[AAH] Öldruck zu hoch
#21
Hallo,
Besten Dank, Alex.
Lasse meine Kollegen dann kommenden Montag oder Dienstag mal den Kopf runter nehmen.
Hoffe, dann habe ich den Fehler endlich beseitigt. Die Bastelei macht ja eigtl Spaß, aber langsam hab ich die Nase voll.

Mit freundlichen Grüßen
Yannik
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Achja,

mir fällt gerade ein das ich im Rücklaufventil auch so ein kleines Stück drin hatte, sodas das Öl immer wider zurückgelaufen ist wenn der Motor aus war.
Das ist natürlich auch nicht so gut für die Nockenwelle. Also schau dir das auch gleich an und laß die gleich mit tauschen.

Gruß Alex!
[Bild: kjc7-7-82d7.jpg] [Bild: kjc7-b-670d.jpg]


Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Hey Alex,
Wenn du das Ventil meinst, was unter dem ventildeckel Direkt bei der nockenwelle meinst, das habe ich schon neu gemacht. Hatte gehofft, dass es damit schon getan wäre. Da bin ich aber traurig!
Aber warum so einfach?! 

Mit freundlichen Grüßen
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
(25.07.2013, 18:57)DrKuchen88 schrieb: Vielen Dank erstmal für die hilfreichen Tipps. Also nur bei Zündung an, geht der Zeiger auf 0 bar und bei Motorstart zeigt er sofort 5 bar oder mehr an. Der Zeiger steht dann kurz nach 5 bar. Wo find ich diesen Öldrucknehmer?

MfG

Marcel

Hallo Marcel,

hast Du das Problem in den Griff bekommen?

Ich habe exakt das selbe Problem seit ca. 2tkm ... und hab keine Ahnung was das sein könnte.  Un

Der Motor klingt ruhig, hängt super am Gas, macht keinerlei Geräusche ...  Dumdididum

Mir ist das erst nach dem letzten Service aufgefallen ...  Dry da wurden die Benzinleitung, Öl-Service und die Lambdasonden gemacht.

Seitdem hat er diesen hohen Öldruck in der Anzeige.

Wenn ich den Öldruck messen möchte, wo montiere ich den Manometer?

Pls um Eure Hilfe und Infos ...
herzliches Servus aus Wien, Tom Zwinker

[Bild: 204769_5.png] , Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series",  Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Hallo und sei gegrüßt,

also ich habe das Problem relativ schnell gefunden, die Motoren haben einen Öldruckschalter und eine Öldruckmesseinheit, das ist ein kleines Zylindrisches Bauteil was oberhalb am Ölsumpf eingeschraubt ist, zumindest beim 2.8 AHH und das war defekt.
Bei anderen Motoren wird das gleich sein und in der Nähe von der Ölpumpe sich befinden.

Das hab ich gewechselt und alles funktionierte wieder. 

Liebe Grüße 

Marcel
Zitieren }
Bedankt durch: V6TC
#26
Hallo Marcel,

Danke für die rasche Antwort...

Ich habe heute bei mir nochmal nachgesehen und muß meine Aussage korregieren...

Bei mir schlägt die Öldruckanzeige schon mit einschalten der Zündung auf max ... und bleibt da auch nach dem starten.

Ich werde die Tipps der anderen weiter verfolgen ...


Danke nochmals ???
herzliches Servus aus Wien, Tom Zwinker

[Bild: 204769_5.png] , Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series",  Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
(07.04.2020, 17:25)V6TC schrieb: ... mir nochmal nachgesehen und muß meine Aussage korregieren...

Bei mir schlägt die Öldruckanzeige schon mit einschalten der Zündung auf max ... und bleibt da auch nach dem starten.

Ich werde die Tipps der anderen weiter verfolgen ...


Danke nochmals ???

Hallo Leute,

jetzt muß ich nochmal updaten ...

Ich habe das Phenomen, daß der Öldruck bei eingeschalteter Zündung nur dann auf max. ist, wenn der Motor davor gestartet wurde. Also Motor Starten ... läuft ... Öldruck auf Max ...

Motor abdrehen, Zündung aus, Öldruck auf 0 ... Zündung ein ... Öldruck auf Max! ... und jetzt kommts, bleibt die Zündung eingeschaltet, fällt der Öldruck nach einer kurzen Zeit auf 0!

schalte ich dann die Zündung aus und wieder ein -> Öldruck 0!

Wenn ich dann wieder starte, fängt das Spiel von vorne an ...

So - jetzt seids Ihr drann?  Un Un Un Huh

Für mich schaut das nach defektem Öldruckschalter aus?

(06.04.2020, 18:53)DrKuchen88 schrieb: Hallo und sei gegrüßt,

also ich habe das Problem relativ schnell gefunden, die Motoren haben einen Öldruckschalter und eine Öldruckmesseinheit, das ist ein kleines Zylindrisches Bauteil was oberhalb am Ölsumpf eingeschraubt ist, zumindest beim 2.8 AHH und das war defekt.
Bei anderen Motoren wird das gleich sein und in der Nähe von der Ölpumpe sich befinden.

Das hab ich gewechselt und alles funktionierte wieder. 

Liebe Grüße 

Marcel

Hi Marcel,

ist es das Teil mit Nummerierung 17 gewesen?

lgt


Angehängte Dateien
.pdf   oil pump oil cooler Audi Audi Cabrio. [Audi Cabrio. (1992 - 2000)].pdf (Größe: 688,1 KB / Downloads: 12)
herzliches Servus aus Wien, Tom Zwinker

[Bild: 204769_5.png] , Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series",  Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Öldruck Meldung, trotz neue Öldruckschalter robsoe 7 504 15.03.2024, 18:32
Letzter Beitrag: robsoe
  Öldruck AAH Klosterneuburger 9 2.748 25.10.2023, 07:41
Letzter Beitrag: Cinderella
  2.6 V6 Drehzahl sehr hoch ElBoCaDiLlO 3 1.064 06.05.2023, 22:52
Letzter Beitrag: blue-elise
  Öldruck Crouser 3 2.174 24.02.2023, 16:27
Letzter Beitrag: Crouser
  CO zu hoch, keine AU Krautfinne 4 2.322 24.08.2022, 21:31
Letzter Beitrag: blue-elise
  Öldruck Daskleinewunder 1 1.292 19.03.2022, 22:28
Letzter Beitrag: Sir Prise
  Öldruck NG Dieter-HH 5 4.080 12.04.2021, 10:14
Letzter Beitrag: Yoda
  Leerlauf zu hoch , aber nur bei warmem Motor cyberzip 9 3.536 13.10.2020, 14:33
Letzter Beitrag: Julle
  Leerlauf beim Fahren zu hoch Audicabriofan8g7 1 1.335 16.04.2020, 22:20
Letzter Beitrag: uri V6
Lightbulb ADR Motor Öldruck nur noch 0,5bar spoon45de 6 3.165 28.04.2019, 19:25
Letzter Beitrag: Duke



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste