Meine Navil
#1
Hej,
nachdem bei mir das Naviforum nur sporadisch am Rechner erscheint,nutz ich doch schnell die Chance und stell euch auch meine Navilösung mal vor.

Ich hab den Garmin Streetpilot III GPRS drinnen. Dieses hat einen rutschfesten Stoff/Gummifuß,wo Sand drinn ist. Steht bombenfest da!!

Von der Handhabung her ist es echt easy aufgebaut. Stromversorgung geht entweder über Batterien oder halt den Zigarettenanzünder. Das Kabel zum Zigarettenanzünder hängt halt etwas locker da,aber nun gut... es gibt schlimmeres.

Ist halt schön, dass man es ohne irgendwelche Halter zu installieren in jedes Auto mitnehmen kann.

[Bild: 1024_3932613862346236.jpg]

north-audi

                                                                                           
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
hi,


das naviforum siehst du nur wenn du eingeloggt bist Zwinker

Günni
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Jetzt wo Du es sagst, fällt es mir auch auf..
Thx! Uuups

                                                                                           
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
hm , ganz ehrlich? ich finds furchtbar ... das ist wie mal schnell zum testen angeschlossen weil grad nix besseres da war ... Baaa ... naja, aber es ist praktisch ... jedem das seine ...

Smile

*schnellversteckt*
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Na einen Optikpreis gewinnt man damit nicht! Ist klar! Aber da wir das Navi fast nur in Muenchen-City nutzen, sind wir mit der "Klotz-auf´m-Amaturenbrett-Lösung" im Großen und Ganzen zufrieden! Sonst verschwindet es hinterm Rücksitz in der Tasche...

Der große Vorteil ist halt, dass man nicht in jedem Auto ne Halterung an der Konsole braucht und es easy mit ins andere Auto nehmen kann.

Und das Suchen aufm Stadtplan hat auch endlich ein Ende Das ja man doof

north-audi

                                                                                           
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Zitat:Der große Vorteil ist halt, dass man nicht in jedem Auto ne Halterung an der Konsole braucht und es easy mit ins andere Auto nehmen kann.

Und das Suchen aufm Stadtplan hat auch endlich ein Ende 

Daher hab ich mein Nokia 6670mit Route 66 aufgerüstet....

...ich kann es über die Freisprechanlage (Nokia ck7w) benutzen.

Und im Fiesta reicht es auch aus wenn es über den Lautsprecher vom Handy läuft....
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
ich bin ein Fan von Garmin Navis, wir sind damit auch im Marinebereich sehr zufrieden.

im Auto habe ich ein Garmin C330s mit Karten von ganz Europa auf der Minifestplatte. Dieses Gerät war voriges Jahr noch das Topmodell, bis es dann vom aktuellen Garmin "Nüvi" abgelöst wurde. Das Nüvi ist schneller, leichter, besser und kann auch in kritischen Empfangssituationen noch den Kontakt zu den Sateliten halten.

Das C330s rechnet ebenfalls sehr schnell, hat ein gutes Display und eine laute Ansage (wichtig beim Cabrio!), hat aber noch den alten Empfänger. So kann es in Häuserschluchten oder unter Bäumen manchmal zu einem kurzfristigen Ausfall kommen.

Trotzdem, ich liebe mein Garmin, das Ding ist super praktisch und hat mich schon mehrfach in unbekannten Gebiet durchgeleitet. Speziell mit dem Cabrio finde ich das wichtig, mit diesem Auto will man doch mehr "Autowandern" und nicht nur stupide von A nach B fahren.

Okay, sehr schön sieht so ein Ding auf der Frontscheibe nicht aus, das gebe ich zu. Ein Foto findet sich in meiner Galerie, siehe Link in der Signatur. Aber ein Festeinbau hat auch seine Tücken (ich denke da zb an klauen) und kostet preislich weit mehr. Und in ein anderes Auto kann man so ein Gerät ganz locker mitnehmen.

Einem Einsteiger ohne viel Budget würde ich das Garmin C320 empfehlen, das gibt es sicher in der Bucht zu moderaten Preisen.

Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine massgeschneiderte Navigationslösung mit Smartphone und Freisprecheinrichtung Grappa 26 52.359 22.09.2012, 08:48
Letzter Beitrag: mekre



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste