei ist die pumpe durchaus noch für weitere 200000 bremsvorgänge zu nutzen. machste nix, geht der hobel auf notlauf und zwingt dich zumindest an ein sachkundiges läppi.

ich brauche keinen lichtanmacher, scheibenwischerselbstbeweger oder spurassistenten. wenn ich diese sachen haben möchte setze ich mich in den ice, der schafft dann sogar über 250kmh.

ich bestimme selber was das auto macht und wenn ich das nich mehr hinbekomme, leg ich mich aufs sofa...

viele grüße,

chris der alles selber macht,... im und am auto

Kann Dir da nur beipflichten, der ganze Assisitenz krempel ist doch nur dafür gut die Autos immer teurer verkaufen zu können. Und das Ende vom Lied ist wenn irgendein Kontakt bissl korrodiert ist geht die ganze Kiste nicht mehr und der ADAC darf dann die Verkehrsbremse von der Straße in die Werkstatt karren.
So geschehen bei nem Bekannten dieser hat sich nen nagelneuen Sharan gekauft und die Steckdose im Kofferraum hat nen Wackler gehabt, und jetzt kommts, Auto ging einfach während der Fahrt aus und ließ sich partout nicht mehr starten. Da kann ich nur sagen DANKE liebe Autoindustrie das es früher noch richtige Autos gab...

Passt zwar nicht ganz zum Thema aber es kam gerade so über mich.Ja Massa

Ich drücke den Schalter in der Mitte bis der störende Wind nachlässt.Ich lach mich wech

Schöne Grüße aus Leipzig
NG 04/93 Schönwetterfahrer 04-10, lazerrot, Vollleder, ZW1 Cup mit Bridgestone Potenza 225/45/17, Fahrwerk 40/40, supersrint ESD
[Bild: pan2qeed4.jpg]
Passat Variant 08/2010, 1.4 ecofuel, braun-mettalic, Xenon, usw.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Fenster zucken wenn man die Zündung ausmacht Dennis Reck 24 6.372 02.01.2024, 13:09
Letzter Beitrag: weichheimer
Question Mit dem Schlüssel die Fenster öffnen bzw.schließen 2 fzorro70 10 10.694 08.06.2023, 08:54
Letzter Beitrag: aucabdriver
  Kabrio Schließfunktion mit Fenster hoch funzt links nicht AUDIC4A6S6AAN 1 516 19.04.2023, 16:49
Letzter Beitrag: AUDIC4A6S6AAN
  Fensterheber fährt nicht - Fenster offen!!! terex75 12 5.500 17.08.2022, 12:42
Letzter Beitrag: Don63
  Fenster Fahrerseite fährt komplett runter Paulchen 3 2.168 08.09.2019, 08:20
Letzter Beitrag: Audiolet
  Schlüsselautomatik Fenster. TheFrocoloco 2 2.208 28.08.2017, 21:55
Letzter Beitrag: TheFrocoloco
  Fenster öffnet nicht luckypunsch 2 2.448 21.08.2016, 13:29
Letzter Beitrag: luckypunsch
  [Problem] Fahrer-Fenster geht nur über Schalter in der Tür Pasci 8 5.635 07.08.2015, 07:07
Letzter Beitrag: Pasci
  Cab Bj 92 mit Funk Fenster schliessen Serkan.S 1 2.272 02.09.2014, 06:28
Letzter Beitrag: Andy a.HB
  mit dem Schlüssel die Seitenscheiben schließen tornardo 40 89.459 28.06.2014, 20:01
Letzter Beitrag: ///M535d



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste