Cabrio US-Markteinführung
#1
Hallo zusammen,

weiß jemand zuverlässig, wann in den USA die Markteinführung für das Cabrio war?

Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,
nee, bei Wiki steht auch nichts dazu. Da allerdings Audi in diesen Jahren nicht stark vertreten war, sind auch nicht viele über den großen Teich rüber gewandert.
Ich kann nur mit Sicherheit sagen, dass das Cabrio als Studie auf der IAA 1989 vorgestellt wurde.
Gruß
Andreas
Gruß
Andreas
[Bild: cs48x257.jpg]

Respekt Ein Fünfer in Ehren kann keinem Verwehren Ätschibätsch    [Bild: 658269_3.png]






Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,

der 80er (90er) und das Cabrio wurden nur als 6 Zylinder in den USA angeboten.
Beim Cabrio kam der 2.8 Motor Ende 92, also müßte der dann so ab Anfang 93 angeboten worden sein.

Grüße - Wolfgang
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin,

das Cab wurde in Nordamerika (USA und Canada) von 1994 bis 1998 verkauft.
Insgesamt wurden in der gesamten Zeit ca 200 Fahrzeuge verkauft.
Es gab das Fahrzeug nur mit dem 2,8 mit Automatik und fast voll ausgestattet.
Der Kunde konnte nur die Farbe wählen.

Es wurde schon 1994 mit Beifahrerairbag und 3. Bremslicht ausgeliefert.

Ich habe ein kanadisches Cab - es ist das einzige in Deutschland.
Ich habe in der Toronto-Gegend gewohnt und dort gab es außer meinem noch eines in Perlmutt, eines in grün und ein braunes - und das bei 5 Millionen Einwohnern.

Es war kein großer Erfolg, weil ein 2,8 Liter Motor für Nordamerika zu klein ist, ein 3,6 wäre eher angemessen gewesen. Und der Verkaufspreis war zu hoch. In Canada hat der Wagen anstatt 70,000 DM $70,000 gekostet, was damals 25% Aufschlag war.

Grüße aus der Ferne

Michael
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch: BärABC
#5
Sadly the Audi Cabriolet here in the USA was not well appreciated or loved by the public. They were sold between 1994 and 1998 and available with the 2.8 12v and automatic transmission. Saab and BMW had similar convertible models with more options, like power seats and manual transmissions that Audi USA did not offer the public here. The Audi price was too high too in comparison.

The good news is you can buy these beautiful Audi cars now for next to nothing. Expect to put some money into repairs and enjoy.

Here is a good example from Atlanta: A 1994 Audi Cabriolet with 86000 miles (134000 kilometers) for $1900 (1420 Euros).

http://atlanta.craigslist.org/eat/cto/4592143986.html
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo zusammen,

anstatt einen neuen Fred zu eröffnen hänge ich mich einfach mal hier dran.

Mir geht es um die "Werkstatt-Handbücher" von Erwin.

Dort sind ja die Werkstatt-Handbücher von (fast?) allen Audi-Modellen der letzten Jahrzehnte verfügbar, u.a. auch die unserer Cabrios mit allen in Deutschland/Europa erhältlichen Versionen.

Da ich ein Nordamerika-Modell habe (konkret: USA-Modell), sind bei diesem einige Bauteile anders, insbesondere die Stoßfänger.

Weiß jemand von Euch (Lord?), wo ich eine (Explosions-)Zeichnung der "Nordamerika-Stoßfänger" herbekommen kann?

Ich frage, weil irgend etwas in deren Innenleben gebrochen zu sein scheint und ich, bevor ich planlos eine Demontage beginne, gern vorher wüsste, wie das ganze Ding (insbesondere der vordere Stoßfänger) konstruiert ist.

Schöne Grüße
Kai
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo zusammen,

habe heute zufällig (sic!) diese Seite hier gefunden:

http://parts.audiusa.com/parts/?siteid=16

Dort kann man sich - nach Auswahl dees Jahrgangs - alle Ersatzteile inkl. Teilenummer raussuchen (also die Nordamerika-spezifischen).

Die Teilenummer kann man dann bspw. HIER eingeben.

Grüße
Kai
Zitieren }
Bedankt durch: Polar300




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste