H-Zulassung mit Tuningteilen
#21
Naja so wie damals als diese Autos alle 20 Jahre alt wurden und das 07er beantragen konnten.
Und 20Jahre ist doch kein Alter für diese Autos.
Da wurde die Grenze mal eben von 20 auf 30 Jahre rauf gesetzt. Unser Scirocco war damals ein 1/2 Jahr zu jung sonst hätte der das 07auch noch bekommen.
Wir werden erleben was noch passiert
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
(01.04.2015, 09:26)Deguello81 schrieb: Hallo zusammen,

dass ein H-Kennzeichen pauschal uninteressant für das Cabrio ist würde ich nicht sagen.

Ich habe beispielsweise eine rote Plakette und komme damit nicht in Umweltzonen, was mit H-Kennzeichen erlaubt wäre.
Auch die KFZ-Steuer wäre dann günstiger.

Gruß  Rainer

Stimmt, dass mit der KFZ-Steuer - im Web kann man leicht nachlesen, wie die KFZ Steuer berechnet wird

Da gibt es einige Unterschiede im Vergleich zur alten Regelung. Durch die Umstellung der KFZ Steuer auf CO2 Ausstoss kann man in dem Fall durch das klimafreundlichere H-Kennzeichen etwas einsparen. Auch Parkplätze in der Innenstadt sind leichter zu finden bzw. billiger !!  Was sich über das Jahr auch ganz gut rechnet ... 
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Hi,
für unsere Cabrios wird sich das H-Kennzeichen wegen der Kfz Steuer nicht lohnen.
Euro 2 schafft doch jedes Cabrio, somit wäre der Unterschied 191€ zu 206€ beim 2,8er.
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#24
(05.05.2015, 08:06)blue-elise schrieb: Hi,
für unsere Cabrios wird sich das H-Kennzeichen wegen der Kfz Steuer nicht lohnen.
Euro 2 schafft doch jedes Cabrio, somit wäre der Unterschied 191€ zu 206€ beim 2,8er.

Korrekt! Steuertechnisch würde es sich nicht lohnen... Aber eventuell versicherungstechnisch!

Grüße,
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
(05.05.2015, 08:49)Baste schrieb: Korrekt! Steuertechnisch würde es sich nicht lohnen... Aber eventuell versicherungstechnisch!
Grüße,
Bastian


Hi,
na ich hab ein coupe bei OCC versichert das ist nicht wirklich günstiger wie in meiner aktuellen Schadenfreiheitsklasse.
Versichert man so ein Auto aber zusätzlich, und muss mit SF0 oder SF1 anfangen, lohnt das schon.
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  neue Zulassung wenig Infos-riesen Probleme knusperteddy 16 3.629 07.11.2005, 08:33
Letzter Beitrag: AlBerto



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste