Wechsel von motorischer Antenne auf Kurzstab
#61
Hi,
so ein Ding habe ich auch geliefert bekommen. Das Ende vom Lied war, das ich den Antennenstab nicht mehr abbekommen habe weil die Gewinde verrostet waren (siehe Beitrag #46).
Ist wohl nicht so doll mit der Quallität.

Außerdem habe ich letztes Wochende beim Kofferraum saugen festgestellt, das Wasser eingedrungen ist. Also habe ich den Antennenfuß abmontiert und siehe da, undicht und leichte Rostblasen an der Anschraubfläche der Karosserie.

Werde nun nach einer neuen Alternative suchen. Habe im Moment einen Alu-Kurzstab drauf. Irgeneinen Fuß in der Form mit besserer Quallität soll es schon sein.

MfG Alex!
[Bild: kjc7-7-82d7.jpg] [Bild: kjc7-b-670d.jpg]


Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.
Zitieren }
Bedankt durch: Yoda
#62
Hallo Alex,

danke erst mal. Aber passen tut der Fuß auf die Rundung am Heck?
Gruß

Holger
---------------------------------------------------------------------------------------
"Dunkel die andere Seite ist!" - "Halt den Mund, Yoda, und iss deinen Toast"
Zitieren }
Bedankt durch:
#63
Hi,
Also die Rundung ist ja nicht so doll. Beim anschrauben wird das schon ganz gut.  Aber leider ist der Gummi nicht so wirklich schön sodass er unter Umständen, wie bei mir, nicht richtig dichtet.

MfG Alex!
[Bild: kjc7-7-82d7.jpg] [Bild: kjc7-b-670d.jpg]


Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.
Zitieren }
Bedankt durch: Yoda
#64
Hallo Holger,
beim Original ist alles ok und, ich kann jetzt nur von diesem reden, schmiegt sich der Gummi, wenn man ihn in einen Winkel nach unten anbringt gut an den Kotflügel an.
Auch das erwähnte Rostproblem kann ich in keiner Weise nachvollziehen. Ich habe bis heute keine Probleme, die Antenne zu entfernen.
Ich würde ja gerne ein Bild vom Zustand machen, habe aber leider momentan keinen Zugriff auf das Cabrio.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: hgl_5295sck52.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch: Yoda
#65
Danke euch beiden!

Dann werde ich mal eine Stunde des prima Sommerwetters opfern und am Wochenende umbauen. Ich glaube es war Jörg Ho. der mir bei der Nordtour sagte, dass er von unten Karosseriedichtmasse dort verteilt hat, damit es wirklich dicht ist.
Ich werde berichten Zwinker
Gruß

Holger
---------------------------------------------------------------------------------------
"Dunkel die andere Seite ist!" - "Halt den Mund, Yoda, und iss deinen Toast"
Zitieren }
Bedankt durch:
#66
Moin,

wie versprochen: ich wollte Vollzug melden. Antenne am Wochenende eingebaut, alles passt, alles kein Problem. Wie immer war der Ausbau der Kofferraumverkleidung der zeit-intensivste Part der Aktion  Da bin ich aber traurig! . Ich habe aber um sicher zu gehen, noch ein Massekabel an den originalen Massepunkt an der Karosserie angeschlossen. Ob´s was bringt weiß ich nicht, Radioempfang ist nach wie vor super.
Ich habe allerdings einen kürzeren Stab aufgeschraubt, den ich vom Fabia- Kombi meiner Frau geklaut - äähhh, ich meine ausgeliehen Bääääää  - habe. Gefällt mir optisch besser, da nur ca. 15cm lang.
Gruß

Holger
---------------------------------------------------------------------------------------
"Dunkel die andere Seite ist!" - "Halt den Mund, Yoda, und iss deinen Toast"
Zitieren }
Bedankt durch:
#67
Hallo zusammen, habe mir den erwähten Kurzstab ebenfalls gekauft und kann mich den anderen nur anschliessen. Die Passform und Dichtungsqualität der Gummidichtung ist maximal nur mittelmässig. Das mitgelieferte Kabel ist viel zu lang und die Beschreibung ist nicht in deutsch und die englische Beschreibung ist nicht eindeutig. Für den Preis kann man zwar nicht viel meckern, jedoch hat sich alles schwieriger gestaltet als hier im Forum beschrieben, da ich noch eine zusätzliche Karosseriedelle an der Stelle der alten Antenne hatte und dieses Ungleichgewicht mit abdecken durfte und der Vorbesitzer hat einiges verbastelt (Kabelsalat). Im Grunde hätte es jedoch schnell umgesetzt werden können.

Sonnige grüsse

Enzo
Zitieren }
Bedankt durch:
#68
Kleiner Nachtrag: die gleiche Antenne gibt es bei einem eBucht Händler für 7.35€ (plus 2.60 Versandkosten) von roadstarparts. Bei diesem Angebot passt der Preis zu der mittelmäßigen Qualität.
Zitieren }
Bedankt durch:
#69
Hallo Enzo,
ich weiss nicht, was Du für Erwartungen hast. Die Antenne, die ich erhielt, hat eine gute Qualität. Bei knapp 15 € erwarte ich keinen Goldrand, Geschenkpapier oder ähnliches. Wenn ich das mit den Audipreisen vergleichen, ist das absolutes Dumping.
Das zwischenzeitlich mal ein Ebay-Händler preiswerter ist, da er keinen entsprechenden Webaufwand bzw. ein Geschäft vor Ort hat, diese Kosten also komplett wegfallen ist sicher richtig. Oft sind die aufgerufenen Ebay-Preise sogar höher.

Ich halte Preis/Leistung für absolut ok und die Geiz ist geil Mentalität der Deutschen, der Du anscheinend auch unterliegst, ko..t mich eigentlich an.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: hgl_5295sck52.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#70
Hallo Hans Georg,
Alles gut, entspann dich.
Ist doch okay, wenn man seine Erfahrungen zu dieser Antenne teilt und wenn die Erwartungen nicht erfüllt sind, dann kann man es doch auch sagen.
Ein Forum lebt vom Austausch, du brauchst dich nicht angegriffen fühlen, weil dir niemand etwas Böses will.
Hab einen schönen Tag und entspann dich , das sind doch alles Hobbythemen.

Sonnige grüße
Enzo
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elektrische Antenne - Ritzel nachbauen JJ1985 77 94.759 23.08.2021, 10:49
Letzter Beitrag: svenw
  Stecker für automatische Antenne Simon K. 11 5.960 25.02.2021, 21:58
Letzter Beitrag: neupier
  Ele. Antenne bei Bedarf aus-/ einfahren jimmy 32 19.288 14.12.2019, 01:04
Letzter Beitrag: Tux
  Antenne Krautfinne 1 1.789 05.08.2019, 21:08
Letzter Beitrag: JoeCotty
  Antenne....zerbröselt....brauche neue schoko1306 3 2.535 05.08.2019, 19:59
Letzter Beitrag: Krautfinne
  Vorbereitung für elektrische Antenne l0ki 5 2.889 24.07.2019, 19:34
Letzter Beitrag: l0ki
  [Problem] Fragen zur Original FUBA Antenne salador 3 2.352 12.07.2019, 13:19
Letzter Beitrag: salador
  [Info] Notwendige Kabellänge Antenne SommerImRevier 2 2.064 28.05.2019, 16:30
Letzter Beitrag: SommerImRevier
  Fuba Antenne in Telefonantennenloch tubesmahler 9 4.701 14.04.2019, 14:42
Letzter Beitrag: tubesmahler
  Radio Antenne Willi1967 3 2.215 08.11.2018, 18:48
Letzter Beitrag: cabdrive69



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste