Komplett neuen Schlosssatz
#1
Hallo zusammen,

da bei meinem 5ender irgendwann ein neues Zündschloss verbaut wurde und ich immer 2 verschiede Schlüssel benötige (aufschließen und starten), bin ich auf der Suche nach einem Komplett neuen Schlosssatz.

Ich habe bei Audi nachgefragt, die könnten mir nur ein neues Zündschloss ab BJ 1995 besorgen. Meiner ist leider aus Juni 1992...

Also nur gebraucht... leider...

Hier meine Frage:

ich habe einen Schlosssatz bei ebay gefunden, allerdings ist der NUR FÜR AUTOMATK... gibt's da Unterschiede ???

Passt der Schlossatz vom Audi Coupe auch? (Kofferraum Schloss?)

Falls jemand etwas weiß, wo es einen kompletten Schlosssatz zu kaufen gibt, bzw. jemand einen verkauft... würde mich freuen Smile

LG Marco
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo

Ich empfehle die Lektüre dieses Artikels: Neues Schloss und alter Schlüssel von unserem Streaky.
Sehr schön dokumentiert und könnte Dein Problem lösen.

Beim Automatik Wagen unterscheidet sich nur der elektrische Teil, nämlich der Zündanlassschalter (ZAS). Das Schloss selber kann man eigentlich nicht ausbauen.

Gruß
Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Alles kein Problem.

Du baust einfach die Schließzylinder der Türen aus, steckst dann deinen Schlüssel vom Zündschloss in die ausgebauten Schließzylinder und feilst anschließend die zu langen Schließplättchen kürzer oder tauscht sie hin und her bis keins mehr rausschaut.

Ist eigentlich ganz einfach, nur man braucht etwas Geduld.

Habe ich schon oft gemacht...

Basti
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
(03.12.2014, 21:03)Basti schrieb: Alles kein Problem.

Du baust einfach die Schließzylinder der Türen aus, steckst dann deinen Schlüssel vom Zündschloss in die ausgebauten Schließzylinder und feilst anschließend die zu langen Schließplättchen kürzer oder tauscht sie hin und her bis keins mehr rausschaut.

Ist eigentlich ganz einfach, nur man braucht etwas Geduld.

Habe ich schon oft gemacht...

Basti

Okay... geht das beim Kofferraum Schloss auch ???
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Geht auch nur ein wenig fummelig...
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abschied von meinem neuen. DKW1000S delux 8 3.747 17.06.2020, 22:14
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  FIN,Herstelldatum, Erstzulassung, Modelljahr - Kann mein Cab nicht komplett einordnen JMA1893 3 1.703 04.12.2019, 00:25
Letzter Beitrag: VR6Driver
  [Problem] Eine Folie kommt aus dem neuen Reifen Audi Cabrio 2.8 Mai 2001 2 3.645 12.03.2015, 16:27
Letzter Beitrag: Audi Cabrio 2.8 Mai 2001
  Kofferraumschloss zerlegen und passend für neuen Schlüssel machen... Colonia06 20 15.555 18.03.2010, 20:53
Letzter Beitrag: A.K. 79
Question Wie bekommt man am einfachsten LEGAL nen neuen Radiocode chrduschl 30 41.352 19.02.2008, 18:27
Letzter Beitrag: einet



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste