[Problem] Verdeckdeckel ist verbogen
#1
Hallo zusammen,

habe seit gestern ein riesen Problem mit meinem Verdeckdeckel am Cabrio, das Ganze leider durch meine eigene Dummheit....Sorry! Tut mir leid!
Ich habe nun das Problem das mein Deckel einseitig verzogen ist und schon fast auf der Karoserie aufsteht.
Problem daraus, er rastet nicht mehr in das Schloss ein sondern steht dort auf. Man kann den Deckel zwar zurück drücken sodass er dann einrastet aber das ist keine Lösung.
Passiert ist das es weil ich nicht gemerkt habe das der Kofferraum nicht komplett zu war. Die Hydraulik ist recht ordentlich und hat dementsprechend guten Druck ausgeübt.
Mein Deckel ist nun auch nicht mehr bündig zum Kofferraum sondern sitzt tiefer.
Hab leider grad keine Bilder zur Hand.
Die entscheidende Frage, kann man den Deckel irgendwie einstellen oder muss ich mir einen neuen kaufen?

lg Volker
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin Volker,

klar kann man den Deckel einstellen. Kannst du sehen ob sich der Deckel an den Schrauben verschoben hat. Ist schon schwierig dir ohne Bilder zu helfen. Aus welcher Gegend kommst du? Vielleicht ist einer der User in deiner Nähe und kann dir helfen.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Ja weiß schon ohne Bilder ist es immer schwer, hab gestern noch welche gemacht (so gut es ging) werde ich heut noch posten.
Denk Du meinst die beiden Schrauben mit denen der Deckel am Scharnier befestigt ist, die habe ich gelöst und versucht was zu verschieben, kein Erfolg.
Weiter sehe ich nur keine Schrauben.
Komme aus Erlangen (bei Nürnberg).
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi,

Erlangen, nicht gerade meine Ecke. Smile Vielleicht ist ja auch "nur" das Scharnier verbogen. Poste mal die Bilder, bitte. Sonst wird das nichts.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
So hier ein paar Bilder.

Achso sollte es nicht so sein das das Verdeck nur fährt wenn der Kofferraum geschlossen ist?
Irgendwie konnte ich mein Verdeck öffnen mit geöffnetem Kofferraum....was auch das Verhängniss war...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi,

kannst du mal bitte eine Aufnahme von den inneren Halter machen, aber ein bisschen weiter entfernt. Vermute mal das der rechte Halter wohl verbogen ist, so ganz ist das auf deiner Aufnahme aber nicht zu erkennen.

Andere Frage: Wieso öffnet dein Verdeck wenn der Kofferraum nicht verschlossen ist?

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin,

[Bild: imag5389j8utj.jpg]

Ich habe da mal die ursprüngliche Stellen gekennzeichnet.
Dort sieht man das die Schraube verrutscht ist .
Schrauben lösen , Deckel auf alte Position drücken , Schrauben wieder anziehen .
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
(12.04.2015, 19:52)Audi-Driver schrieb: Hi,

kannst du mal bitte eine Aufnahme von den inneren Halter machen, aber ein bisschen weiter entfernt. Vermute mal das der rechte Halter wohl verbogen ist, so ganz ist das auf deiner Aufnahme aber nicht zu erkennen.

Andere Frage: Wieso öffnet dein Verdeck wenn der Kofferraum nicht verschlossen ist?

Gruß

Ralf

Ja wenn ich das wüsste??
Kann mir nur vorstellen das es damit was zu tun hat weil ich ein Modul nachgerüstet habe mit dem ich das Verdeck öffnen kann auch während der Fahrt?!?!

Mit den inneren Haltern meinst Du dieses gebogene Flachmaterial?

@Jörg,
meinst Du echt das dieser Millimeter was bringt? Werde ich auf jedenfall heut abend probieren.
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo.

Ich hatte auch mal das Phänomen das der Deckel UND die Heckklappe gleichzeitig aufgingen. Das wurde dann zum Problem als ich das Verdeck schließen und meine Freundin den Kofferraum öffnen wollte.
Das Ergebnis war schiefhängender Haussegen und ein noch reicherer Lackierer...

Ich hatte keine Funktionsprobleme mit dem Verdeck aber nachdem ich bei einem Cabriotreffen den Fehlerspeicher mal auslesen und löschen ließ verriegelte auch wieder der Kofferraum während des Verdeckvorganges...

Gruss Micha
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.

Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)

[Bild: pan2qeed4l5bq1ncs3d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi Volker,

ich habe auch die Module drin und kann entweder Kofferraum oder Verdeck öffnen. Daran sollte es nicht liegen.

Gut gesehen von Jörg. Versuch macht klug.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeckdeckel öffnet und fällt ( Hydraulisch) Michiaudi80 15 3.030 04.03.2024, 17:40
Letzter Beitrag: Cab1998
  Verdeckdeckel öffnet nicht Matthew 26 10.246 30.04.2022, 09:15
Letzter Beitrag: Matthew
  Problem mit dem Verdeckdeckel, er bleibt stehen Lord of the Rings 3 2.737 23.10.2021, 14:08
Letzter Beitrag: Prinz Valium
  Verdeckdeckel schließt nicht mehr B4Fahrerin 6 3.701 08.05.2020, 13:15
Letzter Beitrag: Mech©
  Verdeckdeckel geht nur 5cm auf Edi7661 25 9.129 16.09.2018, 13:34
Letzter Beitrag: Bolzer
  [Elektrisch] E-Verdeck Problem (Verdeckdeckel) Webster 7 5.937 15.04.2018, 17:30
Letzter Beitrag: Webster
  Verdeckdeckel schliest zu früh Markus44 2 2.987 08.01.2018, 13:24
Letzter Beitrag: Markus44
  Kunstleder für den Verdeckdeckel / leckender Verdeckzylinder Lord of the Rings 2 2.905 28.09.2017, 22:11
Letzter Beitrag: onurb
  [Problem] Verdeckdeckel klein rechts Stefan65 3 3.889 20.02.2014, 12:51
Letzter Beitrag: Stefan65
  Verdeckdeckel neu bezogen Serkan.S 6 5.855 27.10.2013, 14:11
Letzter Beitrag: Serkan.S



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste