Welche AHK ?
#1
Hallo

Möchte an meinem Fahrzeug eine abnehmbare AHK nachrüsten.

Welche habt ihr dran bzw. nachgerüstet ?
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Stephan,

habe ich gerade erledigt. Nach meinen Recherchen gibt es nur noch die von GDW (Belgische Firma). Lässt sich gut verbauen und tut was es soll. Ist allerdings nur bis 880 kg zugelassen bei 50 kg Stützlast. Mir hat es für meinen 750 kg Baumarkt-Anhänger gereicht. Ich habe auch versucht eine originale Westfalia zu bekommen. Neu gibt es die nicht mehr und gebraucht kommt auch nicht ran. Ich hatte zumindest kein Glück.

Gekauft habe ich es bei AUKUP.DE. Das war der beste Preis und ein Elektrosatz (7-polig) mit Checkcontrol war auch dabei. Obwohl in der Beschreibung C2-Modul stand. Gekostet hat es mich dann ca. 390,- Euro und der Versand war frei.

Hab ich jetzt schon öfters benutzt und funktioniert einwandfrei!

Und so sieht es dann aus. Ist nicht meins sondern von Urmel!
klick

Ach ja, fällt mir gerade noch ein. Es gibt zwei unterschiedliche AHK für unser Cab. Eine für das Cab mit dem stehenden Faltrad und eines für die Version mit liegendem Reserverad (ab 94). Schau also erst einmal in den Kofferraum ;-)
Viele Grüße...
Wibo

Audi Cabriolet 2.6 V6

Erst mal was mampfen
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Uwe

Danke für die Antwort.

Bei der GDW stört mich allerdings die Optik.

"Unsichtbar" ist wohl nur die von Westfalia, oder ???
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

nach meinem Kenntnisstand ja! Vielleicht hast du ja Glück und findest noch eine. Ich drück dir die Daumen.

Uwe
Viele Grüße...
Wibo

Audi Cabriolet 2.6 V6

Erst mal was mampfen
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
(14.07.2013, 12:19)Wibo schrieb: Ich drück dir die Daumen.

Uwe

Hallo Uwe

Danke fürs Daumen drücken. Hat wohl geholfen.
Heute für 200 € eine bekommen.
Musste allerdings ca. 300 km fahren.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,

gratuliere zur Westfalia-Kupplung. Hatte Anfang des Jahres auch Glück und eine gebrauchte über
ein bestimmtes Auktionshaus gekauft. Von der Optik her ist sie wirklich nicht zu sehen. Versuche
auf jeden Fall die Westfalia-Bohrschablonen für die Montage der Kofferraumversteifungen zu be-
kommen. Ich hatte diese leider nicht, so daß das Bohren mehr oder weniger gut ging. Besonders
bei den Löchern, die direkt am Karosserieholm am Kofferraumboden gesetzt werden müssen ist
die Schablone unverzichtbar.

Ansonsten habe ich eigentlich nur 2 Nachteile feststellen können: Mein Vorgängerfahrzeug hatte ebenfalls
eine abnehmbare AHK, die mit der noch aktuell neu zu kaufenden von GDW vergleichbar ist. Man sah also
bei abgenommenem Kugelkopf die Aufnahme unter der Stoßstange. Hierbei ist natürlich das Einsetzen des
Anhängerhakens viel einfacher weil man sieht wie er eingeführt werden muß. Bei der Westfaliakupplung muß
man da schon ein wenig mehr rumfummeln. Was bei meiner Kupplung echt stört ist die Monatge des
Elektosteckers. Der sitzt so dicht an der Stoßstange daß ich mich tatsächlich jedesmal halb unter den Wagen
legen muß. Eventuell kann man aber bei der Monatge das Halteblech, an dem die Streckdose sitzt, auch anders
positionieren. Da mir dies erst nach Abschluß der Montage auffiel und ich keine Lust mehr hatte die ganze
Angelegenheit deswegen nochmals abzubauen bleibt es nun so. man gewöhnt soich an alles. ;o)
Gruß aus dem Rheinland
Thorsten

Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Stephan,

ja Mensch super! Keine Ahnung wie du das gemacht hast. Ich hatte Monate lang gesucht, ohne Erfolg. Erste SahneErste Sahne
Viele Grüße...
Wibo

Audi Cabriolet 2.6 V6

Erst mal was mampfen
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
(19.07.2013, 18:41)Wibo schrieb: Keine Ahnung wie du das gemacht hast.

Hallo Uwe

war ganz einfach = http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...7-223-2470
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Polierhaube für welche "aktion" warren T 1 5.238 15.04.2006, 01:20
Letzter Beitrag: Gandalf



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste