Knarzen beim lenken
#1
Moin.
Weiter gehen die Probleme.
Habe seit heute nach ca 20km Fahrt beim links einkenken ein Knarzen.
Das Geräusch tritt auf,wenn ich relativ langsam fahre und weit links einlenke ( etwas mehr als ein Einschlag am Lenkrad) .

Es knarzt kurz,wie wenn man eine alte Tür langsam zumacht.

Auch beim auslenken ist es zu hören und auch im Lenkrad zu spüren.
Das Geräusch ist jedoch nicht immer zu hören und auch die Intensität ist unterschiedlich.

Kurz zur Info: Antriebswellenmanschette links ist total zerissen,die hab ich gestern mit Panzertape zugeklebt,Fett ist aber noch reichlich drin.

Morgen tausche ich Manschette,Koppelstangen,Domlager und Spurstangenköpfe aus.

Im Tüv bericht von 2012 wurde ein Hinweis auf anfangen Spiel im Domlager vorn links gegeben,falls das was zur Sache tut.

Ich verzweifel langsam.

Gruss
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Niko.

Ganz ehrlich?! Defekte Domlager... eine Antriebswellenmanschette mit Klebeband reparieren und defekte Koppelstangen?!

Bring du erstmal Grund in dein Fahrzeug und beseitige die bekannten Mängel bevor du hier einen Thread nach dem anderen eröffnest.

Versteh mich nicht falsch das ist nicht bös von mir gemeint. Ich halte es immer so wenn ich mir ein altes Fahrzeug hole das ich FW und Bremsen grundsätzlich erneuere.
Die meisten Probleme erledigen sich dann von selbst.

GRUSS MICHA
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.

Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)

[Bild: pan2qeed4l5bq1ncs3d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin ,

Richtig !!!!!
Knarzen definitiv Domlager . Achsmanschette , klackern beim Einlenken . Auch wenn anscheinend genug Fett da sein sollte . Ratzfatz ist das Gelenk hin . Koppelstange auch nicht gut . Und wenn schon das Federbein raus ist , gleich gescheite Gasdruckdämpfer einbauen . Bei - 60mm sind die Grenzen der normalen schnell erreicht . Anschlaggummis und Staubkappen neu . Die werden oft vergessen und sind ein TÜV relevantes Teil . Schnell bekommt man den Segen abgesprochen und nochmal vorführen kann man sich sparen .

Kostet in Anfang eine Stange , aber dann ist erst mal Ruhe . Und bloß kein billig Müll einbauen , dann hast du die Arbeit doppelt und unterm Strich ist es teurer geworden .
Ich nehme lieber "gutes gebrauchtes Audi Originalteil" als eine NoName China Sch......

Da werden mir bestimmt eine Menge Leute zustimmen . Den Fehler macht man nur einmal .

Gruß aus OWL
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Sooo...achsmanschette getauscht...10000 probleme gehabt.
Scheint jetzt aber oke zu sein.
Ausser durch meine Finger,beim zusammenbau(reichlich,denn die Gelenkwelle wollte nichtmehr drauf ),habe ich kein Fett in die Manschette selbst gedrückt,sondern nur richtig ordentlich in das Gelenk selbst,ist das jetzt ein Problem?Habs im Eifer des Gefächts einfach verpennt
Gruss
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Knacken beim Lenken - eine Antwort Alsandair 12 7.160 22.05.2021, 02:01
Letzter Beitrag: Cinderella
  Knacken beim Lenken uwe64schwarz 16 9.099 14.10.2019, 18:20
Letzter Beitrag: AxelD7
  [Problem] Schleifgeräusche beim links lenken K9-Barney 1 2.050 15.06.2016, 22:47
Letzter Beitrag: Mech©
  Knacken beim Lenken --> Dämpfer hat Spiel bumbasi 8 10.077 15.08.2013, 19:03
Letzter Beitrag: bumbasi
  Geräusche beim Lenken AAH Klosterneuburger 3 3.787 06.06.2013, 16:40
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  [Problem] Klackern beim Lenken Cab Warrior 9 5.731 08.05.2013, 11:23
Letzter Beitrag: Cab Warrior
  Geräusche beim Lenken spider35 9 22.656 16.05.2010, 22:28
Letzter Beitrag: robbys
  Automatik: Knarzen in den Bremsen alphav6 7 6.157 24.04.2010, 17:33
Letzter Beitrag: alphav6
  Ruckeln beim lenken FeizzZ 3 4.246 25.03.2010, 21:30
Letzter Beitrag: Grappa
  Knarren und knacken beim Lenken und fahren Audicruiser 7 15.233 29.08.2007, 19:56
Letzter Beitrag: Audicruiser



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste