[Problem] Verdeckleuchte und Verdeckkasten
#11
moin Andi,

wenn der VDKD nicht verriegelt, hast du schon versucht die Schliessbolzen zu verstellen? Du brauchst nur nen Inbusschlüssel und löst die in Fahrtrichtung sitzende Schraube am Schloss des VDKD. Dann kannst den Bolzen (oder Bügel) händisch in der Höhe verstellen.
Wenn der VDKD dann verriegelt, erledigt sicht vielleicht auch das Bliken der Anzeige.

Gruss Tobias
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Habe exakt das selbe Problem, werde mal eure Lösungsvorschläge abarbeiten und hoffen, dass es dann wieder geht!

- Wie komme ich an die Steckverbindung vom Taster in der B-Säule?
Gruß Joscha

Audi Cabrio 2,6l V6
0588/578
Automatik
Farbe: LY7M Alusilber Metallic

Audi Coupe 2,3l 20v
0588/494
Fronttriebler
Farbe: Gletscherblau Metallic
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Moin Jungs,

bei mir lässt sich die Verdeckklappe manchmal auch nicht schließen.... ( eher selten )
Lampe blinkte dann natürlich...

Hatte letztes Mal das Heckklappenschloss geschlossen und dann war es wegIs dat wirklich so?

Vielleicht hilft es ja weiter...

Gruß micha
audi cabrio 2,6l -  Brock B1 8,5 + 10x17 /  Leder / Klima etc.
Eibach Pro-Kit, BN-Pipes ab Kat.  Gidda


[Bild: vyjdd9ts.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo. Also bei dem verdeckkasten Schloß muss der motor glaub ich in zwei Richtungen angesteuert werden. Heißt wenn er nicht mehr verschließt wurde er zwar zum öffnen angesteuert bleibt aber in dieser Position und bekommt kein Signal mehr das er einfährt . Ich habe des bei mir mal getestet. Das sind dann die zwei blauen Kabel die aus den Schlössern gehen. Wenn du eins auf 12v und das andere aus 0v legst sollte er entweder fahren oder brummen. Egal wo du was darauf legst. Tauscht du die Kontakte fährt er in die andere richtung. Hab das ganze mit einem kleinen labornetzteil gemacht. Aber nur ganz kurz Strom drauf geben sonst geht der Motor kaputt. So kannst du schon mal testen ob es noch geht. Im eingefahrenen zustand sollte es auch wieder einrasten. Wenn dies der Fall ist tippe ich auf den microschalter im schloss das dieser wahrscheinlich kein Signal gibt. Wos zwar jetzt nicht genau die Logik vom stg. aber sollte glaub ich nur kurz ansteuern zum öffnen wenn man den schalter im Türrahmen drückt und wenn offen dann wieder kurz ansteuern zum schließen. Dies müsste über den microschalter abgefragt werden.
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Ich habe den Mikroschalter vom SCSchloss schon erneuert, da er meine erste Vermutung war
Gruß Joscha

Audi Cabrio 2,6l V6
0588/578
Automatik
Farbe: LY7M Alusilber Metallic

Audi Coupe 2,3l 20v
0588/494
Fronttriebler
Farbe: Gletscherblau Metallic
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hmm. Dann würde ich den Motor trotzdem mal so testen ob dieser überhaupt noch einfährt. Und dann eventuell mit Einen Messgerät am stg messen ob er da die Kontakte umschaltet wenn du die Handbremse angezogen und Zündung ein hast und den dach oben und den Taster in der Tür drückst sofern es manuell ist.
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hallo ich habe momentan das Problem wenn ich den verdeck Verschluss auf mache springt sofort die Verdeck Kasten Deckel auf und die Motoren öffnen immer wieder bis der Deckel angehoben wird?  Was kann das sein

Mit freundlichen Grüßen
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Manuell] Verdeckkasten Spring nicht aus dem Schloss Florian M 2 1.318 16.09.2023, 11:48
Letzter Beitrag: Florian M
  Verdeckkasten öffnet nicht Diana 11 5.605 11.09.2022, 08:39
Letzter Beitrag: Matthew
  [Manuell] Verdeckkasten öffnet nur mit Notentriegelung Maha8 3 3.362 31.08.2022, 09:40
Letzter Beitrag: Maha8
  Man. Verdeck Verdeckkasten öffnet nicht firstV6 11 7.368 12.08.2022, 20:29
Letzter Beitrag: wolli2011
  [Problem] Verdeckkasten öffnet nicht ganz Dennis Reck 8 4.949 24.04.2022, 19:42
Letzter Beitrag: olli190175
  Hintere Armlehne defekt, Notentriegelung Verdeckkasten Sharerazade 6 4.646 07.06.2020, 17:52
Letzter Beitrag: lemmy
  [Problem] Verdeckkasten öffnet nicht Sascha45 11 6.349 30.03.2020, 12:03
Letzter Beitrag: Sascha45
  [Manuell] Verdeckkasten entriegelt nicht Inp0se 6 3.905 06.10.2019, 16:48
Letzter Beitrag: Tone
  Verdeckkasten leder steht ab kevin.92 3 2.458 01.04.2019, 10:15
Letzter Beitrag: kevin.92
  Verdeckkasten verriegelt nicht (manuelles) griebelm 6 5.331 24.03.2018, 20:31
Letzter Beitrag: Audi-Driver



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste