Welche 10er Lautsprecher f
#1
Moin ! Ich habe damals nach dem Kauf des Cabs das vorhandene Aktivsystem rausgeschmissen und nun einen 'normalen' Kenwood Cd-Receiver eingebaut. Dann habe ich die hinteren Original 13er gegen welche von Rodek getauscht, was den Klang schon mal deutlich verbesserte. Vorne im Arm.brett habe ich immer noch die Original 10er von Audi drin und möchte diese jetzt auch ersetzen. Es gibt ja momentan zur Weihnachtszeit haufenweise gute Angebote für 10er Lautsprecher. Welche soll ich da am besten nehmen??
...ich denke da auch an die Einbautiefe usw. ! Dazu muss ich sagen, das ich kein Freak und Freund von Megaanlagen im Auto bin...ein bischen nett klingen soll es einfach !!Ich bin im Home-Bereich eher in der Oberklasse zuhause, im Cab soll's nur einigermassen klingen....da ich dann doch lieber das 5 Zyl.-Brabbeln höre ! Habt ihr zufällig 'nen Tip für günstige 10er Lautsprecher, die genau passen und auch noch gut klingen ?? Mir wurden schon welche von JBL empfohlen, die man für schlappe 65 Euro pro Paar bekommt...wie ist euer Tip !!

Greez Hissi
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Hissi,
ich habe noch ein Paar Helix 10er, die ich früher bei mir verbaut hatte. Neupreis war 75,- € und ich hatte sie nur ca. 3 Monate verbaut, da ich mein Anlagen-Konzept geändert habe. Die Helix sind auf jeden Fall besser als der ganze JBL, Magnat oder was auch immer Krempel. Wenn du interessiert bist, schreibe mir eine PM. Über den Preis werden wir uns schon einig.

Gruß, Dirk

P.S. Ich kann von meiner Firma aus per UPS verschicken. Du könntest die Dinger noch diese Woche haben.
97er 2,6 Kaktusgr?n-Metallic, Schalter, Leder, Klima, man. Verdeck gr?n, gute Mucke, BC nachger?stet, Walde VA-Teile, S2-Bremse mit gelochten Zimmermann-Scheiben rundum, Regensensor, Waeco 350 und Audi Klappschl?ssel, Ausstiegsleuchten, 2000er Front.<br><br>it's not the fall that hurts - it's the sudden stop!
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hey Dirk !! Danke fürs' Einschalten ! Sach ma....nur Gitter runter, Schrauben lösen, Audi-Müll raus...Kabel an Helix, Helix festschrauben, Gitter rauf ....fertig !!!! Oder wie ????
Haste mal 'nen Pic von den Helix oder ne genaue Bezeichnung ? Hört sich ja nicht schlecht an das Angebot !

Greez Hissi
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Ja, genau so geht's. Ist in 5 Minuten erledigt. Bild habe ich keines, kannst dir aber hier http://www.audiotec-fischer.com/
die LS anschauen. Produkte->Helix Blue->Lautsprecher-> Blue 4 MK2.
Für 25,-€ kannst du sie haben.

Gruß, Dirk
97er 2,6 Kaktusgr?n-Metallic, Schalter, Leder, Klima, man. Verdeck gr?n, gute Mucke, BC nachger?stet, Walde VA-Teile, S2-Bremse mit gelochten Zimmermann-Scheiben rundum, Regensensor, Waeco 350 und Audi Klappschl?ssel, Ausstiegsleuchten, 2000er Front.<br><br>it's not the fall that hurts - it's the sudden stop!
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hey Dirk ! Nimm's mir nicht übel, aber dein Angebot muss ich leider ausschlagen!! Habe deine Helix durch Zufall gestern bei Media Markt gesehen, Helix blue 4 Mk2, UVP 39,99 für Tiefpreis 29,99 !!!! Wenn überhaupt, dann wohl doch eher die neuen mit Garantie usw. !!! Der NP von 89 Euronen dürfte wohl schon 'ne Weile her sein! Trotzdem danke fürs Angebot !

Greez Hissi
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Hissi,
kein Problem. Ich hatte übrigens 75,- und nicht 89,- bezahlt (und auch geschrieben). Für 29,- solltest du zuschlagen. Selbst wenn sie dir nicht gefallen ist der Verlust dann doch zu verschmerzen.

Gruß, Dirk

P.S. Du musst übrigens von den 4 Befestigungslaschen 2 absägen/brechen, da die sonst nicht passen. Ist aber kein Akt.
97er 2,6 Kaktusgr?n-Metallic, Schalter, Leder, Klima, man. Verdeck gr?n, gute Mucke, BC nachger?stet, Walde VA-Teile, S2-Bremse mit gelochten Zimmermann-Scheiben rundum, Regensensor, Waeco 350 und Audi Klappschl?ssel, Ausstiegsleuchten, 2000er Front.<br><br>it's not the fall that hurts - it's the sudden stop!
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
...jo, danke dir !! Das mit dem Neupreis hab' ich irgendwie vercheckt...sorry! Das mit dem Absägen, abbrechen usw. war mir bekannt...deshalb passen auch nicht alle 10er von allen Herstellern ! Mal schauen, der Typ vom MM empfahl mir auf Nachfrage die von Infinity
Beispiel
(O-Ton : ...für den Preis Obersahne) , zur Abwechslung schien der auch mal mit etwas Ahnung ausgestattet und meinte, was Besseres sei aus 10ern nicht rauszuholen...sollten aber auch 89 Euronen kosten...hmmmm !!?? Mal schaun' !!!

Greez Hissi
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Die helix hab ich auch und bin mehr als zufrieden für die grösse der boxen.

das einzige was man noch machen kann ums etwas zu verbessern (und es nicht an einem Amp angeschlossen) wäre vor jede box noch ne günstige hochpass weiche (zb von conrad) zu klemmen.

denn wenn die kleinen anfangen bass zu spielen schepperts ziemlich unschön vorne Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hi dicko

Sind die Boxen für vorne noch zu haben?? Sach mal an.

CU
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nokia Lautsprecher testen M4st3r M M 6 3.399 26.03.2022, 12:22
Letzter Beitrag: M4st3r M M
  Welche Lautsprecher sind für hinten empfehlenswert? koonly 11 6.911 30.01.2022, 22:55
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  Knarzender vorderer Nokia-Lautsprecher Popoleer 0 1.541 06.02.2021, 21:52
Letzter Beitrag: Popoleer
  [Problem] Neue Lautsprecher an Nokia Endstufe nasi1980 19 14.316 07.02.2020, 22:42
Letzter Beitrag: kirmskrams
  Einbautiefe hintere Lautsprecher tubesmahler 3 3.377 04.02.2018, 21:10
Letzter Beitrag: VR6Driver
  Lautsprecher "Rückbank" tubesmahler 11 8.718 30.07.2017, 14:57
Letzter Beitrag: Turbo246
  Lautsprecher vorne (Armaturenbrett) fisherman_65 10 9.767 22.06.2017, 17:46
Letzter Beitrag: Tux
  4x passive Lautsprecher: Originalradio? Cab_Cruiser 17 7.763 01.06.2017, 13:03
Letzter Beitrag: Tux
  Aktiv-Lautsprecher auf Modernes -Radio # Kabelsalt Joker04 2 3.582 23.04.2017, 09:42
Letzter Beitrag: Joker04
  Lautsprecher hinten rechts Fly 25 5 3.433 11.04.2016, 21:10
Letzter Beitrag: Fly 25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste