Ver/ entriegeln des Fahrzeugs vom Innenraum über zusatztaster
#1
Hallihallo,
Ich würde gerne bei unserem cab die Zentralverriegelung vom Innenraum aus Schaltbar machen.(gleichzeitig aktiviere ich das autolock ab 15kmh)
Angedacht ist eine schaltwippe mit rauf / runter Symbolik ,
Einbauort soll das ablagefach hinter der Handbremse werden,
Weil von dort der kabelbaum unter der Rücksitzbank leicht erreichbar ist und ein unauffälliger Ort (soll nicht direkt sichtbar sein weil kein Orig.Schalter) zur Verfügung steht.
Jetzt habe ich mich soweit eingelesen,dass unser Modell wohl über nur EINE Leitung das schließen/öffnen Signal sendet bzw. Empfängt ,heißt auf dieser einen Leitung wird wohl +12v und auch -12v gesendet?
Stimmt das soweit?dann bräuchte ich ja bloß zündungsplus und Masse zum wipptaster legen und diese beiden ( vom Taster abgehenden ) geschalteten zusammenzuführen (ggf. Mit dioden abschotten) und an das blau/grün (weiß ich jetzt nicht mehr so genau) anzulöten.
Könnte mir da jemand genauere Angaben bestätigen.
Über die Suchfunktion bin ich nicht ganz fündig geworden.
Danke.

Mfg
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

hast du mal nach dem sogenannten Paniktaster gesucht?

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Mahlzeit,

diesen ominösen Paniktaster habe ich auch nachrüsten lassen, brauchte allerdings auch Hilfe von einem, der es schonmal gemacht hat. Was ich dir aber sagen kann ist, du brauchst einen FH-Schalter, den musst du auseinander nehmen und eine Brücke zwischen zwei Pins durchtrennen.

Dann wurde dieser Schalter an den ZV-Kabelbaum unter der Rückbank angeschlossen, genaue Belegung müsste ich dann nochmal nachschauen.

Eingebaut habe ich ihn wie original in den Türgriff der Fahrertür.

Gruß
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi,
man sollte dann aber auch dabei schreiben...das dann immer die Türen aufgehen....auch ohne Schlüssel GrandpaLupe
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,
Deshalb möchte ich ja nur einen zündungsplus haben,
Somit funktioniert (öffnet) die Geschichte nicht wenn das Auto verriegelt ist (von extern).
Der paniktaster suchbegriff schlüsselt das signalgewusel nicht auf,ob nun ein + und ein - auf den einen Draht geführt wird.
HuhHuh
Mfg
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,
Ich habe vorhin den daumendicken kabelstrang unter der Rücksitzbank untersucht,
Ich habe jede grün/blaue und gelb/blaue 0,35er Leitung mit einer Stecknadel angepickt und Spannung gemessen,das waren 7 Adern von denen führten 5 Spannung und zwei nicht.auf diese 2 hab ich dann versuchsweise Masse gegeben ,aber nichts Tat sich.auf die mit +12v werde ich keine probemasse geben.
Hab da richtig Schiss das Steuergerät zu Himmeln.
Somit stirbt mein Plan Is dat wirklich so?Da bin ich aber traurig!
Mfg
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Fensterheber: keine Ansteuerung über Türschalter Elektrikproblem 8 3.389 29.10.2020, 23:51
Letzter Beitrag: Kai-8G
  Nur ABS-Steurgerät über KL-Interface auslesbar ?!? Berni_quattro 14 6.369 15.06.2016, 22:02
Letzter Beitrag: Mech©
  [Problem] Fahrer-Fenster geht nur über Schalter in der Tür Pasci 8 5.693 07.08.2015, 07:07
Letzter Beitrag: Pasci
  [Elektrisch] Fahrertür öffnet und schließt nicht über Zentralverriegelung tintenschleuder 2 5.116 11.05.2014, 15:06
Letzter Beitrag: Serkan.S
  Defa Kabel in den Innenraum legen halloweld 3 3.760 18.10.2011, 10:15
Letzter Beitrag: Bayerndiesel
  Zugmotor für ZV!? Ansteuerung über 3-Tasten Schlüssel RH666-0310 5 5.903 17.02.2011, 12:51
Letzter Beitrag: Jenkins
  Türen entriegeln bei Schlüssel raus!!! mhp-technologies 12 12.116 05.08.2010, 01:37
Letzter Beitrag: ahaspharos
  über Kofferraum ZV nicht bedienbar moritz 10 7.759 29.07.2010, 21:32
Letzter Beitrag: moritz
  Radiosteuerung über Multifunktionslenkrad philippschraud 2 3.191 24.12.2009, 14:36
Letzter Beitrag: philippschraud
  Blinkleuchte Innenraum Alarmanlage Mirko 3 3.167 22.11.2009, 22:55
Letzter Beitrag: Jurii11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste