[Elektrisch] E-Verdeck öffnet nur teilweise, schließt gar nicht ?
#21
Hi,

nur gut aussehen reicht bei den Kabelbäumen nicht. Smile
Wie ist denn die Reparatur der Kabelbäume denn erfolgt?
Mittels Reparatursatz oder Kabel für Kabel?

So wird der Hydraulikölstand kontrolliert:

http://www.audi-cabrio-club.info/ac/faq/...artlang=de

Gruss

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Hallo,

danke schonmal für die Info für die Pumpe.

Werde ich mir mal ansehenBig Grin

Die Kabelbäume sehen nach Reparatursätze aus, schaue ich mir dann genauer an bei der Kontrolle des Öles.

Gruß Sille
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Hi Tom, hi Ralf, wollte mich nochmals bedanken. Kabelbaum getauscht, Dach geht wieder 1a.
Gruß Felix
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Mal kurzer Zwischenstand bei mir, der dieses Thema eröffnet hat. Steige heute bei bestem Sonnenschein in mein Cabrio und öffne das Verdeck elektrisch und siehe da: ES GEHT KOMPLETT AUF ????
Ein Zufall ? Nach der Tour im Sonnenschein wollte ich mein Glück herausfordern und es wieder schließen, auch das funktionierte. Also mal Kofferraum auf- und zu gemacht, abgeschlossen, aufgeschlossen, das ganze Programm. Auch danach alles voll funktionstüchtig !?!? Werde das nun mal beobachten, da die Kabelbäume ja noch nicht so alt sind denke ich trotzdem das der Fehler da irgendwo liegen wird, mal sehen was ich herausbekomme....

Ich melde mich wieder dazu und wünsche uns allen einen schönen Sommer !!!! Heute Sonnenschein pur, 23 Grad und kaum Wind. So kann man es hier an der Flensburger Ostsee gut aushalten und das Cabrio genießen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Hallo,

dann mal weiter hoffen. Smile

Ne, im Ernst. Wie du selbst erkennst könnte das an den Kabelbäumen liegen. Die Wärme könnte momentan für "längere" Kabel und dadurch vollständigen Kontakt gesorgt haben.

Aber ob das von länger Dauer ist.......

Gruss

Ralf

P.S. Falls es deine Zeit erlaubt versuche dich doch ein wenig an die Netiquette im bBdW zu halten. Im übrigen danke für die Rückmeldung, dass ist nicht immer selbstverständlich hier.

Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Hallo Zusammen !

Bin heute diesem Forum beigetreten , weil ich ein Problem habe und ich hoffe hier Fachkundige Hilfe zu finden.
Hier gibt es garantiert schon Lösungen, die ich vielleicht einfach noch nicht gefunden habe.
Folgendes Problem:
Mein Verdeck öffnet sich nur ca. 5cm , die Scheiben fahren runter und dann, dann passiert gar nichts mehr.
War schon bei Audi, die haben auch den Hydraulik Motor neu kalibriert , danach funktionierte das Verdeck wieder ( 2 Tage ) jetzt habe ich wieder das Problem.
Audi hat mir einen Preis von ca. 3000 € für eine neue Pumpe genannt.
Kann mir hier jemand helfen ? Bin aber kein Schrauber Gott :mellow::mellow:
Ich würde mir gerne die Hammerrechnung ersparen.
Habe schon gelesen, dass es vielleicht nur an zuwenig Öl liegt oder irgendwelche Motoren nicht funktionieren.
Sage schonmal DANKE

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeck öffnet nicht Deve29 4 1.590 10.03.2024, 13:21
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  [Elektrisch] Verdeck öffnet nicht /Bricht den Öffnungsvorgang ab deColt 3 986 06.01.2024, 08:13
Letzter Beitrag: F0264
  Fehlercode 271 und Verdeck Reagiert nicht mehr Wallstadt 3 2.516 30.11.2023, 14:01
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  Verdeck funktioniert nicht Topewell 4 1.766 16.09.2023, 11:51
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Elektr. Verdeck öffnet/schließt nicht godoo 3 1.846 17.06.2023, 18:18
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Verdeckklappe öffnet nicht Nanni 5 2.174 20.05.2023, 14:19
Letzter Beitrag: Nanni
  Verdeck öffnet und schließt nur 1x ChrisK 2 1.202 02.05.2023, 09:44
Letzter Beitrag: ChrisK
  [Kabelzuordnung] Manuelles Verdeck, Ersatzkabel hat nicht passenden Querschnitt ... ? inCorso 1 2.765 14.03.2023, 18:30
Letzter Beitrag: Tux
  [Elektrisch] Elektrisches Verdeck bewegt sich nicht mehr AC-1996 11 6.962 30.10.2022, 13:49
Letzter Beitrag: AC-1996
  el.Verdeck schließt aber öffnet nicht koonly 19 9.663 26.09.2022, 13:36
Letzter Beitrag: Mech©



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste