Kontrolllämpchen
#1
Hallo!
Habe eine Frage zu den Kontrollleuchten im Kombiinstrument. Beim einschalten der Zündung müssten ja eigentlich einmal alle Lämpchen aufleuchten oder? Bei mir Leuchten die oberen drei in dem Mini-Check Feld, die Verdeckleuchte, Handbremse wenn gezogen und ich meine noch ABS aus und eine weitere (muss ich nochmal gucken welche). Habe alle Birnchen der anderen überprüft. Müssten nicht die mit Airbag, Kat usw auch leuchten oder leuchten nur ganz bestimmte beim anschalten der Zündung?
Beste Grüße,
Johannes
[Bild: mpus3ec25f1q.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,

das Airbaglämpchen müsste auf jeden Fall bei Zündung einschalten angehen. Das verlischt nach ein paar Sekunden.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Aufleuchten müssten in DEUTSCHLAND bei Zündung diese hier:

[Bild: 8a1919249a_8a1919249a_1.jpg]

_X_|___|_X_
_X_|_X_|___
___|___|___

Zündung, AirBag, Verdeck, ABS

die anderen bleiben aus bzw. gehen nur an wenn entsprechender Kontakt (Handbremse, Fernlicht) geschlossen ist.

CAT und Gurt sind meines Wissens in DE nicht belegt.

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Perfekt!
Vielen Dank für eure Antworten. Dann muss ich nur noch herausfinden, warum die Airbag-Leuchte nicht geht Zwinker
Beste Grüße,
Johannes
[Bild: mpus3ec25f1q.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi,

dann wollen wir mal hoffen das der Vorbesitzer das Lämpchen nicht entfernt hat, weil er mit der leuchtenden ABS-Lampe nicht durch den TÜV kam.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Ist ja die Airbag-LeuchteZwinker Ne die Birnchen sind alle drin...
Beste Grüße,
Johannes
[Bild: mpus3ec25f1q.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi,

Sorry. Die meinte ich doch.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#8
(14.04.2014, 18:16)Bujanis schrieb: Ist ja die Airbag-LeuchteZwinker Ne die Birnchen sind alle drin...

Wenn die voher ging.,...isse hin...kannst ja mal "quertauschen"....z.B. mit der Blinkerbirne...o.ä.Grandpa
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste