Hydraulik Öl Elektr. Verdeck läuft aus
#11
Hallo Manu,
wollte Dir auch gerade den Link zu dem letzten behandelten Thema schicken. Aber dazu hattest Du ja auch schon was geschrieben mit Reparatursatz usw.

Schönen Abend noch
Andreas
Gruß
Andreas
[Bild: cs48x257.jpg]

Respekt Ein Fünfer in Ehren kann keinem Verwehren Ätschibätsch    [Bild: 658269_3.png]






Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo Andreas,

genau, ich war vorher von einem defekt des Behälters ausgegangen. Leider hat es sich als falsch erwiesen. Behälter ist noch in Ordnung.
Jetzt habe ich die Metallplate in verdacht wo die Schläuche rein gehen. Binmir aber total unsicher.

gruß
manu
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Moin,

also ich würde evtl. mal alles trockenwischen und dann läßt du jemanden das Verdeck betätigen und du schaust dabei hinten mal ob du was erkennen kannst.
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo

Die Metallplatte kannst Du mittels der 4 Inbusschrauben abnehmen.
Die Schläuche bleiben da ertmal drin sind nämlich von innen gesichert mit einem Federring.
Ein Dichtring auf dem Hydraulik Schlauch könnte defekt sein, wenn auch unwahrscheinlich.

Mach erstmal sauber, wie Ralph gesagt hat, und sche dann wo's suppt.

Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo Tux,

Danke für die Rep.Anleitung.
Ich hab die Pumpe am Wochenende einmal komplett von außen gereinigt. Seit dem ich es sauber gemacht habe ist ganz wenig Öl ausgetreten. Man sieht allerdings nichts von oben.
Ich werde das mal weiter im Auge behalten.

gruß
manu
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Tach zusammen,

So, jetzt weiß ich wo das Öl raus läuft.
Auf der rechten Seite (sieht man nicht von oben) ist unten ein schwarzes rundes Gummistück außen an der Pumpe. Das stück ist in der Nähe von dem Behälter, sitzt allerdings an der Pumpe dran.
Da läuft es raus. Nur minimal und auch nicht immer. Stört mich aber.
Weiß einer zufällig was das für ein Stück ist und wie man es erneuert bzw. repariert.
Hilft da LecWec?

Antworten & Hilfe wäre super.

Vielen Dank schonmal vorab.

gruß
manu
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hallo Manu,

was für ein Teil das ist kann ich dir leider auch nicht sagen.Is dat wirklich so?

Wenn das Öl nicht permanent und in großen Mengen heraus läuft, ist ein Versuch mit LecWec auf jeden Fall eine Möglichkeit.
Falls das auch nicht hilft, kannst du das entsprechende Teil immer noch ersetzen.

Schönen Tag noch

Gruß Axel
[Bild: lhgr-b-6512.jpg][Bild: lhgr-c-c20a.jpg]
Saisonkennzeichen 04-10.........................................uuuuuuuuuund............................offen!
Zuhause in 32657 Lemgo
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Danke Axel.
Ich werde mal die Tage zu den freundlichen Kollegen von Audi hinfahren und die mal fragen ob es das Teil auch einzeln gibt. Was ne neue Pumpe kostet weiß ich ja schon ;-)))

Ich seh gerade die fährst exakt den gleichen wie meinen. Hast du dir die Seitenschweller lackieren lassen?

gruß
manu
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hallo Manu,

Wünsche dir viel Glück, dass du das Teil einzeln bekommen kannst.

Die Schweller an meinem Cab haben noch die originale schwarze Beschichtung. Bin auch ganz froh darüber, denn ich denke, dass eine Lackierung in Wagenfarbe möglicherweise empfindlicher ist was Kratzer oder Steinschläge angeht. Die Beschichtung hat bisher noch keinerlei sichtbare BeschädigungenErste Sahne.

Der Lack ist LZ 9 W Ebonyschwarz - Perleffekt.

Schönen Abend noch

Gruß Axel
[Bild: lhgr-b-6512.jpg][Bild: lhgr-c-c20a.jpg]
Saisonkennzeichen 04-10.........................................uuuuuuuuuund............................offen!
Zuhause in 32657 Lemgo
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hallo Manurix

Mit rechts meinst Du Richtung Fahrzeugheck ?
Das "schwarze runde" wie Du es bezeichnest wird nur der Halter sein. Ein Gummi-Metall Verbund, der die Pumpe gedämpft lagert.

[Bild: EUXhx-odY_ocUgH06UBT0oDiADhTBTMnGFYImQG_...-h218-p-no]


Da drunter ist der Motor der Pumpe
[Bild: KG0bv0M6dHRBVQcrTxFdVkGu4e8dvzocPIXufKRx...-h218-p-no]

Kann es sein, dass dessen Wellendichtring defekt ist ?
[Bild: aamOL5TFmjRz9diIwv41mqvCjj1lg9_CkXNMgBZ_...-h218-p-no]

Gruss Tux

PS: Wundi hat Wunderbare Fotos der zerlegten Pumpe Wub
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hydraulik Öl ersetzen Elektr. Verdeck SteveDachlos 2 2.311 14.01.2024, 21:29
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  Elektr. Verdeck öffnet/schließt nicht godoo 3 1.890 17.06.2023, 18:18
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
Question Arbeiten an der Hydraulik, was beachten? 0aX 4 2.844 30.03.2021, 10:05
Letzter Beitrag: 0aX
  Verdeck (elektr.) wippt nach vorn GenisX 19 9.826 16.09.2020, 20:53
Letzter Beitrag: Deiwel
  [Problem] Verdeck öffnet zur hälfte aber Pumpe läuft weiter Der Dirk 1 1.789 03.07.2019, 10:33
Letzter Beitrag: F0264
  Hydraulik Schlauch als Ersatzteil entfallen Jetsfred 1 1.606 17.08.2017, 11:22
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  [Problem] Welcher Schlauch für Verdeck Hydraulik Skywalker 2 2.452 22.06.2017, 18:00
Letzter Beitrag: Tux
  Umbau auf elektr. Verdeck spider0709 6 3.708 17.05.2016, 10:56
Letzter Beitrag: Ralph
  Hydraulik undicht, aber wo? Roadrunner-V6 12 6.832 04.05.2016, 16:51
Letzter Beitrag: axel69
  [Problem] elektr. Verdeck schliesst nicht mehr vollständig. rensda 1 3.216 10.08.2015, 08:19
Letzter Beitrag: Jörg Ho.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste