Verdecksteuergerät ausgelesen..... HILFE
#8
Servus!

Also ich habe den Microschalter an der Fangklaue/heckklappenschloss abgeklebt, dass er schließen simuliert.
Zündung an, Handbremse ziehen (Lampe leuchtet), dann Dach nach Oben gedrückt, alle 4 Schreiben senken sich ab, Lampe für Verdeck leuchtet, nun Schalter in Mittelkonsole ziehen, beim Ziehen blinkt die Lampe für Verdeck, beim los lassen leuchtet sie wieder durchgehend.

Fertig nix weiter passiert.


Das Heckklappenschloss wurde gewechselt, ist ein neues vom Freundlichen drin.


Wenn ich im kofferraumschloss den Schlüssel drehe höre ich ein surren, wenn ich dass Schloss drücke (um Deckel zu öffnen) höre ich ein leichtes klacken.
Beim wieder schließen des Deckels höre ich außer dem einrasten in der Falle nichts.


Der Stellmotor wurde vom Vorbesitzer gewechselt ( sieht man durch Gravur auf dem Motor) und ich habe einen reingetan, aus eine anderen Cab, der angeblich funktioniert hat.
Es hat meines Erachtens noch nie funktioniert, aber da achtet man ja auch nicht wirklich drauf wenn man nicht sensibel für solch ein Problem ist.

Jedoch !!! Führte vom Heckklappenstellmotor ein Kabel/Stecker weg ( Stecker ist braun 3 Adern) welches vom Vorbesitzer abgesteckt war. Erst nachdem ich ( heckklappe verschloss sich nicht mit Betätigung der Funke) diesen Stecker wieder zusammengesteckt hatte, ging das Dach nicht mehr!

Also mein Licht im Kofferaum erlischt, wenn ich den Kofferraumdeckel zumachen. Durch meine Regierung bestätigt Smile, welche durch den Skisack schaute ;-)

Schloss bzw. DWA auf der Fahrertür ist ( nach meinem Laienhaften Verständnis) unauffällig und auch das Schloss ist gerade eingebaut.
Was aber ( NUR 1 Mal war) ich konnte die Fensterheber von der Fahrertür aus nicht betätigen. Aber Tür auf und zu, dann gings wieder.

Diagnose........ Strom bin ich zu doof für, aber OBD Stecker Y-Kabel habe ich und OBD Funksender auch.Habe mir das VCDS mobile auf IPad geladen. Werde die Tage versuchen des zum " laufen" zum kriegen.

UND Fuck ich sitze in der Sonne mit halb offenen Dach und dazu halb runtergefahren Scheiben und es geht nichts Da bin ich aber traurig!Da bin ich aber traurig! ,aber ich denke das kriegen wir wieder hin.


Auf jeden Fall erstmal Danke bis dahin und ich hoffe ich habe ausreichend auf die Fragen geantwortet.


Zwinker

Sonnige Grüße aus Augsburg
Steffen
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Verdecksteuergerät ausgelesen..... HILFE - von 80-911 - 19.04.2015, 13:11

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Seltenes Verdecksteuergerät kaputt / lohnt sich eine Reparatur? Webster 7 6.838 19.06.2023, 18:11
Letzter Beitrag: svenw
  [manuell] Verdecksteuergerät verstehen .... kirmskrams 2 2.785 31.03.2021, 17:25
Letzter Beitrag: neupier
  Verdecksteuergerät Cab94 45 15.698 22.04.2019, 21:59
Letzter Beitrag: Normand
  [Elektrisch] Verdecksteuergerät tauschen S3nt0n 2 2.057 13.07.2018, 15:17
Letzter Beitrag: aucabdriver
  Verdecksteuergerät kabelbelegung 5-ender 41 14.699 21.05.2016, 22:25
Letzter Beitrag: 5zylinderbastler
  [Problem] Verdecksteuergerät elektr. Verdeck Didi69 1 6.363 18.04.2015, 18:27
Letzter Beitrag: Misterkauli
  [Manuell] Eigenes Verdecksteuergerät Doffl 4 3.934 02.04.2015, 22:25
Letzter Beitrag: Doffl
  [Elektrisch] Verdecksteuergerät Unterschiede Ralph 0 2.319 11.08.2014, 07:54
Letzter Beitrag: Ralph
  [Suche] Verdecksteuergerät 8G0959255 egon00707 6 8.996 04.05.2014, 14:53
Letzter Beitrag: Audiolet
  Fehlerspeicher Verdecksteuergerät Misterkauli 5 12.114 20.07.2013, 15:18
Letzter Beitrag: Misterkauli



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste