Heckklappendämpfer wechseln - Hilfe!!!
#51
Hallo Cabriofahrer,

am Donnerstag habe ich nun meine am 22.05. bestellten Stabilus 1411BD Heckklappendämpfer bekommen. Die passen perfekt. Montage hat nicht mal 5 Minuten gedauert. Nun schließt die Klappe wieder ohne Lärm. Erste Sahne



Gruß Andreas
Gruß
ein anderer Andreas

***** denkt immer dran: " Wenn Engel reisen, dann lacht der Himmel " *****
[Bild: 616028.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#52
Hallo,

scheinbar wieder lieferbar:

http://www.autoteiletrend.de/1411bd-stab...lift-o-mat

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#53
Hallo Ralf,

wie am 22.05.2014 bereits mitgeteilt, habe ich bei http://www.autoteiletrend.de/
bestellt.

Gruß Andreas
Gruß
ein anderer Andreas

***** denkt immer dran: " Wenn Engel reisen, dann lacht der Himmel " *****
[Bild: 616028.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#54
Hallo,
na hab ich doch geschrieben das die Stabilus passen. Dann können wir ja den Thread schließen.
Gruß
Andreas
Gruß
Andreas
[Bild: cs48x257.jpg]

Respekt Ein Fünfer in Ehren kann keinem Verwehren Ätschibätsch    [Bild: 658269_3.png]






Zitieren }
Bedankt durch:
#55
Hallo,

das die passen war ja mittlerweile klar. Mir ging es darum das sie jetzt auch wieder lieferbar sind. Paps

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#56
Hallo,

ja, lieferbar sind die. Allerdings mit einer Lieferzeit von ca. 4 - 6 Wochen.
Aber was sind 4 Wochen Lieferzeit, wenn das Auto nächste Woche 23 Jahre alt wird.

Gruß Andreas
Gruß
ein anderer Andreas

***** denkt immer dran: " Wenn Engel reisen, dann lacht der Himmel " *****
[Bild: 616028.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#57
Hi,

in den von mir geposteten Link in Beitrag 52 beträgt die Lieferzeit 24 Stunden.

Also ran an die Buletten oder so ähnlich, wenn ihr welche braucht. Wer weis schon wieviele Dämpfer Stabilus produziert hat.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#58
An alle Dämpfer-Geschädigten!

Auch ich wollte dieses Thema mal für mich abschließen. Jetzt habe ich nach 6 Wochen die bestellten Stabilus BD 1141 bekommen und es sind genau die Richtigen. Aber eines muss ich auch sagen: Der erwartete Erfolg hielt sich in Grenzen. Die Klappe fällt leicht gedämpft ins Schloss und unterstützt nur leicht beim Öffnen. So ist das wenn man ein 22 Jahre altes Auto kauft und es im Originalzustand nicht kennt. Insgesamt ist es eine leichte Verbesserung -aber ist es dass Wert-?
Ich habs jedenfalls jetzt gemacht.
Viele wissen es nicht, aber das Audi Cabrio 2.3 ist einfach geil!
Zitieren }
Bedankt durch:
#59
So Freunde,

ich habe für meinen 97 in der Bucht folgende bestellt: Da meine Dämpfer folgende Nummer hatten: 8G0827552C

http://www.ebay.de/itm/2X-DAMPFER-GASFED...540e6480a8

heute angekommen und eingebaut.

Fazit: Der Dämpfer passt genau für mein Cab. Wenn ich den Deckel etwa 20cm hoch hebe drückt ihn die Gasfeder den Deckel in die Endstellung. So wie es sein soll. Der Preis von 23,40€ für das Paar incl. Versand finde ich auch sehr gut.
Viele Grüße aus Landshut in Niederbayern

Werner


588 / 559, EZ 25.04.1997; Supersport Edelstahl Auspuffanlage komplett, mingblau, Klima, Sitzheizung, dunkelblaues elektrisches Verdeck,
Funk Schalter, Nokia Subwoofersystem, Sitzheizung, 

Ganze Innenausstattung in Leder ecrue und Wurzelholz:
Ledersitze, Kopfstützen vorne, Kopfstützen hinten, Schaltsack; Mittelarmlehne; Handbremshebel Cover;

[Bild: 4137_29_08_19_6_43_53.png]


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  heckklappendämpfer Lobo59 5 3.992 01.11.2011, 23:01
Letzter Beitrag: Schubmän



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste