Wie bekomme ich den MSD eines 2.6 passend für NG?
#1
Hallo Gemeinde,

schlage mich schon länger mit dem Gedanken, ein wenig mehr Motorsound an mein Boot zu bringen, ohne die Original-Optik zu zerstören.
Ein Foren-Mitglied bietet einen Edestahl MSD an. Wie bekomme ich den dicht für den Original ESD, bzw. für die Anbindung an den Kat?
Vielen Dank für zahlreiche Tipps.

Grüsse vom Bodensee,
Robby
H&R 50/50mm; Räder BBS RS 219 in 9j x16 ET 09 mit 215/40 R 16; Girling 60 Bremse mit Tarox-Scheiben; Facelift-Stoßstangen; Eigenbau-Kühlergrill RS 6-Look; Schweller und Stoßstangenunterseite in Wagenfarbe; BN-Pipes ab Kat; Sitze neu geledert, Sitzmittelbahnen Alcantara, Nähte Dunkelgrün; Lenkrad aufgepolstert & neu bezogen; einige Innenraum-Teile mit Alcantara bezogen; TT-Pedale; Doorboards mit Audio-System Radion 165-4, 8" JL-Audio-Subwoofer im Skisack, Krüger & Matz KM 1004
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Die Töpfe dürften sich doch eig. nur durch einen anderen Rohrdurchmesser unterscheiden oder?

Wenn dem so ist, gibt es z.B. bei ebay etc. Adapter um von 50/55 auf 60 zu kommen.

Alternativ, sofern das Rohr des 2.6er MSD über das des vom Kat kommenden 2.3ers geht, dieses mit 2 Schnitten zu einer Schelle aufflexen und so nen Bügel rum machen. Innen vorher noch mit Firegum etc einschmieren.
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Robby,

ich habe eine gebrauchte bn-pipes AGA unter meinem ABK, die vorher an nem NG hing. Den Anschluss am ABK-Kat (50 mm) habe ich nie richtig dicht bekommen, weshalb ich jetzt bei bn das passende Anschlussrohr gekauft habe. Dieses wird am Freitag montiert.

Danach sollte ich das originale bn-Anschlussrohr für den 55er Durchmesser des NG nicht mehr brauchen... Zwinker Ich weiß aber noch nicht, wie es aussieht... ist bestimmt schön schwarz von innen bei meinem Ölverbrauch... Waaat?

Die Anschlussrohre sind jeweils ca. 81 cm lang. Hier auf dem unteren Bild links.
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi Jürgen,

vielen Dank für die Info.

@ Lemmy: Was würdest Du denn für das Rohr haben wollen...? Danke im Voraus für das Angebot.

Griassle, Robby
H&R 50/50mm; Räder BBS RS 219 in 9j x16 ET 09 mit 215/40 R 16; Girling 60 Bremse mit Tarox-Scheiben; Facelift-Stoßstangen; Eigenbau-Kühlergrill RS 6-Look; Schweller und Stoßstangenunterseite in Wagenfarbe; BN-Pipes ab Kat; Sitze neu geledert, Sitzmittelbahnen Alcantara, Nähte Dunkelgrün; Lenkrad aufgepolstert & neu bezogen; einige Innenraum-Teile mit Alcantara bezogen; TT-Pedale; Doorboards mit Audio-System Radion 165-4, 8" JL-Audio-Subwoofer im Skisack, Krüger & Matz KM 1004
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Robby,

wie gesagt kenne ich den aktuellen Zustand des Rohrs nicht, kann also auch noch keinen Preis angeben. Freitag Abend sollte ich mehr wissen. Hast Du noch soviel Zeit?

Für das neue Rohr habe ich letzte Woche 56,99 € all in bezahlt; so viel Geld werde ich Dir wohl nicht abverlangen (können). Zwinker
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Ende eines Mythos Don Krypton 46 32.845 10.03.2009, 19:34
Letzter Beitrag: Don Krypton
  Klackern eines Magnetventil Günta_Vienna 6 10.818 03.09.2008, 13:26
Letzter Beitrag: semu
  LPG Umbau eines 1,8 T mit Multitronicgetriebe Leeraner 3 4.374 12.04.2008, 18:41
Letzter Beitrag: semu



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste