Autosattlerei Korb & Sohn Frankfurt aM
#11
Sehe ich auch so, ich habe selbst in Österreich beim Freundlichen vor 2 Jahren unter 600 bezahlt.
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo zusammen,
ich habs auch vor Jahren beim Freundlichen machen lassen "müssen" weil die Scheibe gerissen war. Da ich das Auto fast jeden Tag brauche und max einen Tag darauf verzichten kann habe ich bei uns gesucht. Bei den Werkstätten und Sattlern in unserer Umgebung wurde immer auf ein und den gleichen Freundlichen hingewiesen........... auch der hat den Spannrahmen immer da und Routine.
Was mich aber speziell gestört hat, das es ein Schriftstück von Audi gibt was darauf hinweist des es nie mehr so wird wie in der OEM Erstausstattung und die Scheibe Falten werfen kann.

Allerdings hat bei mir die Reparatur die Versicherung als Glasschaden übernommen und so hat es mich "nur" 150 Euro SB gekostet. Das ist natürlich kein Argument wenn man die Teilkasko ausgeschlossen hat und die Leistung selbt bezahlen muß.

Mein Rat "ohne Schaden" die Scheibe niemals austauschen !! es wird nie mehr so wie zuvor.

Gruß
Schorsch
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo Till,

bin ab heute erst in diesem Forum. Da ich in der Nähe von Frankfurt wohne, hatte ich letztes Jahr im März einen Termin zwecks Austausch der Heckscheibe vereinbart. Den Autoschlüssel sollte ich in den Briefkasten werfen (Sonntags), montags könnte ich nachmittags den Wagen wieder abholen. Der Briefkasten ist aufgebrochen worden, der Wagen gestohlen und nach zwei Tagen verunfallt im Feld gefunden worden mit wirtschaftlichem Totalschaden. Mit Korb und Sohn bin ich im Rechtstreit und habe morgen eine Ladung beim Amtsgericht Frankfurt.

Fazit: nicht zu empfehlen, zumal das mein Traumwagen war! Habe mir zwar wieder das gleiche Modell gekauft, aber in einer anderen FarbeSmile

Viele Grüsse von MSKRONBERG
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo, bin neu hier im Forum. Ich möchte euch eine meiner Erfahrungen mitteilen.
Zum Sattler Korb und Sohn in Frankfurt muss ich etwas schreiben um andere davor zu bewahren, nicht gleichen Fehler zu machen wie ich.
Dieser Sattler lockt die Kundschaft mit günstigen Angeboten wie z.b. Heckscheibe mit Einbau zu sich. Er weis aber im Vorfeld schon das der Kunde ein neues Dach benötigt.
Auch wenn es noch Top aussieht. Denn zum Heckscheiben
Einbau demontiert er das alte Dach. Und ein rund 20 Jahre altes Dach hat nun mal seine Verschleiß Erscheinungen. Was ich damit sagen will ist, lasst die alte Scheibe drinn oder nehmt gleich ein neues Dach.
So jetzt zu dem, warum ich von der Sattlerei Korb und Sohn schwer enttäuscht bin.
1. Heckscheiben Einbau für 330 Euro bei Ebay entdeckt.
2. Mit Inhaber Telefoniert und festen Termin ausgemacht.
3. Dem Inhaber noch per mail bestätigt, warum ich den Termin Freitags Morgens als erster benötige. (den Freitag musste ich Abends in Nürnberg sein),
von Hameln unterhalb Hannover liegt Frankfurt ja fast auf dem Weg.
Er wusste also von meinem Tagesplan.
4. Bei Eintreffen nur ein Mitarbeiter vor Ort.
5. Mitarbeiter machte mir klar das ich doch ein neues Dach benötige.
6. ich stimmte zu, und er Versicherte mir das ich am frühen Nachmittag weiter könnte.
7. Er riß das alte Dach herunter (und es stellte sich heraus, eine neue Dachscheibe wäre rausgeschmissenes Geld gewesen, Dach war wirklich schon Schimmelig). Der Mitarbeiter war auch wirklich gut und gab sich alle Mühe.
8. Mein Auto stand da jetzt ohne Dach. Natürlich haben die Dächer für fast jeden Fahrzeug Typ da.
9. Plötzlich kam der Chef (Inhaber) mal kurz in seine Werkstatt.
10. Er fragte seinen Mitarbeiter, warum er an meinem Audi Arbeitet. Er solle doch den daneben stehenden BMW E 30 fertig machen.
11. Dies tat er dann auch. Er ließ mein Audi ohne Dach einfach dort stehen.
12. Nachdem ich dies bemerkte, fragte ich wie das jetzt hier von statten geht?
13. Inhaber sagte, der E30 müsste als erstes Erledigt werden.
Außerdem hätte ich in der Werkstatt nichts zu suchen und müsste sein Werkstatt Gelände verlassen.
14. Nun steht man da 300 Km weg,mit Abendlichem Folgetermin ohne Dach auf dem Auto. Der Chef war ja nun da, Denkt man, vielleicht geht er ja daran. Allerdings hatte dieser anderes zu tun. er signalisierte seinem einzigem Mitarbeiter erst den E30 fertig zu machen und dann meinen.
15. Nachdem ich ihm klarmachte das ich das nicht akzeptiere und er meine Zwangslage nicht Ausnutzen soll. Zauberte er per Telefon plötzlich einen weiteren Mitarbeiter in die Werkstatt.
16. Ich solle mich vom Werkstatt Bereich entfernen und gegen 19 Uhr wiederkommen. Wenn ich Glück habe sie mein Auto dann fertig.
17. Warum darf man bei der Dachmontage nicht zuschauen?
18. Gegen 18 Uhr fand ich mich, nach ungezählten Kaffees in irgendeinem Frankfurter Eiskaffee, wieder bei der Fa. Korb und Sohn ein.
19. Um 19 Uhr war mein Audi tatsächlich fertig und ich konnte mein, jetzt schon kaputten Tagesplan weit verspätet durchführen.

Ihr könnt euch vorstellen wie mein Tag war. Diese Erfahrung wünsche ich keinem weiteren Audi oder überhaupt Cabriofahrer.
Am meisten Ärger ich mich über mich selbst ,das ich mich von so einem Ebay Angebot hab locken lassen.
Meine Erfahrungen mit der Sattlerei Korb und Sohn waren sehr schlecht.
Die Kundenfreundlichkeit ist alles andere als gut. Kunden Service sieht anders aus. Ich werde diesen Sattler aus freien Stücken bestimmt nicht mehr in Anspruch nehmen.
Fazit: Sucht euch einen Sattler in eurer nahen Umgebung,dem ihr Vertrauen könnt.
Allerdings muss ich die zwei Mittarbeiter von Korb und Sohn schon loben,
denn die Montage von meinem neuen Dach wurde unter den Bedingungen welche bei Korb und Sohn vorherrschen, gut durchgeführt.
Mir geht es darum anderen Mitzuteilen wie man dort als zahlender Kunde behandelt wird.
ich kenne freundlichere Menschen die an mein Geld wollen.
Dieses Unternehmen sieht von mir auf jeden Fall keinen Cent mehr.

Gruß
Guido
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Elektrisch] Vorführung elektrsches Verdeck Nähe Frankfurt/Main suzuggl 1 1.767 08.09.2014, 12:00
Letzter Beitrag: Tux
  Autosattlerei in Hamburg / Verdeck Aqua76 2 4.364 30.07.2010, 12:15
Letzter Beitrag: Aqua76
  Autosattlerei in Herne altobelli 3 4.827 27.07.2010, 16:34
Letzter Beitrag: Der Bocholter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste