Weihnachtsgeschenk auf Rädern
#11
Gestern ging die Ära T89 zu Ende. Nachdem ich in der Werkstatt noch einige Sachen machen ließ, rollte mein Schwager gestern mittag mit einem extra-breiten Grinsen im Gesicht vom Hof, da ein solches Cab für ihn schon immer ein Traum war. Den haben wir ihm nun erfüllt und das Cab bleibt in der Familie.

Er wird sich dem Wagen annehmen, neues Verdeck und einige Kleinigkeiten sind bereits geplant. Hier im Hause bleibts nunmehr bei Münchner Fabrikaten Zwinker
Alltag bei mir: F31 330d
Alltag für die Frau: E93 330i
Spaß und Diverses: Magirus Deutz 90M6 5,6K
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo Mario

Du hattest ja über die Zeit gesehen viel am Cabrio geschraubt und bist immer wieder auf andere Baustellen gestoßen. Daher bist Du auch nie warm geworden mit dem Typ89.
Ich kann verstehen, dass man dann keine Lust mehr auf das Fahrzeug hat. Eben voll ins Fettnäpfchen gefasst.
Die 3er Reihe aus dem Haus mit dem Propeller war auch schon immer eine ästhetisch anspruchsvolle Schöpfung, jedoch seit geraumer Zeit mit dem Makel des Klappdachs behaftet. Da bin ich aber traurig!
Darfst gerne hier weiterhin technische Fragen beantworten.

Gruß
Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Moin Tux,

Fettnäpfchen wäre zu negativ dargestellt. In den effektiv knapp 4 Jahren sind wir 70tkm gefahren und haben keine wirklich schlimmen Baustellen gehabt. Dinge wie Fahrwerk, Bremsen etc. gehören nunmal dazu. Letzteres ist auch grad beim E93 fällig Smile
Was ich nie geschafft habe, weil mir auch schlicht die Zeit fehlt, war den anspruchsvollen Hifieinbau fertig zu stellen. Während es beim Vorgänger immerhin funktionell klappte, aber optisch kacke blieb Cool
schaffte ich hier nicht mal die Funktion.

Viele optische Dinge, wie Gummileisten usw. wollte man ja auch haben und ordentlich gefahren ist er auch.
Der Drang, was anderes, neueres haben zu wollen, kam eher daher, dass ihm als daily driver einiges fehlt. So Sachen wie Xenon, ne richtige gute Bremsanlage (die auch mal TopSpeed-Attacken auf der Autobahn abkann), Tempomat und und und, die fehlten mir dann doch, da ich sowas im Alltag in meinem Wagen ja alles habe. Als dann die Erkenntnis dazu kam, dass er nicht unfallfrei ist und sich die Summe der Kleinigkeiten addierte, musste ne Entscheidung her.

Ich habe nach wie vor Spaß und auch Bock am Schrauben - aber so gut wie gar keine Zeit. Und da ich schlecht meine Frau dauernd mit Baustellen rumfahren lassen kann und will, musste was her, was fertig ist und was man viele Jahre behalten kann.

Unterm Strich brauchts so um die 2000€ Materialeinsatz, incl. Verdeck, um wirklich alles wieder tip top herzurichten. Das übernimmt nun mein Schwager, der total happy ist Zwinker
Alltag bei mir: F31 330d
Alltag für die Frau: E93 330i
Spaß und Diverses: Magirus Deutz 90M6 5,6K
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste