Verdeckkastendeckel neu bezogen
#21
(02.03.2014, 12:32)dv60ssn schrieb: Hallo

Es ist Kunstleder.

Bezugsquelle = http://www.mah.de/

Habe noch die Bestellung vom Polsterer.
Er hat auf der Bestellung folgende Angaben gemacht.

" 2 m schwarzes Kunstleder 217x 3089 "

Teuer kann es nicht sein.
Habe etwas unter 100 € bezahlt (inkl. Arbeitslohn )

Hallo,

kannst du mir bitte per PN die Kontaktdaten des Sattlers geben der das gemacht hat?

Vielen Dank, Gruß M.

Danke nochmal für die schnelle Rückmeldung. Habe denen geschrieben und auch schon eine Antwort erhalten.

Kannst du eventuell noch 1-2 Bilder hochladen an denen man die Ecken und Kanten sieht? auf dem einen Bild bei dir in picasa sieht es so aus als wäre die Chromleiste nicht richtig drauf?!

Wenn du mir jetzt sagts das alles Top ist werd ich den Deckel dorthin schicken. Hierzu noch die frage an alle: Krieg ich Probleme beim schließen wenn ich den deckel demontiere und dann das Verdeck zu machen will? Wahrscheinlich ja weil es erkennt das der Deckel nicht zu ist? Wie umgehen? Händisch schließen?

Vielen Dank schonmal. Gruß M.
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Hallo ihr Lieben

Ich habe nun meinen Verdeckkastendeckel auch neu bezogen und muss an der stelle sagen....
Sieht top aus, war sehr günstig ( Kunstleder 1,5 X 1,4m zu 44€ ) und ich würde mal sagen , es ist das original Leder. Farbe Antrazit und Maserung stimmen mit dem Original überein.
Habe auch den ganzen vorgang mit Fotos dokumentiert.
Da es hier Probleme mit dem hochladen gibt, kann ich Interessenten auch gerne die Bilder per Whatsapp senden.

MfG Detlef Jungherz
01787966699Zwinker
MAX

Audi 80 Cabrio 1,8 in Nogaroblau ( RS blau )
el. Verdeck mit beiden "Reinhold Verdeckmodulen"  
Recaro Lederausstattung in blau/schwarz ,
Interieur in Carbon, RS2 Front
RS2 Spiegel 
dreit. ACT Ronal Felgen,vorne 8J 17" 215 und hinten 9J 17" 245
"Jungherz 2.0 " Endtopf
prof. Carhifi Ausbau mit beeindruckendem Klang durch ein
"Audio System" Sound System, angesteuert von Audi Concert2 Radio
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Hallo Ihr Liebenden,

Gestern war's bei mir ebenfalls soweit. Verdeckkastendeckel ist nun auch neu bezogen. Ich musste mir ja einen dunkelblauen Bezug aussuchen. War echt nicht einfach was passendes zu finden. Letztendlich habe ich beim örtlichen Sattler diesen gefunden:
[Bild: feqrvw8323ym.jpg]

Von allen bisherigen Proben war bei diesem die Farbe und die Maserung noch mit am Besten. Problem war nur, daß das Material extrem knapp von der Breite her war. Bei der Länge war auch nicht wirklich viel rauszuholen, da der Sattler nur noch einen Rest übrig hatte. Hab's dann doch genommen.
[Bild: svtp2mbff2m.jpg]

So sah mein alter Deckel aus. Man könnte fast meinen, er wäre schwarz.
[Bild: y3nxoghuc6kl.jpg]

Übrigens: Die beiden Halterungen für die Hydraulikschläuche habe ich dran gelassen. Wollte sie nicht kaputt machen. Hab den alten Kabelbinder ausgebohrt und einen neuen rein gemacht.
[Bild: om229qdbvkpr.jpg]

Und das ist das Endergebnis. An einigen Stellen muß ich aber noch etwas nachbessern.
[Bild: 7qm2uaq2llvv.jpg]
[Bild: hwz1vve9fbiq.jpg]
[Bild: sxsoqvi2aujh.jpg]
[Bild: u2py2ys1teq.jpg]
[Bild: bwgezo5vzyd1.jpg]

Ich bin eigentlich ganz zufrieden, auch wenn der Farbton nicht hundertprozentig passt. Auf den Bildern sieht fast es so aus, als ob ich einen grauen Bezug verklebt hätte. Aber die Sonne stand schon recht tief... Cool
Beim nächsten Mal würde ich aber zur Verklebung lieber zu Sprühkleber greifen. Der UHU Kraftkleber hat mich nicht so recht überzeugt. Zumal ich den Bezug kurzerhand noch mal abziehen musste, weil ich etwas gepfuscht hatte. Au Backe
Naja, und der alte Gummi, der an der Aluleiste dran ist, müsste auch mal erneuert werden. Der ist schon etwas verzogen. Gibts den noch zu erwerben?

Grüße aus Halle,
Andreas
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Hallo Andreas,
herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Umbau! Sieht doch toll aus.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube diesen Gummi den du meinst, hat die Teilenummer 8G0871631B und kostet € 62,90.
Freundliche Grüße und viel Spaß beim ungenierten, offenen rumfahren mit neuem Bezug Zwinker,
Sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
(25.04.2014, 12:25)AbrigoRojo schrieb: Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube diesen Gummi den du meinst, hat die Teilenummer 8G0871631B und kostet € 62,90.

Die sind wohl nicht ganz "knusper"...Das ja man doof
Ich hätte jetzt eher auf max. 10 € getippt. Dann laß ich das vorerst lieber.
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Hallo alle,

kann mal jemand auf Andreas letztem Foto gucken. Das sieht so aus als wäre bei geöffnetem Verdeck der Innenhimmel zwischen Deckel und Rückbank eingeklemmt weil er nicht richtig in den Kasten gezogen wird.

Bei mir ist das auch so... es steht immer ein Zipfel raus. Das sieht erstens bescheuert aus und zweitens ist es sicher nich förderlich wenn das Teil jedes mal dort eingeklemmt ist.

Kann uns jemand sagen ob man an irgend einem Spannband oder so nachspannen kann damit das ganze reingezogen wird beim öffnen des Verdecks?

Vielen Dank, Gruß M.
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Hallo,
ich glaube, das sind die Spanngurte die du seitlich links und rechts siehst, wenn du das Verdeck entriegelst und nach oben drückst. Wenn man es etwas öffnet erkennt man sie noch besser. Das ist jeweils links und rechts ein circa 5cm breites Band, welches sehr ausgeleiert sein dürfte. Ich habe meine etwas gefaltet und mit dem gleichen Garn zusammengenäht, mit dem ich auch meine Heckscheibe eingenäht habe. Seit dem klemmt da nichts mehr ein. Früher oder später werden die noch erneuert. Es empfiehlt sich auch bei einem Verdeckwechsel diese Spanngurte austauschen zu lassen.
Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
(25.04.2014, 18:15)MatthiasP01 schrieb: Das sieht so aus als wäre bei geöffnetem Verdeck der Innenhimmel zwischen Deckel und Rückbank eingeklemmt weil er nicht richtig in den Kasten gezogen wird.
Guten Abend,

ja, dem ist so. Ob's wirklich an dem Spannbändern liegt, weiß ich nicht. Ich habe aber bei mir endeckt, daß jeweils auf beiden Seiten so kleine Gummi-Stoff-Schlaufen sind, die schon halb abgerissen sind. Hab gleich Mutti rangerufen, damit sie die Schlaufen wieder zusammen näht. Danach wurde es besser.

Gruß,
Andreas
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Hallo.

Ich habe heute meinen Deckel vom Sattler geholt. Er hat den alten Bezug ganzflächig neu verklebt.

Hat grad mal 20€ gekostet von daher ist es ok. Mein Hauptproblem war das der Bezug an der Vorderseite unter der Metallleiste rausgerutscht ist. Das ist erstmal wieder ok.

Zum Negativen:

Die zwei-vier Beulen unter dem Bezug sind geblieben. Dafür ist der alte Bezug einfach zu störrisch...
In dem Bereich wo der Bezug rausgerutscht war hat sich das Material schon soweit zusammengezogen das es dort nur durch den Kleber hält und die Leiste nicht aufliegt.

Fazit:

Wenn der Bezug an der Vorderseite nicht wieder hochrutscht bin ich zufrieden.
Die Beulen unter dem Bezug fallen kaum auf.
Für den Preis absolut i.O. und vorallem passt die Maserung und die Farbe zu 100% weil Original.
Bleibt abzuwarten wie der Kleber auf die Hitze reagiert.

Gruss Micha
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.

Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)

[Bild: pan2qeed4l5bq1ncs3d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
(30.04.2014, 13:46)Micha@HY schrieb: Ich habe heute meinen Deckel vom Sattler geholt. Er hat den alten Bezug ganzflächig neu verklebt.

Hat grad mal 20€ gekostet von daher ist es ok. Mein Hauptproblem war das der Bezug an der Vorderseite unter der Metallleiste rausgerutscht ist. Das ist erstmal wieder ok.

Hallo Micha,

der Sattler hat es geschafft den Bezug wieder komplett unter die Aluleiste zu bringen? Bei mir war's wie alte Dachpappe. Der wollte partou nicht mehr drunter. Die Löcher, wo normalerweise die Nieten drin sind, waren auch durchgerissen.

Ich wäre sogar unter heftigsten Bauchschmerzen bereit gewesen, einen royalblauen Originalbezug von Audi zu verbauen. Aber leider ist dieser seit 2011 aus dem Programm genommen worden. Audi hat wirklich ein Händchen für Fahrer älterer Fahrzeuge. Rolleyes

Gruß
Andreas
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeckkastendeckel bleibt nicht oben/fällt runter Cabrio83 21 15.598 27.07.2023, 08:21
Letzter Beitrag: neupier
  [Info] Verdeckkastendeckel selber neu beziehen Oli Ver 8 3.862 25.04.2023, 21:14
Letzter Beitrag: Mech©
  Dämpfer für Verdeckkastendeckel Roy 22 11.843 12.11.2022, 19:45
Letzter Beitrag: neupier
  Verdeckkastendeckel Dämpfer Crouser 11 9.914 27.06.2022, 11:39
Letzter Beitrag: patnic03
  Verdeckkastendeckel öffnet nicht Dieter-HH 41 20.961 01.06.2021, 05:54
Letzter Beitrag: Prinz Valium
  [Manuell] Verdeckkastendeckel HTrint 1 1.913 08.03.2021, 10:08
Letzter Beitrag: early
  Pimp my Verdeckkastendeckel Sierrakiller 17 14.282 01.10.2020, 22:27
Letzter Beitrag: bumbasi
  Verdeckkastendeckel schließt nicht vollständig Sechszylinder 7 7.109 12.09.2020, 19:24
Letzter Beitrag: Scheppo
  Verdeckkastendeckel DKW1000S delux 0 1.665 29.08.2020, 19:18
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  Verdeckkastendeckel hüpft nicht hoch chris_u 1 1.853 11.05.2020, 14:32
Letzter Beitrag: DaDaus



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste