Ersatzteil-Lieferanten-Empfehlungen
#31
(02.06.2015, 16:39)Tux schrieb: Meine Erfahrung mit Mister-Auto: ~Durchwachsen~

Object: 2x Spurstangen komplett.
Preis: Konkurrenzlos günstig.
Nach der Bestellung per Vorkasse und Geldeingang hat es 6 Tage gedauert bis ich eine Nachricht bekam.
1. Linke Spurstange ersatzlos gestrichen, weil nicht lieferbar. Rückerstattung.
2. Rechte Spurstange kommentarlos (!) Hersteller gewechselt und rausgeschickt.

Ne Freunde nicht mit mir. Also den traurigen Rest grad wieder retour.
Der ganze Prozess ist hoch automatisiert. Habe mir kostenlos einen Aufkleber drucken können und das ganze an ein Retourencenter geschickt.
13 Tage später hatte ich die Rückerstattung.

Wegen dem Verhalten so schnell nicht wieder.

Tux

Mnjaaa..... ich meine, so was habe ich auch in Erinnerung. Mehr möchte ich aber nicht sagen, weil ich mir nicht 100%ig sicher bin, dass es Mister-Auto war. Eher 80% sicher....
Zitieren }
Bedankt durch:
#32
(03.06.2015, 17:00)svenusABC schrieb:
(28.05.2015, 20:58)Ciwa schrieb: solangsam zweifle ich an der Kompetenz von profiteile.de. Bestellt habe ich einen Befestigungssatz für 2 Querlenker. Bekommen habe ich einen Befestigungssatz für einen Querlenker.


Ich vor einigen Jahren mehrfach bei profiteile.de und bei Fürst Autoteile bestellt.
Das sind quasi dieselben Läden (selber Geschäftsführer: Wilhelm Fürst, in Perlesreut ansässig).
Grund: Beide Läden waren bei daparto.de quasi immer preislich ganz vorne gelistet.

Meine Erfahrung: schlecht (nicht auf daparto.de bezogen, da ich dieses nur als Preisauskunft-Portal nutze)

Von 4 bestellten Federn kamen 3 Stück nach ca. 2 Wochen an. Die 4. Feder kam 6 Wochen später.
Von dem Laden selbst gab es in dieser Hinsicht keinerlei Mitteilung über die Lieferumstände. Wurde
online alles als sofort verfügbar angezeigt.

Bei einer weiteren Bestellung orderte ich Koppelstangen eines namhaften Herstellers.
Der Umkarton war mit dem Namen dieses Herstellers versehen, das Produkt sah jedoch
verdächtig nach Chinaschrott aus, und: ich konnte keine Herstellerkennzeichnung auf dem Produkt finden.
Im Rahmen der selben Bestellung wurde mir mitgeteilt, dass ein Produkt (Traggelenk) eines gewissen
Herstellers (namhaft, bekannt für Qualität) gerade nicht lieferbar sei (war aber laut Internetseite
sofort verfügbar) , sie mir aber
zum selben Preis ein baugleiches Produkt eines anderen Herstellers (aus meiner Sicht nicht für
Qualität bekannt) liefern könnten, obwohl das eigentlich teurer sei. Ich habe dankend abgelehnt
und später auch die Koppelstangen zurückgeschickt.

Zu Mister Auto: bei mir lange Lieferzeit trotz "auf Lager", da der Zahnriemensatz aus Frankreich kam.

Autoteile Lott: angeblich auf Lager verfügbare Ware benötigte mehr als eine Woche bis zur Lieferung.
Meine Nachfragen wurden stets mit "ist bereits unterwegs" vertröstet. Das Online-Tracking ergab, dass
mir die Dame am Telefon bzw. per Email lediglich die Nummer eines ausgedruckten Ettiketts nannte, das
dem Transporteur nur einen baldigen Abhoilungsauftrag avisierte.

Bei www.teile-profis.de (eigentlich Bayerischer Taxi-Einkauf Schißlbauer GmbH) habe ich ein oder zwei
Original-Ersatzteile für einen Mercedes (kein typisches Taxi-Modell) gekauft. Die Lieferzeit betrug ca. 7 bis 10 Tage.
Es kam tatsächlich Originalware und das ca. 10-15% günstiger als beim lokal ansässigen Markenhändler.
Bei Ersatzteilen, die es nur unter der Original-Ersatzteilnummer gibt, ist das meine Lieblingseinkaufquelle.

Auf Basis von ca. 10 Bestellungen kann ich uneingeschränkt
empfehlen (schnelle Lieferzeit, ehrliche Auskünfte, gute Ware (des gewünschten Herstellers), gute Preise):
http://www.autoteile-teufel.de/
https://www.prinz-autoteile.de/
http://www.ersatzteile-info.de/

@ Mister-Auto: Ja, hatte ich auch - Lieferung aus Frankreich.
Zitieren }
Bedankt durch:
#33
Moin.....

hinsichtlich meiner Empfehlung wollte ich nur sagen: Vorsicht...

Näheres kann ich erst sagen, wenn mein Auto wieder aus der Werkstatt kommt und die Sache mit der Garantie- bzw. Gewährleistungsabwicklung abgeschlossen ist....

Anscheinend hat (1.Wahl-) Qualität doch ihren Preis... Mehr kann ich dazu noch nicht sagen.

Zwischenstand hier nachzulesen auf Seite 18 unten...:

http://www.motor-talk.de/forum/erfahrung...ml?page=17

Grüße

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#34
Hallo Sascha.

Wie ist es denn nun ausgegangen?
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#35
Moin Markus,

ich muss meine "Warnung" für den Fall einer Garantie oder Gewährleistungssache voll aufrecht erhalten erstmal. Das reine Ersatzteil haben sie erstattet am 16.07.2015. Auf den Werkstattkosten wollen sie mich anscheinend sitzen lassen. Seit über eineinhalb Wochen null Reaktion mehr auf meine Anfragen im Kundenportal. Habe nun eine letzte Frist gesetzt zur Zahlung des offenen Betrags und dann geht die Chose zum Anwalt.

Das kuriose: Mit dieser Firma zu kommunizieren ist nicht soo einfach. Die angegebene Faxnummer auf der Homepage ist leider falsch bzw. nicht erreichbar. Haben andere auch schon berichtet. Telefonisch solch eine Sache zu klären wird leider schon an den Deutschkenntnissen der meisten Callcenter-Mitarbeiter dieser Firma scheitern. Die tun mir am meisten leid... Die sitzen anscheinend an der französichen Grenze, können die grundlegenden Dinge auf Deutsch, aber wenn es um solche Beschwerdesachen geht, sind sie leider oft überfordert.
Briefe an die angegebene Adresse in Saarbrücken sind auch sinnlos, da es sich um eine reine Briefkastenadresse handelt.... Sogar Einschreiben werden/wurden nicht Wurde auch schon zigfach berichtet...

Ich freu mich schon gaanz arg... Bin verärgert! Bin verärgert!

Viele Grüße

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#36
So, Aktualisierung, nun ist Schluss mit Lustig und hier nun meine WARNUNG vor diesem Laden!!

Das ganze geht morgen komplett an den Rechtsanwalt, nachdem diese lächerliche Antwort heute auf die Fristsetzung von diesem Laden kam!!!:
 
Sehr geehrter Herr ...,
 
Unsere Fachleuten brauchen eine Expertise mit Information, warum wurden die Auspufanlage vorn, den Anlasser und die beiden vorderen Antriebswellen gelöst/befestigt.
 
Mit freundlichen Grüßen
Das Mister-Auto Team
 
 
Das muss man sich mal vorstellen, das sind angeblich Fachleute und fragen mich, wieso man bei einem Kupplungstausch und dem damit verbundenen Getriebeausbau die Antriebswellen löst und den im Weg stehenden Anlasser und Auspuff lösen bzw. abbauen muss???????
 
Da erübrigen sich denke ich jegliche Fragen.
 
Nur noch meine Warnung:
 
 
Dies ist der letzte Laden, bei dem ich jemals wieder etwas kaufe!!!!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#37
So, neuster Stand:

Auf eine explizite Bestätigung meiner Werkstatt, dass die Teile abgebaut werden müssen, kommt die Firma mister-auto auf die seltsame Idee, mir nun nur die Nettokosten meiner Einbaurechnung zu begleichen zu wollen!!???  Ich bin aber Endkunde privater Natur!! Habe also Brutto bezahlt und hab keine Ahnung welche Logik hinter dieser Idee steckt...
Muss man alles nicht verstehn. Ich hab nun alles mögliche gemacht, Mister-auto hat schriftlich bestätigt, dass sie außer der Nettorechnung nix zahlen wollen (auch die weiteren angefallenen Kosten nicht!), und nun liegts zur weiteren Bearbeitung beim Anwalt.
Weiteres bzw. das Ende des Trauerspiels werde ich abschließend berichten.

Viele Grüße
Zitieren }
Bedankt durch:
#38
Hallo Sascha.

Na toll. Das klingt nervig. Ich drücke die Daumen, dass
die Kollegen mit der Nummer nicht durchkommen.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#39
Hallo,
ich habe bei www.kfzteile.com einen Anlasser von Bosch bestellt. Zum dem Zeitpunkt konkurrenzlos preiswert, knapp 120€ + 50€ Pfand. Habe heute noch einmal auf die Seite gesehen, 20€ teurer. Die scheinen ziemliche Schwankungen zu haben.  Waaat?
Hoffentlich passt von der Lieferung alles.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: hgl_5295sck52.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#40
So... Erfolgsmeldung!! Cool

Sooo, ich kann den Abschluss des Dramas vermelden!
Nachdem ich die ganze Sache meinem Rechtsanwalt übergeben habe, ging ein Schreiben an misterauto raus. Vor 2 Tagen. Die Komplettsumme war nun aber auch noch um über 200 Euro höher wegen der Rechtsanwaltskosten.
Heute kam die Nachricht über die  Rückerstattung dieses Komplettbetrages inkl. Nutzungsausfall, Mehrkosten des Ersatzteile und eben dieser Anwaltskosten!
Is schon irgendwie schade, dass man erst so einen Druck aufbauen muss und dann im Endeffekt viel höhere Kosten entstehen...
Aber egal, Fall ist nun abgeschlossen, alle Kosten wurden ersetzt. Danke an alle Beteiligten!
Viele Grüße
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ersatzteil Fahrgestellnummer Hilfe Audi 5 2.144 17.09.2021, 21:13
Letzter Beitrag: Cinderella
  [Suche] Werkstatt / Schrauber Empfehlungen Nordhessen AudiMicha 8 3.997 24.03.2021, 09:53
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Werkstatt in Nordbayern und Ersatzteil docr 2 1.644 07.09.2020, 13:43
Letzter Beitrag: docr
  Ersatzteil-Liste olli190175 9 6.976 24.04.2012, 08:13
Letzter Beitrag: olli190175
  Dringend Hilfe bei Ersatzteil benötigt. schwupp 12 8.511 18.12.2010, 18:09
Letzter Beitrag: Cabriofreak
  Ersatzteil "Scheinwerferbefestigung" gesucht josch76 4 4.095 28.11.2008, 16:47
Letzter Beitrag: RG IX 11
  Klimaanlage nachrüsten - Wo? Gibt´s Empfehlungen? north-audi 19 21.051 01.08.2006, 22:54
Letzter Beitrag: lemmy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste