Hilfe! Verrückte Tankanzeige!
#1
Hallo!
Bei mir im Cab spinnen die Tankanzeige und die Außentemperaturanzeige. Die Temperatur wird bei kaltem Motor ungefähr richtig angezeigt, aber sobald man länger gefahren ist und der Motor warm ist, steigt die Temperatur!
Das wichtigere ist aber die Tankanzeige:
Die Tankanzeige hängt nicht und geht beim Start auch ganz normal hoch, zeigt aber einen meist zu hohen Wert an und schwankt bei der Fahrt ca um ein Viertel mal so mal so. Wenn man zb 5 Liter Tankt wandert die Anzeige auch viel zu hoch (schön wärsRolleyes). Habe den Tankheber überprüft und wenn man den im Stand bewegt zeigt die Anzeige auch das richtige an! Tacho Lötstellen auch weitestgehend überprüft.
Hat da jemand nen Tipp? Es ist so nervig immer mit Tageskilometerzähler zu fahren...
Schonmal vielen Dank!
MfG Johannes
Beste Grüße,
Johannes
[Bild: mpus3ec25f1q.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
einfach mal ---gucken--- <----click mal wacker

Grandpa Grandpa Grandpa pssssst....aber den Tip haste nicht von mir Ich lach mich wechIch lach mich wechIch lach mich wech
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Ja haha sehr witzig. Das kann man auch normal schreiben...
Trotzdem Danke für die Antwort
MfG
Beste Grüße,
Johannes
[Bild: mpus3ec25f1q.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin Moin,.. versteh's nicht falsch, aber es gibt Fragen die werden fast täglich gestellt,.. sind somit auch rund ein x-tausend Mal beantwortet worden und die Suchfunktion erschlägt einen förmlich mit Ergebnissen...

Da geht es mit den alten Hasen schon Mal durch Zwinker
Mit bestem Gruß,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch: Porsche-Doc
#5
ey...ey Yanic......datt nimmste zurück ....ALT bin ich noch lange nicht Na warte My Friend!

aber ohne Flax...meine Antwort war nett gemeint..und sollte nicht schulmeisterlich wirken...ich denke mal der Link beantwortet komplett die gestellte Frage.. Grandpa Dumdididum
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Porsche-Doc schrieb:meine Antwort war nett gemeint..und sollte nicht schulmeisterlich wirken
Und genau so kam sie auch rüber! Erste Sahne

Scheinbar ist Johannes noch nicht so gut mit unseren Sitten vertraut... aber das gibt sich mit der Zeit.
Gell, Johannes? Zwinker
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi Timo,

(03.01.2014, 23:04)Porsche-Doc schrieb: ...ich denke mal der Link beantwortet komplett die gestellte Frage..

...wohl eher nicht ganz denn:

(03.01.2014, 17:12)Bujanis schrieb: ...und die Außentemperaturanzeige. ...

Die wird in dem FAQ-Beitrag nicht behandelt. Grandpa

Leider gibt es momentan keinen (FAQ-)Beitrag zur Prüfung des Fühlers oder der Anzeige - oder ich habe ihn/sie nicht gefunden. Aber die T/N stehen hier - da könnte man(n) Ersatz besorgen.

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch: Porsche-Doc
#8
Ok dann hatte ich das nur in den falschen Hals bekommenHoffentlich sieht mich keiner
Denke aber ich bin hier jetzt auch alle meine dummen Fragen losgeworden, da mich die Suchfunktion manchmal noch nicht so magLupe
Also verzeiht mir meine typischen Anfänger-faux-pas ihr habt doch bestimmt auch alle mal blutig angefangenZwinker
Hoffe, dass sich das Problem dann jetzt mit einer der drei Möglichkeiten lösen lässtLesen
MfG
Johannes
Beste Grüße,
Johannes
[Bild: mpus3ec25f1q.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Ups.....wenn die digitale Anzeige für die Aussentemp.Anzeige gemeint war....jepp...dann hab´ich mich voll verlesen...ich würd´mal sagen Freudsche Fehlleistung....meine Antwort bezog sich natürlich für die Motortemp.Anzeige +Tankanzeige Hoffentlich sieht mich keinerHoffentlich sieht mich keinerHoffentlich sieht mich keiner weil die hat nix mit dem Konstanter zu tun Smile mal schauen.... nix desto Trotz bekommt Johannes hier etwas "geboten für sein Geld" LupeDumdididum
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Ja das stimmt ich meinte die AußentemperaturanzeigeGrandpaGrandpaGrandpa
Aber vom ersten lesen her müsste die gepostete Anleitung mit den 3 Möglichkeiten ja bei der Tankanzeige auch zutreffenMy Friend!
MfG
Johannes
Beste Grüße,
Johannes
[Bild: mpus3ec25f1q.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Temperaturanzeige geht, Tankanzeige schwankt Stefanx414 9 6.525 11.09.2023, 20:30
Letzter Beitrag: Stefanx414
  Suche Tacho-Spezialisten / v.a.: Tankanzeige Roboduck 3 3.703 01.05.2020, 19:52
Letzter Beitrag: Roboduck
  Tankanzeige defekt manfred5 11 6.127 26.05.2018, 00:20
Letzter Beitrag: manfred5
  Temperatur- und Tankanzeige verdächtig träge... Brosi 12 7.290 12.04.2017, 15:29
Letzter Beitrag: Brosi
  [Problem] Tankanzeige und Kühlmitteltemparaturanzeige fallen sporadisch aus. st11 9 7.895 16.08.2014, 18:07
Letzter Beitrag: Audicabriofan
  [Bitte] Tachoreparatur (Tankanzeige ) Quattroracer 1973 9 10.745 08.03.2014, 02:02
Letzter Beitrag: Josch
  [Problem] Tankanzeige bleibt kostant weberbua 5 7.019 14.05.2013, 08:50
Letzter Beitrag: weberbua
  Merkwürdiges KI-Verhalten (Temp.- & Tankanzeige, evtl. DZM) Typ-44 8 10.437 08.11.2011, 00:21
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  Temperatur-/Tankanzeige Doppelherz 10 14.720 24.08.2011, 00:47
Letzter Beitrag: meedic
  Reserveleuchte Tankanzeige Frankyy 4 13.276 29.04.2011, 15:30
Letzter Beitrag: Grappa



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste