Gutes Werkzeug für Zuhause / Qualität / Womit arbeitet Ihr? Erfahrungen?
#11
Hallo Leute,
Danke für eure Antworten, hatte bis jetzt auch immer den Holex Kasten meines Bruders im Gebrauch.
Von dem Hazet Schlüsselsatz habe ich 2 Schlüssel sofort reklamiert, bei SW 16 war der Ring sehr ungleichmäßig, es fehlten dort gut 2mm Material und bei SW 17 war das Finish sehr unsauber und grobe Fräsrückstände und Rillen. Bei 170€ für 17 Gabelringschlüssel erwarte ich einwandfreie Qualität. Die beiden Schlüssel werden mir in den nächsten Tagen ersetzt.

Schweißgerät habe ich noch ein WIG von Stahlwerk, womit ich sehr zufrieden bin und welches für den professionellen Hobby Gebrauch locker ausreicht. Was Bohrmaschinen, Akkuschrauber und Winkelschleifer angeht steht Makita vorne Zwinker

Grüße Flo
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
(31.10.2014, 22:41)hchris schrieb: Hallo Flo!
[...]

Nachdem mein € 15,-- Dremo NoName nach ca 15 Jahren Einsatz abgekackt ist
[...]

Für das Geld ist das aber eine erstaunliche Haltbarkeit. Ich meine, das sind gerade mal ein EUR/Jahr...dafür kann man sich nichtmal einen leihen Smile

Ich habe nun schon seid ca. 4 Jahren einen Dremo vom Aldi im Einsatz und der funktioniert auch tadellos...da es mir klar ist, dass bei der Preisklasse die Genauigkeit nicht 100% ist, stelle ich einfach immer ein paar Nm mehr ein (Räder z. B. auf 125).

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
[...]

Nachdem mein € 15,-- Dremo NoName nach ca 15 Jahren Einsatz abgekackt ist
[...]
[/quote]

Für das Geld ist das aber eine erstaunliche Haltbarkeit. Ich meine, das sind gerade mal ein EUR/Jahr...dafür kann man sich nichtmal einen leihen Smile

Ich habe nun schon seid ca. 4 Jahren einen Dremo vom Aldi im Einsatz und der funktioniert auch tadellos...da es mir klar ist, dass bei der Preisklasse die Genauigkeit nicht 100% ist, stelle ich einfach immer ein paar Nm mehr ein (Räder z. B. auf 125).

Gruß Manny
[/quote]

Hallo Manny!

Hab mich auch nicht beklagt drüber.

Da jetzt der Verdienst aber mehr ist als vor vielen Jahren,
hab ich mir den Hazet gegönnt.
.
Grüsse aus Österreich - Christian

[Bild: bugvnj7oypbpjpiyv.jpg]



Zitieren }
Bedankt durch:
#14
(31.10.2014, 23:22)Andrei schrieb: Eine gute Qualität bietet Proxxon an. Dabei bleiben die Preise auf dem Boden. Ich benutze Proxxon neben Hazet und Gedore und kann nur positiv berichten.

Gruß,
Andrei

Kann ich so bestätigen - ich habe vor ca. 25 Jahren einen Proxxon Knarrenkasten geschenkt bekommen - der hat auch Zentralschrauben mit 350NM und 1m Rohrverlängerungen überlebt.

Gruß
Boris
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren - das Beste aus den 70ern, 80ern und den 90ern:
Opel GT BJ 72 (seit 10/72 in Familienbesitz) -  Audi Coupé GT 5E BJ '83  -  Audi Cabrio 5E BJ '93

[Bild: GT.jpg][Bild: signatur-coupe.jpg][Bild: signatur_cabrio-bolero.jpg]

Alles zum Cabrio: blog.joraschky.de
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Moin,

(31.10.2014, 23:25)bullets4free schrieb: Was Bohrmaschinen, Akkuschrauber und Winkelschleifer angeht steht Makita vorne Zwinker

Grüße Flo

Wobei die Qualität auch nach gelassen hat. Befreundeter Handwerk ist umgestiegen auf DeWalt und ich muss sagen: "Keine schlechte Wahl!"
Grüße Mario

[Bild: 13153792529093.JPG]

Anleitung zur Bestückung und Einbau der Platine: www.audi--cabrio.de
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hi,
ich kaufe wenn möglich Proxxon Werkzeuge. Der 4 Jahre alte Rätschkasten hat noch keine Defekte oder Mängel. Allerdings benutze ich die Rätsche nur mit den Händen. Wenn der Fuß oder ein Rohr als hilfe her muss, dann sollte man die Rätsch in der Kiste lassen Nenene.
Mein erster Werkzeugkasten war von LUX. Nach einem halben Jahr war alles kaputt, ausser die Teile die ich nicht benuzt habe.

Gruß Tim
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hallo Freunde,

auch ich bin mit meinem Ratschenkasten der Firma Proxxon sehr zufrieden.

Den Kasten habe ich mir zugelegt, als ich mir vor nunmehr 25 Jahren mein erstes Auto gekauft habe.

Bis jetzt gab es keinerlei Defekte.

Schönen Abend noch

Gruß Axel
[Bild: lhgr-b-6512.jpg][Bild: lhgr-c-c20a.jpg]
Saisonkennzeichen 04-10.........................................uuuuuuuuuund............................offen!
Zuhause in 32657 Lemgo
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Moin Moin,...

Schraubendreher hab ich von Hazet, Schraubenschlüssel von Hazet sowie Gedore. Steckschlüssel (Nüsse) Gedore.
Nen kompletten Proxxon Werkzeugkasten. Das Zeug hat mich noch nie im Stich gelassen, bin sehr zufrieden damit.....

Muss aber gleichzeitig für die Steckschlüssel von BGS ne Lanze Brechen,.. brauchte kurzfristig für meine Zylinderkopfschrauben Polydrive (Ribe-CV) Steckschlüssel, lang und müssen auch gut was aushalten. Die waren ganz ausgezeichnet, habe mittlerweile auch noch nen Satz Steckschlüssel in Innensechskant , Torx als auch ein Adapter Set (1/2 -> 3/4 -> 1/4 und umgekehrt etc pp) und bin GERADE FÜR DAS GELD mehr als angetan....

Bei Knarren und Schraubendrehern / Zangen von Knippex - bleibe ich den oben genannten aber treu, langjährig haben sie sich das erarbeitet Smile
Mit bestem Gruß,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread

1.8t, Schaltgetriebe (DHW)

[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch: Puppetmastaz
#19
Hallo,

ich hab auch viel von Proxxon. Bei der finalen Komplett-Zerlegung von Tux Cabrio war ein Universakoffer dabei und das Zeug darin wurde doch ganz ordentlich belastet. Auch sonst nutze ich einiges von denen (Ring-, Maulschlüssel, Drehmomentschlüssel). Was ich bei festsitzenden Schrauben, aber auch zum Radwechsel empfehlen kann, ist die Gelenkratsche 23090. Klick
Für die paar Euro ein gutes Werkzeug.

An Zangen benutze ich eigentlich nur Knipex, die Schraubendreher kommen von Wera, Wiha oder Felo.

Grüße
Micha

Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Moin Schrauberkollegen,

bei günstigem Werkzeug schwör ich auch auf Proxxon. Ich habe Knarren seit 17 Jahren im Gebrauch und haben Einsätze mit
Rohre als Verlängerung überstanden.

Bei Elektrowerkzeugen mit Akku ist zur Zeit Milwaukee der Beste.
Makita, DeWalt, Bosch nicht schlecht, aber qualitativ und Leistungsmäßig ist Milwaukee besser. Aber natürlich preislich dafür manchmal auch etwas teurer. Dafür gibt's 3 Jahre Garantie auf die Maschine und 2 Jahre auf die Akkus (Die Anderen nur 6-max.12 Monate auf Akkus)

Viel Spaß beim Schrauben
Thorsten





Ich bin für alles "offen"

Sonnige Grüße aus OWL

       Thorsten









Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Qualität/A4 B6 Avant gegen 96er A6 Avant tauschen? Doppelherz 22 10.768 11.05.2018, 17:44
Letzter Beitrag: Doppelherz
  Erfahrungen mit Anbieter von Kurzzeitkennzeichen Bastel 13 9.614 18.11.2014, 20:17
Letzter Beitrag: lemmy
  Erfahrungen mit ATU hamrod 16 10.108 22.01.2014, 18:48
Letzter Beitrag: Kai



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste