[Nachrüstung] Austausch Ausspuffanlage
#1
Hallo Schrauber,
vor einiger Zeit habe ich mir einen Mittelschalldämpfer für meinen 2,6er hier im forum gekauft und erst einmal auf dem Speicher gelagert, denn TÜV ist erst im August und mit dem "Löchlein" hört er sich echt kernig an.
Durch Zufall lese ich jetzt, dass der originale Auspuff in einem Stück aus dem Mittel und aus dem Endschalldämpfer besteht.Is dat wirklich so?
Wenn jetzt der MSD gewechselt werden soll, wie macht Ihr das??
beziehungsweise gibt es eine Richtlinie, wie und wo die beiden Schalldämpfer getrennt werden???

oder wie macht das der Freundliche??
baut der etwas die Hinterachse aus und ersetzt "am Stück"Bin verärgert!Da bin ich aber traurig!

Tipps bitte

danke sagt
Andreas, der Goldwinger
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#2
Hi,

original ein Stück, richtig. In Höhe der HA sollte aber eine Markierung zum Ansetzen der Flex sichtbar sein. So macht es auch der Smile .

Weil, Ersatz beim Smile (und im Zubehör) gibt's nur in zwei Stücken. Plus die Doppelschelle 893 253 139 C.

Micha

Nachtrag:
Gut, der Smile nimmt lt. RL eine "Karosseriesäge", z.B. VAG1523, was immer das sein mag...
Und zu AbrigoRojo: beim V6, um den es dem TE geht, ist eine offizielle Trennstelle zwischen KAT und MSD vorgesehen und schon immer vorhanden und mit Doppelschelle 893 253 139 B verbunden.
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


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#3
Hallo Andreas,
ich habe zwar den 1.8 ADR, aber hatte das selbe Problem! Bei mir kam ein Rasseln aus dem Vorschalldämper, weshalb ich ihn ausgetauscht habe. Bei Audi kostet das Stück ca. 600€, da nach dem Kat keine Trennstelle mehr kommt. Das heißt, der Kat wäre auch neu gewesen.
Jetzt ist das aber etwas teuer, was kann man also noch machen?
Nach einiger Zeit in/neben/unter der Ideenkiste, ist mir dieser Einfall gekommen. Mein letzter Beitrag ist der Bericht der Lösung.
Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Freundliche Grüße,
Sven
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#4
Hallo
Ich Würd ihn Raus Flexen und dann mit MuffenSchellen den Neuen EInbauen!
So machen wir das in der Werkstatt!
Ob der Neue dann 2cm weiter vorne oder weiter hinten sitzt is egal!
Gruß Flo
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#5
Moin Schrauber,
das macht mir ja Mut. Mit einer Riesenflex dem Auspuff zuleibe rückenGidda

aber:
es gibbet nix, was dem Schrauber zu schwer istHoffentlich sieht mich keiner

Gruß

und bis "die Tage"
Andreas
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#6
Moin ,
du kannst auch eine Metalsäge nehmen, wenn du Angst hast Ich lach mich wech
Aber da der Mensch an sich ja faul ist ....nimmt er die einfache Variante.
Alternativ gibt es noch Rohrschneider , die meist im Rohrinstalations Gewerbe
( Klempner ) benutzt werden . Dann hast du auch einen richtig sauberen , runden Schnitt und keinen Funkenflug .

Gruß aus OWL
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
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#7
(19.03.2014, 16:18)der Goldwinger schrieb: Moin Schrauber,
das macht mir ja Mut. Mit einer Riesenflex dem Auspuff zuleibe rückenGidda

aber:
es gibbet nix, was dem Schrauber zu schwer istHoffentlich sieht mich keiner

Gruß

und bis "die Tage"
Andreas

Tach,

eine Flex hinterlässt immer schöne Metallpartikel die gerne und schnell Rostnester bilden. Ich bin da mehr der Fan des elektrischen "längliches Geschlechtsteil" oder des neu in Mode gekommenen Multitools Rolleyes

Gruß

Roland
Nardi, FFB Cobra, Boleros, Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB (schön rot), Pioneer TS-WX22A Sub im Handschuhfach,
Hinten JBL CS 265 E, Vorne Pioneer 10er koax.

KME Autogasanlage [Klick] Umrüsttagebuch.
Hilfe zur [Klick] Selbstumrüstung
KME Android Bluetoothinterface

VCDS + KME Codierung und Einstellung -> PN.

Viele Grüße
Cabrio im winter abgemeldet.

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