Bordcomputer Display tauschen
#1
Moin, ich hoffe ich habe die Frage nicht im Forum übersehen

Und zwar geht es mir darum das ich ein Kombiinstrument samt AC und BC ersteigert habe. Das BC Display wurde als defekt angegeben also mit verlaufender Flüssigkeit drin. Hab ich mir gedacht, das lässt sich wieder hinbiegen, gibt ja einige Threads dazu.

Leider ist das nicht möglich da ein Riss von untem im Display ist. Also für die Tonne.

Jetzt könnte ich einen Bordcomputer für ein Audi 100/200 rankommen, sehr günstig. Das der so nicht direkt reinpasst habe ich gelesen. Aber ist es möglich das die Displays gleich sind von der Größe her ? Dann würde ich das kaufen und die einfach tauschen.

Kann dazu jemand was sagen oder hat das schon gemacht ? Gibt ja sicher doch einige hier mit dem Problem

Gruß Marcel
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi

schau mal hier rein:

http://www.audi-cabrio-club.info/ac/co/s...ht=Display

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Habe ich also doch was übersehen. Wenn ich das richtig verstehe passt es also.

Das is gut, dann werde ich das Teil besorgen und tauschen

Danke dir für die Hilfe
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin

Jupp das passt - meines war damals auch aus nem 100er Spenderfahrzeug
Falls noch was unklar sein sollte dann meldest du dich einfach nochmal.
Ich fotografier sowas immer in allen schritten

Die langen kontaktleisten die am display hängen - müssen ab und die Kurzen von deinem musste wiederverwenden, also wirklich einzig das Display aus dem 100erter kann man verwenden, aber mehr braucht man ja auch nicht...

P.s. Funktioniert bei mir noch immer Erste Sahne (wohl auch weil ich mir noch ein weiteres Spenderdisplay besorgte...)

Achso - Wenn er spaeter mal plötzlich nichts mehr anzeigt - da ist aber auch noch ein Widerstand der wohl gern mal durchbruzzelt, nicht nur bei mir - ist aber auch eine Pfennig(cent)reparatur und hier im Forum beschrieben..

Alles noch schön simple Elektronik;-) mit Geruch

Grüsse
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Tja das war leider ein Schuss in den Ofen. Ich habe das Teil gekauft und dann zu Hause musste ich beim zerlegen feststellen dass das Display vom neuen Tacho zu breit ist.

Verstehe ich jetzt nicht, habe ich einen anderen Tacho gekauft oder wieso passte das bei dir ?

Ich hoffe das ich für den Tacho wenigstens das Geld wieder reinbekomme beim Verkauf, ich hasse sinnlose Käufe


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin

Jupp - ärgerlich und vor allem überraschend - Danke auf jeden Fall für diese Info
denn bisher war ich der Meinung das die BC Displays immer identisch sindWaaat?
Evtl hat mich das ja auch erwischt - mit dem Fehlkauf meine ich - hatte mir auch noch ein zweites 100erter Cockpit besorgt...

Misst du mal bitte die Breite und Höhe des Displays aus dem Cabrio nach?Erste Sahne
Mir scheint das es unterschiedliche gibt bei den 100ertern

Das was ich hier als Reserve fuer die Zukunft habe hat 4a1 919 033D das messe ich dann mal nach..

Bekommen wir schon noch geklärt

Grüsse
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi und moin,

könnte es event. sein, daß die BC-Displays vom 100er sich insofern unterscheiden, ob es sich um ein "kleines" KI , also ohne die Zusatzinstrumente auf der rechten Seiten oder halt um das "große" eben mit den Zusatzinstrumenten handelt. Huh
Ich hab hier noch ein KI vom V8 liegen, welches vom Aufbau dem "großen" des 100er sehr ähnlich ist.
Dieses BC-Display passt definitiv...

Gruß
Tom
-Fuhrpark- Smile
- Audi (ur)quattro kompl. restauriert, Vollausstattung, tornadorot, EZ 07/85
- Audi 90 quattro typ85 Vollausstattung ohne Leder, alpinweiß, EZ 08/85
- Audi Cabrio SunLine Style & Comfort m. Hardtop, fast Vollausstattung, europablau perleffekt, EZ 03/97
- Audi A4 Avant 2,5 TDI, Vollausstattung ohne Standheizung, hibiskusrot perleffekt, 02/2000 ; verkauft
- Porsche 924 Targa, in Restauration, stillgelegt seit 08/90, alpinweiß, EZ 07/81
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Das Display aus dem Cabby hat 42mm Breite und 29mm Höhe. Das andere habe ich jetzt nicht vermessen, die Höhe war gleich aber die Breite war ca 10-12mm breiter

Nach der Teilenummer spuckt mir Google ja einen Typ 44 Audi 200 aus. Typ 44 soll ja Audi 100 und 200 sein. Kann es sein das es da Unterschiede gab in der Breite des Tachos oder des Aufbaus vom Ki im 200er und im 100er ?

@uritom, das es passt findet man auch immer widersprüchliches. In manchen Threads und Foren heißt es, es passt. Im nächsten passt es nicht.

@clusterix, du würdest nicht vielleicht dein anders Display verkaufen ?

Was mich noch interessieren würde, hat jemand das hier schon gesehen ? Vielleicht Infos darüber, ich kann leider nichts finden

https://www.google.de/#q=audi+80+bc+beta&safe=off
Zitieren }
Bedankt durch: clusterix
#9
Hi

Könnt ihr bitte ne Anleitung darüber erstellen wie das Display Tauschen funktioniert und welches genau man braucht vom 100er.

Bei BC fängt auch so langsam an zu schwächeln.
Mfg Serkan

Cab im Aufbau fast Fertig und mittlerweile auf der Strasse Erste Sahne
[Bild: 400_3836336466623165.jpg][Bild: 6237333936376565.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Moin ,
Typ 44 - 100 , 200 und V8 .
Bei denen sind die BC identisch von der Größe .
Die KI sind verschieden bestückt ( Zusatzinstrumente ) und Unterschiede gibt es noch Automatik - Schalter .
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Nachrüstung] Display BC bleibt bei ausgeschalteter Zündung an Roschi1963 13 9.594 20.06.2023, 11:52
Letzter Beitrag: Roschi1963
  [Nachrüstung] Verbrauchssignal Bordcomputer Platine konigludwig 2 1.972 31.05.2019, 08:50
Letzter Beitrag: Audistyledeluxe
  Keine Verbrauchsanzeige Bordcomputer MichaW 2 2.249 23.12.2018, 18:47
Letzter Beitrag: MichaW
  Digitaluhr Display geplatzt SommerImRevier 2 3.206 19.09.2017, 06:22
Letzter Beitrag: Lagebernd
  Bordcomputer komplett ausgefallen, keine Anzeige Mike3.80 20 30.160 25.08.2017, 09:16
Letzter Beitrag: DirkM
  Bordcomputer Fahrzeitanzeige Furchaluis 0 2.438 08.08.2017, 13:31
Letzter Beitrag: Furchaluis
  Bordcomputer Display gewechselt Tim312 5 4.353 08.02.2017, 19:14
Letzter Beitrag: Cab1998
  [Problem] Bordcomputer geht nicht Nils1989 7 6.076 30.10.2016, 18:25
Letzter Beitrag: Nils1989
  Tacho mit Bordcomputer Einbau titus65 3 3.641 28.03.2016, 08:24
Letzter Beitrag: titus65
  [Problem] Bordcomputer spinnt leo di cabrio 12 9.018 11.05.2015, 16:31
Letzter Beitrag: Cabrio-Original



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste