Reparatur ATA möglich?
#1
Habe vor kurzem im B4 meiner Frau (seit 1,5 Wochen im Besitz >> endlich nur noch Ringe auf´m Hof Cool ) festgestellt, das scheinbar eine ATA verbaut ist (rötliches Glimmen in dem Feld bei Nachtfahrt festgestellt).
Heute mal geschaut, es ist eine ATA verbaut.
Wie schon geschrieben, es ist im dunkeln nur ein glimmendes Feld ohne Zahlen und Zeichen zu erkennen.
Fühler habe ich einen neuen liegen, den angeschlossen, keine Veränderung zu erkennen.
Andere ATA angeschlossen, Zahlen zu erkennen, leuchten aber nicht so schön rot, wie ich das von Bildern kenne.
Meine Vermutung jetzt, ich habe hier 2 defekte ATA´s, einmal ohne Funktion, einmal ohne Beleuchtung.
Jetzt meine Frage, kann man da noch etwas richten (bei der Beleuchtung sicherlich), und gibt es hier jemanden, der soetwas repariert????
Theoretisch könnte ich sicherlich die Beleuchtung richten, allerdings stehe ich mit Lötkolben und Lötzinn auf Kriegsfuß, so das ich da eigentlich nicht selbst bei möchte.

Auch wenn jemand eine (oder 2) funktionierende ATA günstig ( Zwinker ) loswerden möchte, kann er/sie sich gerne bei mir melden.
Schöne Grüsse aus Sommerland, Oli
[Bild: schrauber.gif]
*Das tapfere Schrauberlein*

Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen

AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro Silber
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetalic
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Bauknechtmetalic (Weiß)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetalic (Spaßmobil April bis Oktober)
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Oli,

falls du die eine ATA reparieren möchtest, kann ich dir evtl. helfen. Du müsstest dann aber eine Glühlampe besorgen. Dann könnten wir uns ja mal treffen. Ich habe ja schließlich auch noch nen C3 als Alltagsauto laufen.Big Grin

Gruß aus DT

Jörg
Gruß

Jörg
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Oli
Ich habe meine ATA bei meinem Fernsehfutzi gegenüber reparieren lassen.
Neues Lämpchen einlöten 2,50€ oder so. Hat allerdings auch nur 2 Jahre gehalten.
(12.09.2011, 21:57)Sounders schrieb: auch noch nen C3 als Alltagsauto laufen.Big Grin

Ach Jörg...
Sei nicht traurig, das wird schon Supi
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
(13.09.2011, 16:32)Owe schrieb:
(12.09.2011, 21:57)Sounders schrieb: auch noch nen C3 als Alltagsauto laufen.Big Grin

Ach Jörg...
Sei nicht traurig, das wird schon Supi
Wat soll dat denn heißen............. Bin verärgert!
.........wenigstens noch ein 2. hier, der Geschmack beweist Devil
Schöne Grüsse aus Sommerland, Oli
[Bild: schrauber.gif]
*Das tapfere Schrauberlein*

Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen

AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro Silber
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetalic
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Bauknechtmetalic (Weiß)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetalic (Spaßmobil April bis Oktober)
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
(13.09.2011, 20:01)Typ-44 schrieb: .........wenigstens noch ein 2. hier, der Geschmack beweist Devil

Wie jetzt ? Nur wer C3 und Cabrio fährt, hat Geschmack und alle anderen nicht ?

Siehste, so schnell kommt man in Teufels Küche Big Grin

So, aber im Ernst, quäle mal die Suche - die Lämpchen für die ATA gibt's bei Conrad und das Einlöten ist definitiv kein Hexenwerk - das hab' sogar ich geschafft....und das will was heissen ( 10 Finger, alles Daumen...)

Schöne Grüße

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
(13.09.2011, 16:32)Owe schrieb: Hallo Oli
Ich habe meine ATA bei meinem Fernsehfutzi gegenüber reparieren lassen.
Neues Lämpchen einlöten 2,50€ oder so. Hat allerdings auch nur 2 Jahre gehalten.
(12.09.2011, 21:57)Sounders schrieb: auch noch nen C3 als Alltagsauto laufen.Big Grin

Ach Jörg...
Sei nicht traurig, das wird schon Supi

Hallo,

der Oli und ich sind nicht die einzigen hier, die in der Kombination unterwegs sind - also Vorsicht Na,na,na... Schlingel!

Und ganz ehrlich: Die Qualität vom meinem 23 Jahre alten C3 ist schon besser als vom Cab (siehe alleine schon die Querlenker Zwinker )

So - und jetzt Erst mal was mampfen

Gruß

Jörg
Gruß

Jörg
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Sorry Jungs,
Das war ein Missverständnis! Au Backe
C3->

[Bild: bwxy7p8s49gqqfdx9.jpg]
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Naja,ist ja auch verwirrend Grandpa *klugscheißmodus an* :
C3 gab es ja eigentlich auch nie von Audi Zwinker , orginal (von Audi) ist es ja der Typ 44.
Genauso wenig gibt es den B3 offiziell von Audi, war schon immer ein Typ 89 Zwinker .
Mit der Buchstaben-/Zahlenkombi fingen sie halt erst Anfang der 90er an, mit dem B4 (80er) und dem C4 (100er).
Verwirrender wird es nur mit dem S4 >>> in den 90ern war es der 100er C4 mit viele PeSe (erst 20V Turbo, dann V8 4,2), ab A4 war dann der S4 ein A4-Renner Grandpa
*klugscheißmodus aus*

Zum selber Löten:
Cool *übertreibungsmodus an*
Ich nehm nen 2,3er Motor auseinander, bau ihn mit verbundenen Augen wieder zusammen,
mache nebenbei noch Bremsscheiben und -klötze neu und wechsel von Sommer- auf Winterreifen >>> kein Problem.
Aber ich mit Lötkolben, ist so, als wenn man ein hartgekochtes Ei mit ner Kettensäge in Scheiben schneidet (das optische Ergebnis sollte ungefähr gleich aussehen) Cool .
*übertreibungsmodus aus*
Im Ernst: es gibt 2 Dinge die ich nicht kann (in Bezug auf Auto) Hoffentlich sieht mich keiner :
Löten und Lackieren > schon soviel vermurkst, das ich für mich beschlossen habe, das mache ich nicht mehr selbst Hoffentlich sieht mich keiner .
Schöne Grüsse aus Sommerland, Oli
[Bild: schrauber.gif]
*Das tapfere Schrauberlein*

Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen

AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro Silber
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetalic
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Bauknechtmetalic (Weiß)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetalic (Spaßmobil April bis Oktober)
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Update zur ATA-Anzeige im Avant von Frau:
Gestern Abend leuchtete das Feld der ATA richtig hell, und teilweise blinkte sogar eine Temp.-Anzeige.
Jemand eine Idee, wo der Fehler sein könnte?
Wenn ich meine ATA (zum Nachrüsten) anklemme, geht Temp.-Anzeige, aber keine Beleuchtung (wahrscheinlich Birne defekt). Somit würde ich einen Wackler in der Verkabelung ausschließen.
Schöne Grüsse aus Sommerland, Oli
[Bild: schrauber.gif]
*Das tapfere Schrauberlein*

Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen

AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro Silber
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetalic
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Bauknechtmetalic (Weiß)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetalic (Spaßmobil April bis Oktober)
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi,

ich habe auch ein Problem mit meiner ATA.
Es kommt im angeschlossenen Zustand an der Birne keine Spannung an (am Stecker schon, andere ATA funktioniert problemlos).
Die Leiterbahnen scheinen optisch i.O.
Hat wer eine Idee wo es klemmt, oder hat einen SLP für die ATA?

Grüßle Chris
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reparatur KI elektro28 11 5.260 12.04.2019, 11:19
Letzter Beitrag: elektro28
  [B3] Tacho geht nach KM-Zähler Reparatur nicht mehr Pasci 4 3.573 08.08.2016, 14:20
Letzter Beitrag: Pasci
  Tausch von Ganganzeige gegen ATA Anzeige im Kombiinstrument möglich??? Tim R. 4 6.209 21.03.2012, 19:46
Letzter Beitrag: ManuelL
  Problem Reparatur Tankanzeige tomminger 2 4.469 02.07.2010, 21:35
Letzter Beitrag: tomminger



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste