225/50 R16 auf 7Jx16 ET37 Votex-Competition
#11
Soweit mir bekannt, ist eine Spurverbreiterung auf der VA OHNE gleichzeitige Spurverbreiterung der HA nicht zulässig.

HA ja und VA nein = ja, HA ja und VA ja = ja, HA nein und VA ja = nein.

Von dem her evtl. noch mal beim zuständigen Prüfer nachfragen, bevor du hin fährst.
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Der Hinweis bzw. Tipp Spurplatten vorne zu verwenden stammt übrigens vom TÜV-Sachverständigen und nicht von mir.
Falls ich hinten auch welche fahren muss werden das aber sicherlich keine 3 mm werden sondern eher 5 oder 10 mm......
Sieht vermutlich dann auch besser aus!
Mit freundlichen Grüßen aus der Autostadt WOlfsBurg

Andreas

Audi Cabrio 2,6 E (MKB ABC) (Vulkanschwarz perleffekt/schwarz) GIS, FIS, Vollleder, Automatik, Klima ....

Verbrauch des V6: [Bild: 610554_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo,

es werden hin und wieder diese Felgen mit 225/45 R 16 angeboten.

Hier müßte es dann doch das gleiche Problem geben ... oder ?

Gruß Henning
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo Henning,

225/45 R16 sind auf der gleichen Felge 13 mm schmaler, so sagt es zumindest die Europäische Reifen Norm (ETRTO).
Habe vorhin die 5 mm Spurplatten für hinten und nochmal Radbolzen bestellt.
225/45 ist zu klein, aber die 16-Zöller 205/55 und 225/50 sind gleich groß und haben den gleichen Abrollumfang.
Also sind diese erste Wahl, für mich auf jeden Fall.....
Mit freundlichen Grüßen aus der Autostadt WOlfsBurg

Andreas

Audi Cabrio 2,6 E (MKB ABC) (Vulkanschwarz perleffekt/schwarz) GIS, FIS, Vollleder, Automatik, Klima ....

Verbrauch des V6: [Bild: 610554_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo Andreas,

ich habs jetzt so wie Du gemacht , gleiche Felge gleiche Reifen.

Welche Platten hast Du vorne genommen ?

Beste Grüße

Henning
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo Henning,

ich habe vorne 3 mm Spurplatten ohne Zentrierung und hinten 5 mm mit Zentrierung. Rundherum verwende ich 32 mm lange Radbolzen.
Der Lieferant aller dieser Teile ist DTS, anscheinend einer der Letzten, der so etwas noch anbietet. Das scheint laut dem Gutachten auch die Minmallösung zu sein.
Mit freundlichen Grüßen aus der Autostadt WOlfsBurg

Andreas

Audi Cabrio 2,6 E (MKB ABC) (Vulkanschwarz perleffekt/schwarz) GIS, FIS, Vollleder, Automatik, Klima ....

Verbrauch des V6: [Bild: 610554_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch: Henning1966
#17
Hallo Andreas,


vielen Dank.

Ich werden dann die gleichen Sachen benötigen...

Hast Du evt. Lieferschein/Rechnung für mich , dann kann ich einfacher bestellen ?

Beste Grüße

Henning
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hallo Zusammen,

heute war die erste Probefahrt mit der gleichen Reifen/Felgen Kombination.

Zwischen Reifen und Spurstangenkopf sind ca. 5 mm, etwas knapp wie der Prüfer ja schon sagte, funktioniert aber wunderbar, ich bin begeistert.

Gruß Henning
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hallo Zusammen,

kleine Korrektur, die Spurplatten hinten passen leider nur ohne Zentrierung auf die Radnabe. Also gehen die bestellten Teile wieder zurück und werden getauscht. Also Typ A (System 5) bei DTS bestellen. Wenn ich fertig gebaut habe, werde ich hier nochmal Bilder machen und hier einstellen....
Mit freundlichen Grüßen aus der Autostadt WOlfsBurg

Andreas

Audi Cabrio 2,6 E (MKB ABC) (Vulkanschwarz perleffekt/schwarz) GIS, FIS, Vollleder, Automatik, Klima ....

Verbrauch des V6: [Bild: 610554_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Votex Bolero 8x17 auch für Cabrio erlaubt? Marlboroman 6 7.660 16.01.2020, 15:10
Letzter Beitrag: Michael Fischer
  Nabenabdeckung Postert PG7517 7,5Jx17H2 ET37 V6-Convertible 4 5.389 08.05.2011, 12:31
Letzter Beitrag: V6-Convertible
  Audi 80 B4 16 V Competition-Domstrebe passt??? derMichl 13 16.781 28.07.2009, 19:55
Letzter Beitrag: Vibesy
  Auflagen Audi Competition Felgen beim 92 Cabrio Cab5ender 8 11.182 17.05.2009, 22:49
Letzter Beitrag: wiegald
  ABE = Eintragungsfrei ? (ATS DTM Competition 17") Tux 17 19.348 28.04.2006, 22:03
Letzter Beitrag: Tux



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste