umbau von 8 auf 6 Ventil Hydraulikpumpe
#1
Hallo und Moin
ich hab da mal eine frage bzw ein Technisches Problem da meine 8 Ventiel Hydraulik bzw das Stg immer wieder probleme macht und das Stg wirklich schwer zu bekommen ist habe ich beschlossen mein Cab auf 6 Ventil umzubauen die entsprechenden Teile hab ich mir auch schon besorgt sprich pumpe und Stg ist es möglich das einfach so umzubauen oder muss ich noch eas am Kabelbaum ändern ??? ich finde leider keine Schaltpläne für ne 6 Ventilpumpe und vielleicht kann mir ja jemand erklären wo die unterschiede zwischen den pumpen sind 6 anstatt 8 Ventile Klar Smile  anderes Stg auch klar  Smile  aber warum und wozu wurde das geändert
Wäre echt klasse wenn Ihr mir helfen könntet und würdet bin noch ziemlich neu hier und hab mich schon versucht überall durch zu lesen finde aber irgendwie nicht das richtige
werde mich auch die tage noch mal vorstellen  Smile  Smile  lg an alle hier Marco
Smile   Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Hubraum Erste Sahne    aber es gibts schöneres wie den klang eines 5 Enders  Ätschibätsch  
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Marco,

ich kann Dir diesbezüglich zwar nichts aus eigener Erfahrung berichten, aber ein Bekannter von mir
stand genau vor demselben Problem wie Du mit seinem 93´er AAH und hat mit davon erzählt.

Er hat die 8 Kolbenpumpe inkl. Steuergerät gegen die entsprechende 6 Kolbenpumpe und Steuergerät getauscht.
Lt. seiner Aussage war alles Plug and Play. Selbst die alte Anschlussplatte an der 8-Kolbenpumpe (dort, wo die Schläuche für die Verdeckzylinder dran sind, konnte er an die 6 Kolbenpumpe anschließen. Dies hatte den Vorteil, daß er nicht jeden einzelnen Schlauch abschrauben mußte und die alte Dichtigkeit gewährleistet war.

Bzgl. des Kabelbaums gab es mit dem alten keine Probleme und er paßte auch ohne Anpassungsarbeiten an die neue Pumpe.

Hoffe, Dir geholfen zu haben (ohne Gewähr) und viele Grüße,

Alex

P.S.: Wenn Du sowieso schon dabei bist, füll am besten neues Hydrauliköl in die Pumpe und direct "Lecwec".
Das hält die Dichtungen geschmeidig.......nicht daß Du nach dem ganzen Umbau Dein Öl in der hydraulikwanne wiederfindest.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Alex
Das ist doch schon mal ne Info werde das mal umbauen und dann mal schauen was passiert da ich meinen komplett umgebaut habe oder bzw dabei bin hab das Cab letztes Jahr mit Heckschaden günstig bekommen und hab dann halt gedacht wenn schon denn schon werde berichten ...... lg Marco
Smile   Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Hubraum Erste Sahne    aber es gibts schöneres wie den klang eines 5 Enders  Ätschibätsch  
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
So nu ist umgebaut nach dem ich noch mal die Schaltpläne Studiert und einiges gemessen habe und siehe da nun funktioniert alles das einzigste was ich noch geändert habe ist der Magnet am Dachrahmen das passte nicht an das 93 er Model also ausgebohrt und weggelassen Cool jetzt kann es weiter ans zusammenbauen gehen Smile 
Smile   Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Hubraum Erste Sahne    aber es gibts schöneres wie den klang eines 5 Enders  Ätschibätsch  
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Belegung der Hydraulikpumpe rofacabrio 7 1.539 08.06.2023, 13:08
Letzter Beitrag: Mech©
  Hydraulikleitung vom Spannzylinder zur Hydraulikpumpe ziehen? Wie? Limo40 3 2.752 20.06.2022, 14:28
Letzter Beitrag: hansjoerg2911
Question Wellendichtrin Motor Hydraulikpumpe Verdeckantrieb neupier 0 1.190 24.05.2022, 21:05
Letzter Beitrag: neupier
  [Elektrisch] Ausbau Hydraulikpumpe rosaflitzer 9 5.278 05.09.2016, 13:40
Letzter Beitrag: rosaflitzer
  Hydraulikpumpe Verdeck 6 oder 8 Kolben Manurix 2 4.530 19.10.2014, 02:03
Letzter Beitrag: Jenkins
  [Elektrisch] Magnet im Sichtbehälter der Hydraulikpumpe cab2.6 7 5.995 08.07.2014, 13:23
Letzter Beitrag: bullets4free
  [Suche] Hydraulikpumpe mit Elektromotor tom_head 3 7.436 06.06.2014, 15:23
Letzter Beitrag: axel69
Exclamation [Info] Hydraulikpumpe "manuell" schalten / testen helge101 4 6.139 20.03.2013, 10:33
Letzter Beitrag: helge101
  Hydraulikpumpe ausbauen (liegendes RR) Königstiger 2 5.623 04.03.2012, 08:51
Letzter Beitrag: Mutzenbacher
  Hydraulikpumpe entlüften Mutzenbacher 16 30.684 08.09.2011, 06:15
Letzter Beitrag: Mutzenbacher



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste