Motor springt nicht an
#1
Hallo
Habe ein 1998 1,8 liter Benziner 20 V, 162000 km.
Nach parken im Einkaufscenter sprang der Motor an wie normal, aber Ventilator, Radio ++ waren tot. Wir sind dann 1 Kilometer zur Tankstelle gefahren. Haben getankt. Danach sprang der Motot nicht an aber Radio und Ventilator ++ fuunktionierte. Der Startmotor (de. Anlasser (?)) funktioniterte uberhaupt nicht. Ich habe dann die Batterie und Erdkabel (minus) ausgabaut und alle Kontaktpunkte mit Sandpapier geschliffen und alles zusammengebaut. Der Startmotor hat keinen Ton von sich gegeben, aber alles andere elektrisch betriebene funktioniert prima.
Ich habe dann auf dem Startmotor mit eienem Hammer geklopft und gleichzeitig der Sclussel umgedreht. Keine reaktion.

Wo kann der Fehler stecken ?Nenene

Der Herbst ist sehr schoen dieses Jahr in Norwegen und ich moechte den Wagen gern fahren konnen....Bin verärgert!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

möglicherweise ist der Anlasser defekt. Hatte ich vor einiger Zeit bei meinem auch. Klopfen auf den Anlasser half nicht.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo !
Ich tippe auf grund der Fehlerbeschreibung eher auf die Kontaktplatte des Zündschlosses . Schein des öfteren Probleme zu machen . Um zu prüfen ob der Anlasser überhaupt angesteuert wir , kann man an dem Kleinen kontakt am Anlasser prüfen ob beim " Starten " hier Spannung anliegt . Prüflampe odder Mulimeter gegen Masse messen . Sollte hier keine Spüannung anliegen liegt es nach allerwarscheinlichkeit an der Kontaktplatte .

Gruß Ralf
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo zusammen,

das klingt sehr nach Zündanlasschalter ist kein großes Ding wenn man es selber macht leider nur was fummel Kram.
Gibt wenn ich mich recht erinnere in der FAQ ne gute Anleitung.
Wenn nicht mal Googeln ich meine auch auf Youtube mal ein Video gesehen zu habem.
Ansonsten Teil beim freundlichen Besorgen bitte drauf achten ob für Manuel oder Automatik somit Fahrgestellnummer sehr hilfreich danach kann dann bestellt werden.
Und Teil in einer freien Werkstatt tauschen lassen.

Gruß

linuxstevie
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Die Werkstatt hat rausgefunden das der Anlasser kaputt war. Der Anlasser wurde gewechselt und der Wagen springt wieder an.

(Der Wagen ist direkt von der Tankstelle (wollte nach dem tanken nicht mehr anspringen) mit der Schleppdiesnt in die Werkstatt verschleppt worden. Dann hat man nicht viele Mioglichkeiten selbst viele Løsungen auzuprobieren. Man muss nur die Werkstatt vertrauen.)
(Der Wagen hat ein 5-Gang manueller Getriebe.)

Dank fur die vielen Vorschlage zum Problem.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NG Motor wird nicht warm Mike911 9 4.054 31.01.2023, 23:17
Letzter Beitrag: ScavengerDE
  Fahrzeug springt an und geht wieder aus Holgy13 8 3.654 27.07.2021, 12:52
Letzter Beitrag: Holgy13
  Auto springt nicht an GerhardCabrio 10 5.218 26.03.2021, 17:46
Letzter Beitrag: SommerImRevier
Video [ABK] Motor springt nicht an rs2cab 14 8.369 10.08.2020, 15:39
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  [ABC] Motor will nicht laufen schelti 16 6.892 30.07.2020, 17:04
Letzter Beitrag: schelti
  ADR springt trotz Zündfunke nicht an Alsandair 23 8.116 31.05.2019, 10:43
Letzter Beitrag: Cabriofreak
Question [ABK] ABK springt schlecht an stepnogorsk 10 4.321 07.03.2019, 21:16
Letzter Beitrag: Duke
  NG springt nicht mehr an Cab94 18 6.307 04.12.2018, 18:53
Letzter Beitrag: Manuel79
  [AAH] Motor springt nicht mehr an Grisu1965 31 10.372 19.11.2018, 22:09
Letzter Beitrag: Grisu1965
  [NG] Springt manchmal schlecht an NiCa 3 2.067 03.04.2018, 15:36
Letzter Beitrag: Manuel79



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste