[Problem] Verdeck öffnet nur halb, macht Geräusche
#1
Hallo liebe Cab Freunde!
Mir juckt es schon wieder in den Fingern, sobald die ersten Sonnenstrahlen durchkommen. Endlich wieder schöne Touren mit Papas Jung machen!
Habe bis dahin aber leider ein Problem Lesen mein elektr. Verdeck öffnet sich nur bis zur Hälfte und macht dabei schreiende Geräusche ! Vor längerer Zeit, befand sich ein Ölfleck unter dem Wagen in der Garage. Und bei näherem betrachten des Wagens, fand ich Öltropfen am oberen Teil des hinteren Radkasten ( Fahrerseite). Was könnte da jetzt lecken und es hat ja jetzt sicher was mit dem nicht mehr ganz zu öffneten Verdeck zu tun, oder? Wer kann mir bitte helfen Ja Massa ? L.G. aus dem schönen Ostfriesland
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Willi

Die unangenehmen Geräusche dürften von einer trocken laufenden Pumpe kommen. Das ist extrem schädlich und sollte tunlichst unterlassen werden.
Arrow So kannst Du Hydraulikölstand kontrollieren

Die Pumpe sitzt hinten rechts. Aufgrund Deiner Ortsbeschreibung wird sie es nicht sein, die undicht ist, sondern der Hauptzylinder links. Du hast 2 davon l+r. Siehe auch Systemübersicht el. Verdeck.
Das Öl läuft dann ins Seitenteil und unter die Rückbank und schlussendlich aus einem Stopfen hinaus.

Du hast jetzt 2 Möglichkeiten:
1. Die "russische" Methode mit Dichtmittel einfüllen (und natürlich Öl nachfüllen) LecWec Methode
2. Einen neuen/gebrauchten Hydraulik Zylinder links besorgen und einbauen. Dazu muss das Dach mit mind. 2Mann von den Lagerböcken abgeschraubt werden und angehoben, sonst kommst Du nicht an den Zylinder dran. Schau u.A. mal hier rein.

Schöne Grüße
Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Thumbs Up 
Herzlichen Dank für die tolle Auskunft Tux ! Werde mich gleich mal nach einem Hydraulik Zylinder umschauen! Oder hättest du noch einen liegen ? Danke nochmal und vielleicht sieht man sich ja mal aufm Cab Treffen! L.G. aus Ostfriesland
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Cab FreundeSmile
Habe festgestellt, dass der linke obere Hydraulikzylinder von meinem 98er leckt Sorry! Tut mir leid! Habe mir schon ein Austausch besorgt. Ist der Ausbau schwer? Kann mir jemand helfen, wie ich da ran gehen soll ?Vielleicht hat ja jemand gute Tips,oder auch Bilder dazuIch finds blöd L.G. von der Küste
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Der Ausbau ist nicht schwer, du musst nur beim Abschrauben der Leitungen die Stutzen richtig gegenhalten. Eine sehr gute Alternative zum Austausch ist Leckweck.

Gruß,
Andrei
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Andrei, danke für die Auskunft! Muss ich bei dem Kugelkopf noch was beachten, oder bekommt man den leicht ab? Hast du Lecwec schon mal selber ausprobiert? L.G . Willi
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Ja, Leckweck ist bei mir seit 4 Jahren drin, alles trocken. Es gibt weitere User hier, die das Zeug mit Erfolg eingesetzt haben. Eine 100%-Garantie ist es nicht, aber 30,- kann man versuchen, bevor die Zylinder ausgetauscht werden müssen. Die Kugelbolzen sind kein Problem, wenn die Sicherung entfernt ist.

Gruß,
Andrei
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Andrei, ist es schwer die Kugelsicherung zu entfernen? Komme ich da so ran und wie gehe ich vor? Sorry, dass ich nerve ! MfG.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeck öffnet nicht Deve29 4 1.582 10.03.2024, 13:21
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  [Elektrisch] Verdeck öffnet nicht /Bricht den Öffnungsvorgang ab deColt 3 986 06.01.2024, 08:13
Letzter Beitrag: F0264
  Elektr. Verdeck öffnet/schließt nicht godoo 3 1.845 17.06.2023, 18:18
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Verdeck öffnet und schließt nur 1x ChrisK 2 1.202 02.05.2023, 09:44
Letzter Beitrag: ChrisK
  el.Verdeck schließt aber öffnet nicht koonly 19 9.663 26.09.2022, 13:36
Letzter Beitrag: Mech©
  elektrisches Verdeck öffnet nicht terex75 22 11.867 26.09.2022, 08:14
Letzter Beitrag: Mech©
  Man. Verdeck Verdeckkasten öffnet nicht firstV6 11 7.368 12.08.2022, 20:29
Letzter Beitrag: wolli2011
  [Elektrisch] Manuelles Vereckt macht keinen Mucks mehr / Merkwürdige elektrische Phänomene RZR 3 1.914 25.04.2022, 16:58
Letzter Beitrag: RZR
  [Suche] manuelles Verdeck öffnet nicht mehr, suche Schaltplan VDS oder MD 150 inCorso 8 3.924 24.03.2022, 18:15
Letzter Beitrag: Tux
Sad [Elektrisch] Verdeckklappenöffner macht nur einen Spalt auf Speeedy 15 7.622 16.03.2022, 08:48
Letzter Beitrag: Matthew



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste