[Nachrüstung] SGI Speedster Abdeckung
#1
Hallo und guten Morgen,

habe das leidige Problem mit einem welligen Verdeckdeckelbezug.
Neu beziehen wird wohl das Problem nicht dauerhaft lösen. Verzinnen und lackieren sieht ganz toll aus, aber die beiden Klappen würde das schöne Bild wohl zerstören.

Bin nun durch Zufall auf eine Abdeckung bei SGI-online gestoßen. Allerdings geben die Bilder nur sehr wenig her.

Hat von Euch jemand Erfahrungen damit bzgl. Material und Montage?
Bin für jede Anregung dankbar, weil ich dieses häßliche Wellental einfach nicht länger sehen will.

Danke im Voraus.

lg
Norbert
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin und willkommen,

also grundsätzlich sind SGI-Teile aus einfachem GFK hergestellt. Mal abgesehen davon, daß Dich der Lackierer der das Teil fertigmachen soll bis an sein Lebensende in sein Abendgebet einschliessen wird, Na warte würde ich behaupten, dass auch die Passgenauigkeit bescheiden sein wird. Ich hab an der Typ 85 Limo die Frontspoilerlippe und bei so einem einfachen Teil war schon viel nachzuarbeiten. Ich kenne auch die Typ 85 Haube...NeneneNenene

Außerdem hast Du natürlich nach wie vor das Prob, das die beiden Klappen nach wie vor Das Kunstleder haben und damit wie Du richtig erkannt hast, die Optik stören.

Hier das Kunstleder zu entfernen und aus GFK-Matten eine lackierfähig Oberfläche zu machen sollte das kleinere Prob sein; demnach kannste auch den vorhandenen Deckel nacharbeiten und lackieren.

Gruß
Tom
-Fuhrpark- Smile
- Audi (ur)quattro kompl. restauriert, Vollausstattung, tornadorot, EZ 07/85
- Audi 90 quattro typ85 Vollausstattung ohne Leder, alpinweiß, EZ 08/85
- Audi Cabrio SunLine Style & Comfort m. Hardtop, fast Vollausstattung, europablau perleffekt, EZ 03/97
- Audi A4 Avant 2,5 TDI, Vollausstattung ohne Standheizung, hibiskusrot perleffekt, 02/2000 ; verkauft
- Porsche 924 Targa, in Restauration, stillgelegt seit 08/90, alpinweiß, EZ 07/81
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Tausend Dank Tom, so was hab ich schon befürchtet. Glaube ich werd mal mit meinem Lacker ein Bierchen trinken.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Ich kann die Aussage von Tom leider nur bestätigen - persönlich kenne ich beispielsweise den Heckscheibeneinsatz für Urquattro bzw. Coupe Typ 81/85 ... die Idee ist toll, die Umsetzung grauslich!

Gruß
Boris
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren - das Beste aus den 70ern, 80ern und den 90ern:
Opel GT BJ 72 (seit 10/72 in Familienbesitz) -  Audi Coupé GT 5E BJ '83  -  Audi Cabrio 5E BJ '93

[Bild: GT.jpg][Bild: signatur-coupe.jpg][Bild: signatur_cabrio-bolero.jpg]

Alles zum Cabrio: blog.joraschky.de
Zitieren }
Bedankt durch: ac80
#5
Hallo Norbert,

ich habe vor 3 Jahren die Abdeckung auch neu beziehen, im Gegensatz zum Originalzustand aber flächig verkleben lassen.

Ich gehe davon aus, dass das eine langfristig haltbare Lösung ist.

Gruß Rainer
[Bild: ld7bqtrs.jpg]

Mingblau Perleffekt, Interieur by http://www.km-lederdesign.de/ , Recaro`s, Tempomat und originale Zusatzinstrumente nachgerüstet, US-Blinkleuchten, 2-teilige 8x17 RH-Felgen mit 225/45er Conti Sport Contact 3 (Bolero`s zum Aufarbeiten auf Lager Smile ), Bilstein B6, 20er Eibach-Federn, 20mm Höherlegungs-Kit (Weitec)

Alltag: ´95er A6 2.6, 2012er Sharan 2.0 TDI 
Zitieren }
Bedankt durch: ac80


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  A3 Cabrio Verdeck Abdeckung ist defekt meins0273 6 2.945 05.05.2022, 22:18
Letzter Beitrag: Audiolet
  Verdeck Abdeckung und Kofferraumschloss jackyerne@aol.com 3 2.019 01.04.2018, 11:42
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  [Problem] "kleine Abdeckung" Verdeckkastenschloss Sechszylinder 2 3.484 02.09.2013, 08:58
Letzter Beitrag: Ralph
  A4 Cabrio - Verriegelung vorn - Demontage der Abdeckung ?? cherberg 5 6.970 12.01.2012, 13:03
Letzter Beitrag: chris-1976



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste