[Manuell] Verdeck nichts geht mehr
#1
Hallo zusammen,
ja ich weiss über dieses Thema wurde hier schon sehr,sehr ausführlich geschrieben.
Und genau das ist der Grund warum ich mich hier zu Wort melde.

DANKE,DANKE,DANKE ......... noch langen studieren der Forenbeiträge, mir tun immer noch die Augen weh, habe ich eine für mich erträgliche Lösung gefunden mit der ich bis zur kalten Jahreszeit leben kann.


So nun zum Sachstand:

Verdeck (manuell) läßt sich nicht öffnen wenn man den besagten Knopf in der Tür drückt.
Alle Voraussetzungen geprüft und nichts tat sich.
Dann viel mir auf das die Kontrollleuchte für das Verdeck nicht mal angeht wenn man die Zündung anmacht und meine Frau sagte mir noch zusätzlich das das Schloß der Beifahrertür nicht funktioniert (Schlüssel läßt sich ohne Widerstand im Kreis drehen).
Hat mich nicht weiter interessiert, da ich eh wenn überhaupt nur die Fahrertür abschließe.
Die Missachtung des Schloßproblems hat mich dann aber eine Menge Zeit gekostet.

Ich habe dann erst einmal die Kabelbäume überprüft und keinen Fehler festgestellt.
Ich wolte mich dann weiter an die Microschalter machen und bin wohl mehr durch Zufall an der Beifahrertür angefangen. Also Verkleidung ab und erst einmal begutachten.
Dort stelle ich dann folgendes fest (siehe Bild ) Sorry kann kein Bild reinstellen Bin verärgert!

Ok ich versuche es zu beschreiben, am Gestänge der ZV konnte ich ein kleines abgebrochenes Stück Metall sehen das so vermute ich zum Türschloss gehört.
Um es mir genauer anzusehen machte ich mich daran das Türschloß auszubauen und dann passierte es................. Ich trennte den Stecker von der ZV und auf einmal leutete die Kontrollleute für das Verdeck im KI wieder.
Ich erinnerte mich daran darüber hier mal was gelesen zu haben und teste es aus.

-Stecker von ZV Beifahrertür getrennt
-Verdeck ist unten und Verdeckdeckel geschlossen
-Zündung an(Kontrollampe Verdeck geht kurz an Cool)
-Gang drin
-Handbremse angezogen
-so nun mutig den Knopf in der Tür gedrückt und..... Ich lach mich wech kaum zu fassen alles funktioniert wie es sollte.

---der Kofferraum verriegelt
--- Verdeckdeckel geht auf Erste SahneCoolErste SahneCool
--- die Scheiben fahren ein Stück runter

alles so wie es sein sollte.

Ich bin mir bewust das dies keine Reparatur ist, aber so komme ich durch den Sommer und werde mich dem Schloß später zuwenden.

Vielleicht hilft diese kleine Geschichte ja dem einen oder anderen weiter.

Wünsche noch einen laaaaaaaaaaaaangen Cabriosommer
Respekt Super Forum
Zitieren }
Bedankt durch: spritmarc
#2
Hey,
Ich fahre zwar e-verdeck und kenne mich nicht mit der Funktionsweise des manuellen aus,
Aber
Eins muss mal gesagt werden:
Ich finde es echt klasse das du so ein gutes Feedback und Tipps abgibst,
Denn
Meistens erfährt man nie die Lösung zum Problem desjenigen.
Erste Sahne

Sry fürs offtopic.

LG
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Da muss ich mich absolut anschliessen!!!!! Nachdem ich jetzt fast alles geprüft bzw.auch ausgetauscht hab(weil ich haargenau das selbe Problem hab)lese ich gestern Abend diesen wundervollen Beitrag;;heut morgen steck ich Schlüssel in Beifahrertür und siehe da,dreht auch rund!!Türpappe ab,Stecker ab,,alles funktioniert wieder!!!Könnt mich in den Allerwertesten beissen,daß ich dies hier nicht vorher entdeckt hab.Vielen vielen Dank Stefan 2006 für Deinen Eintrag!!!
gruss ausm Westerwald
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlercode 271 und Verdeck Reagiert nicht mehr Wallstadt 3 2.516 30.11.2023, 14:01
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  [Elektrisch] Elektrisches Verdeck bewegt sich nicht mehr AC-1996 11 6.962 30.10.2022, 13:49
Letzter Beitrag: AC-1996
  Verdeck lässt sich nicht mehr öffnen dermannvon 1 2.793 11.06.2022, 15:05
Letzter Beitrag: salador
  [Suche] manuelles Verdeck öffnet nicht mehr, suche Schaltplan VDS oder MD 150 inCorso 8 3.924 24.03.2022, 18:15
Letzter Beitrag: Tux
  [Bitte] Audi A4 Cabrio Bj 05/2007 Verdeck schließt nicht mehr und stoppt nach 2 cm A4_Cabrio_Andy 2 3.923 28.12.2020, 17:37
Letzter Beitrag: A4_Cabrio_Andy
  Verdeck öffnet nicht Heckklappe geht auch nicht auf Stefan86 3 3.707 15.05.2020, 21:07
Letzter Beitrag: neupier
  Verdeck öffnet und schließt nicht mehr. ByzanzCabrio 32 13.814 03.08.2018, 21:14
Letzter Beitrag: Stefan T
  Verdeck geht nicht Fehlercode 02023 - Klemme 87 N.W. 2 2.279 19.06.2018, 13:57
Letzter Beitrag: Lagebernd
  AUTOMATISCHES VERDECK ÖFFNET NICHT MEHR.....HILFE....!!!!! bencardride 30 56.802 21.05.2018, 18:09
Letzter Beitrag: ekke
  Elektrisches Verdeck es geht gar nichts... Phil31 10 6.792 15.01.2017, 15:40
Letzter Beitrag: Phil31



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste