[Elektrisch] Nebelschlussleuchte schließt das Auto zu
#1
Hallo zusammen,

ich muss übermorgen zum TÜV Nachprüfung, ein Pkt war, dass das Nebelschlusslicht nicht geht. Alles kein Ding, wollte ich heute die Birne tauschen, macht aber kein Unterschied. Wenn ich mit dem Schraubenschlüssel jetzt an den Kontakt gehe, geht das auto zu. Sicherung raus, passiert immernoch.
Zur Sicherheit habe ich das mal am Rückfahrlicht probiert, dort passiert es nicht.

Ich bin jetzt kein Elektrikprofi, gehe ich recht davon aus, das im Kabelbaum ein Fehler ist? Ich habe letztes Jahr den Abschnitt des Kabelbaums am Heckklappenknick getauscht und repariert (Verdeck ging nicht mehr zu)

Ich habe jetzt mal geschaut, ist der Kabelbaum in der Heckklappe getrennt, ich habe rechts Stecker gesehen.

Ich muss morgen mal durchmessen, habe kein Multimeter zuhause. Hat trotzdem irgendwer einen Tipp von euch?

Gruß Tim
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin!

Links Kurzschluß im Kabelbaum Heckklappe.

Immer wieder gern verlinkt.

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Tim ,

hast du nur den rechten Kabelbaum repariert - oder auch den linken ?
Frage deshalb , weil ja am linken Kabelbaum u.a. die Schlussleuchte angeschlossen ist . Evt. sind auch hier die Adern gebrochen und du hast dort einen Kurzschluss Deshalb auch vielleicht der Fehler mit der Zentralverriegelung .
Bei meinem Cab war es ähnlich - habe das nur entdeckt weil die Kennzeichenbeleuchtung trotz Birnenwechsel auch nicht funktionierte.

Gruß Axel
[Bild: lhgr-b-6512.jpg][Bild: lhgr-c-c20a.jpg]