Die dunkle Seite von Audi
#31
Hallo ManuelL,

ist zwar schon ein paar Wochen her, aber hier habe ich ein paar Verständnisfragen:


Zitat 1:

"1918 (...) Deutschland gibt den Krieg auf, VERLIERT ihn aber nicht"

Schlussfolgerst Du aus der Tatsache, dass am Ende des Ersten Weltkriegs ein WAFFENSTILLSTAND (Compiègne) stand (und nicht eine KAPITULATION wie nach dem Zweiten Weltkrieg), dass das Deutsche Kaiserreich den WK1 nicht verloren hat?


Zitat 2:

"Jahre später wurde von den Alliirten anerkand dass Deutschland nicht die alleinschuld trägt"

Was meinst Du damit? Ich kenne nur die im aktuellen Jahr 2014 hierzu gelegentlich aufkommenden Diskussionen - also Meinungen von Einzelpersonen, nicht aber "offizielle" Bekundungen der heutigen Regierungen der damaligen Alliierten (bzw. von deren Nachfolgestaaten).


Zitat 3:

"01. Oktober 2010: deutschland begleicht seine letzten Schulden aus dem 1. Weltkrieg"

Welche Zahlungen aufgrund welcher Vereinbarung meinst Du damit? Ich kenne bspw. den Young-Plan von 1930, der Zahlungen bis 1988 vorsah, aber bereits im Juli 1932 von der Konferenz von Lausanne aufgehoben wurde. Oder beziehst Du Dich auf das Londoner Schuldenabkommen und den ganzen "längliches Geschlechtsteil", der danach noch kam? Wkipedia verlinkt hierauf:
http://www.stern.de/politik/geschichte/r...09987.html


In Kürze:

* Letzte Schulden aus WK2 wurden 1988 bezahlt.
* Letzte Schulden aus WK1 wurden 2010 bezahlt.


Frage an alle:

Was ist mit den Schulden aus dem Deutsch-Französischen Krieg von 1870/71???? Wenn ich's recht überlege, haben "wir" den ja gewonnen - vielleicht kriegen wir da noch was?

Was ist mit den Schulden aus dem 30-jährigen Krieg?

Was ist mit den Schulden aus der verlorenen Schlacht bei Tannenberg von 1410 (nicht die von 1914 - die haben "wir" gewonnen)?

Ehrlich gesagt -da mache ich mir keine Sorgen. Das zahlen irgendwann meine Urururururenkel....


(13.08.2014, 18:13)ManuelL schrieb: Und genau DAS ist es, was mich so aufregt, wenn öffentlich die Lügen aus den propagandistischen deutschen Schulbüchern sowie die Lehren eines gewissen Herrn Knopp weitergetragen werden obwohl es zum größten Teil Lügen sind!

um es kurz zu fassen hier mal ein kleiner Ablauf:

1. WK:
- angespannte Situation in GANZ Europa
- Österreichischer Thronfolger wird ermordet
- Österreich will eine Untersuchungsbehörde nach Sarajevo schicken
- Russland verbietet es
- Österreich wiedersetzt sich dem Verbot
- Russland erklärt Österreich den Krieg
- Österreich erwiedert Kriegserklärung
- Frankreich und England erklären Österreich den Krieg (wg. Bündnis mit Russland)
- Deutschland und Türkei erklären Russland, Frankreich und England den Krieg (wg. Bündnis mit Österreich)
- Deutschland hält sich an "im falle eines Krieges" Abmachungen, die Alliirten nicht; sh. Kolonien
- 1918 MEUTERN deutsche Truppen, Deutschland gibt den Krieg auf, VERLIERT ihn aber nicht
- Deutschland wird, aufgrund von Neid auf die Macht des deutschen Reiches, die alleinige Kriegsschuld aufgezwungen, mit samt aller Schande die uns der Versailler Vertrag gebracht hat
- Jahre später wurde von den Alliirten anerkand dass Deutschland nicht die alleinschuld trägt
- 01. Oktober 2010: deutschland begleicht seine letzten Schulden aus dem 1. Weltkrieg

Wir durften also noch lange weiter Geld bezahlen, die Alliirten konnten es ja gut für die Irakkriege gebrauchen, obwohl schon JAHRE vorher anerkannt wurde, dass wir keine Schuld haben!

Also immer erst die Wahrheit lesen bevor man aus Schulbüchern zitiert!
Zitieren }
Bedankt durch:
#32
Hallo Kai,

wenn du das gerne hättest, dann mache ich mir gerne die Arbeit und suche die Quellen raus, aber vlt. überzeugt dich ja schon dieser interessante Bericht eines Bundeswehrgenerals a. D.

folge mir zu Youtube

Wenn dir das noch nicht reicht, kann ich dir auch noch eine aufschlussreiche und interessante Rede vom Reichskanzler und Führer schicken, aber die dann per PN weil die meiner Meinung nach nichts in einem öffentlich Forum zu suchen hat.

Gruß Manny

PS: Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich distanziere mich von jeglichem rechten oder linken Gedankengut! Wichtig ist mir einzig und allein die Wahrheit, egal ob positiv oder negativ.
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#33
(13.08.2014, 18:13)ManuelL schrieb: 1. WK:
- angespannte Situation in GANZ Europa
- Österreichischer Thronfolger wird ermordet
- Österreich will eine Untersuchungsbehörde nach Sarajevo schicken
- Russland verbietet es
- Österreich wiedersetzt sich dem Verbot
- Russland erklärt Österreich den Krieg
- Österreich erwiedert Kriegserklärung

(...)

Also immer erst die Wahrheit lesen bevor man aus Schulbüchern zitiert!

Hi,

Den geschichtlichen Ablauf kann man z.B. mal hier nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Erster_Welt...iegsbeginn

23.Juli: Österreich (gestärkt durch die deutsche Unterstützung) stellt ein unannehmbares Ultimatum an Serbien.
24.Juli: Russland sichert Serbien seine Unterstützung zu.
25.Juli: Serbien (vorher eher zum Verhandeln/Verzögern/Nachgeben bereit, jetzt aber gestärkt durch die russische Unterstützung) lehnt das Ultimatum ab.
28.Juli: Österreich erklärt Serbien den Krieg
30. Juli: Russland ordnet die Generalmobilmachung entsprechend der Beistandsverträge mit Serbien an.
1.August: Deutschland fordert von Russland die Rücknahme der Mobilmachung und erklärt dann gleich den Krieg.

Und dann ging es munter weiter.

Was aber unbestreitbar ist: die erste formelle Kriegserklärung des 1.Weltkrieges erfolgte von Österreich an Serbien.

Um sich ein umfassendes Bild der Abläufe zu machen, schlage ich "Die Schlafwandler" von Christopher Clarke vor. Ist aber nicht ganz einfach zu lesen.

MfG

Stephan
Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.
Zitieren }
Bedankt durch:
#34
Hallo Stephan, danke für den Link!

@ Kai-8G dein Postfach ist voll, kann dir leider nicht antworten per PN!
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#35
Hallo ManuelL.

ja, Postfach.....voll war's, als ich Dir meine PN geschrieben hatte...

Kannst Du mir mit dem Email-Button hier eine Email schicken?

BG
kai
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die weibliche Seite vom Audi Cabrio ritschie 7 4.701 21.08.2014, 20:59
Letzter Beitrag: Doppelherz
  Web-Seite Cabri-Jo75 2 3.076 13.01.2014, 22:44
Letzter Beitrag: Cabri-Jo75



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste