Gutes Werkzeug für Zuhause / Qualität / Womit arbeitet Ihr? Erfahrungen?
#31
Moin sagen!

Ich ergänze das Ganze nochmal kurz für's Archiv, falls einer mal nach Werkzeug sucht: Durch den Umstieg auf ein zölliges Fahrzeug...Zwinker...war auch bei mir gerade mal wieder
Werkzeugsuche angesagt und ich bin, was den Knarrenkasten angeht, ebenfalls bei Proxxon hängen geblieben:

[Bild: 200-xl.jpg]

Der Satz liegt bei 90,-€ und alles, was drin ist, liegt klasse in der Hand, die Nüsse klacken satt in die Aufnahme, nichts wackelt oder klappert. Die Ratschen sind sehr griffig, die
Kunststoffkiste schließt einwandfrei - alles in allem hätte ich, ohne den Preis zu kennen, den Satz auf mindestens 150,-€ geschätzt.

Rahsol liegt jetzt auch bei mir bereit - von denen hab' ich mir einen Maul/Ringschlüsselsatz bestellt:

[Bild: 71BaR9Od4fL._SL1000_.jpg]

Für die, die's nicht wissen - Rahsol gehört seit langen Jahren zu Gedore. Wenn man Insidern aus der Branche glauben darf, ist Rahsol-Werkzeug dasselbe wie der Gedore-Kram,
nur, dass diese Schlüssel nicht mehr abschließend poliert werden, was den Preis erheblich senkt. In meinem Fall gerade mal 35,-€ für 12 Schlüssel im Bereich von 3/8'' bis 1 1/4'' -
das ist SW 10 - 32. Vom Gefühl her ist die Oberfläche entsprechend rauh und nicht so hübsch, aber die Schlüssel sind in den Bereichen, die ich bisher ausprobiert hab, sehr genau
gefertigt. Auch hier hätte ich einen höheren Preis geraten.

Schönen Gruß aus Hang Over,
DCooln KryptCooln
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#32
Hallo zusammen,

von Proxxon gibt es eine wirklich innovative Ratsche, ich habe die als 1/4" und als 1/2" und bin begeistert. Die erlaubt ein problemloses Arbeiten an engsten Stellen.

Hier ist der Link zu der Rotary-Ratsche.

Gruß,
Andrei
Zitieren }
Bedankt durch:
#33
Hey, ich habe mir zuletzt dieses [Bild: sxl.dbox3.jpg] Ratschenset von facom gekauf. Ich bin echt zufrieden mit der Qualität. Hatte vorher lediglich noname Baumarkt Werkzeug. Also Qualitätssteigerung von 300% Smile ...

grüße
manu
Zitieren }
Bedankt durch:
#34
Wir haben im moment einen Vigor-Koffer im Angebot, ist alles drin von 1/4" über 3/8" hin zu 1/2".
Alles dabei, Ratsche, Nüsse, Bits usw. Der gesamte Koffer hat 172 Teile und kostet 99,- zzgl. Ust.
Vigor ist eine Tochterfirma von Hazet.

@ Pit:
Dein Schlagschrauber sollte nicht all zu fest gegammelte Radschrauben aufbekommen, dann hört es aber leider meist schon auf.
Wir hatten bis vor kurzem (ist leider im Moment restlos ausverkauft, im März kommen 6.000 Stk. nach) einen 1/2" Micro-Schlagschrauber von Hazet im Programm. 11cm Kopflänge (von Rücken bis zum 4-Kant), 1,2 Kilo leicht mit 1.100NM maximalem Drehmoment. Das ganze für schlappe 135,- EUR zzgl. Ust.

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#35
(30.01.2015, 18:56)Manu schrieb: Hey, ich habe mir zuletzt dieses [Bild: sxl.dbox3.jpg] Ratschenset von facom gekauf. Ich bin echt zufrieden mit der Qualität. Hatte vorher lediglich noname Baumarkt Werkzeug. Also Qualitätssteigerung von 300% Smile ...

grüße
manu

Facom Knarren sind nach meiner Kenntnis mit das beste was man kaufen kann - mein Kollege macht Motoreninstandsetzungen und ich weiss nicht wie alt seine Facom-Knarren sind und die nutzt der täglich..

extreme Leichtgängigkeit bei gleichzeitig extremer Haltbarkeit und Funktion. Ob alle Facom Knarren so sind vermag ich nicht zu sagen aber der Profikram ist einmalig..

Persönlich habe ich Belzer (meine 1 Wahl), Stahlwille, Hazet (alt) Mannesmann (noch älter und noch nicht der Chinascheiss der jetzt unter dem Namen vertrieben wird) Gedore (Rahsol) usw im Einsatz - gutes Werkzeug kauft man sich meisst auch nur einmalCool
...ausser den hochglanzverchromten Belzer schlüsseln (die muss man anschweissen und festbinden) und 10er/13er - die verschwinden immer in irgendwelchen schwarzen Löchern...

Grüße
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:
#36
(31.01.2015, 01:22)clusterix schrieb:
(30.01.2015, 18:56)Manu schrieb: Hey, ich habe mir zuletzt dieses [Bild: sxl.dbox3.jpg] Ratschenset von facom gekauf. Ich bin echt zufrieden mit der Qualität. Hatte vorher lediglich noname Baumarkt Werkzeug. Also Qualitätssteigerung von 300% Smile ...

grüße
manu

Facom Knarren sind nach meiner Kenntnis mit das beste was man kaufen kann - mein Kollege macht Motoreninstandsetzungen und ich weiss nicht wie alt seine Facom-Knarren sind und die nutzt der täglich..

extreme Leichtgängigkeit bei gleichzeitig extremer Haltbarkeit und Funktion. Ob alle Facom Knarren so sind vermag ich nicht zu sagen aber der Profikram ist einmalig..

Persönlich habe ich Belzer (meine 1 Wahl), Stahlwille, Hazet (alt) Mannesmann (noch älter und noch nicht der Chinascheiss der jetzt unter dem Namen vertrieben wird) Gedore (Rahsol) usw im Einsatz - gutes Werkzeug kauft man sich meisst auch nur einmalCool
...ausser den hochglanzverchromten Belzer schlüsseln (die muss man anschweissen und festbinden) und 10er/13er - die verschwinden immer in irgendwelchen schwarzen Löchern...

Grüße


@clusterix ich glaube die haben nur "Profikram" hab noch keine "billig" produktlinie von denen gesehen. Es kostet zwar ein bisschen mehr, aber man muss es idr. nur ein Mal im Leben kaufen! Da gillt die Devise wer billig kauft, kauft zweimal...

grüße
Zitieren }
Bedankt durch:
#37
(01.02.2015, 18:30)Manu schrieb: ....Es kostet zwar ein bisschen mehr, aber man muss es idr. nur ein Mal im Leben kaufen! Da gillt die Devise wer billig kauft, kauft zweimal...

grüße

oder drei bis viermal Ja Massa - und lernen nichts drausDry - solche kenn ich auchCool
Mein Makitaschrauber (7,2V - die schönen kleinen) ist mittlerweile fast schon Oldtimer (1988) und einer der besagten Personen hat in nicht mal 10 Jahren schon 4 Billigschrauber durch (Skil, und sonst irgendwelche Phantasienamen - Chinaplunder halt). Ich hab draus gelernt und bei Elektrowerkzeug nur Makita oder was es bei Makita nicht gibt - Bosch (blau!)
Besonders geil war mal ein Bohrhammer Contest Ich lach mich wech Chinahammer vs HiltiIch lach mich wech
Der Chinahammer war nicht nur grottenschlecht und das meisseln elendig langsam - nein - er flog dabei nach 30 min auseinander Ich lach mich wech und da war nur ne Ecke weggestemmt - dann 10 min Hilti und alles war klein Ich lach mich wech

Jaja Geiz ist nicht immer clever Grandpa

Gruß
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:
#38
Hallo Leute,
mittlerweile ist wieder etwas Zeit vergangen, ich habe in der Zwischenzeit wieder ein paar Produkte aus dem Hause BGS! gekauft mit denen ich sehr zufrieden bin!
Alleine das Angebot an Spezialwerkzeug ist ernorm!
Gebt doch einfach mal BGS bei der Bucht ein, ich könnte dort jedes 2 Teil gebrauchen Smile

Grüße
Zitieren }
Bedankt durch:
#39
Moin Moin,.. habe auch ein paar BGS Sachen, bin ich auch eigentlich sehr zufrieden damit....

Nur bei einem Ribe CV (Polydrive) Steckschlüssel für die Zylinderkopfschrauben sind mir bei der Demontage mal sämtliche Zähne im Schraubenkopf abgerissen - hat mir dabei fast die Schraube gekostet,..das wäre ein Akt gewesen dann den Kopf zu demontieren...

Da war ich sauer....hab mir dann einen Gedore besorgt - war mein einziger Misserfolg bislang mit BGS
Mit bestem Gruß,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread

1.8t, Schaltgetriebe (DHW)

[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#40
Bild nachgereicht [Bild: wp_20150323_0037hu73.jpg]
Mit bestem Gruß,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread

1.8t, Schaltgetriebe (DHW)

[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Qualität/A4 B6 Avant gegen 96er A6 Avant tauschen? Doppelherz 22 10.768 11.05.2018, 17:44
Letzter Beitrag: Doppelherz
  Erfahrungen mit Anbieter von Kurzzeitkennzeichen Bastel 13 9.614 18.11.2014, 20:17
Letzter Beitrag: lemmy
  Erfahrungen mit ATU hamrod 16 10.108 22.01.2014, 18:48
Letzter Beitrag: Kai



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste