Themen Beitrag: harnoManuell HILFE!! Öffnen der Verdeckklappe
#1
Hallo zusammen 

Ich bräuchte mal Eure Hilfe.

Mein Auto steht bei meinem Schrauber 600km von hier, und er bekommt die Verdeckklappe nicht auf. (Entriegelung ist defekt!)

Ich vermute mal, dass die Kabel im Kofferraumdeckel oder sonst etwas defekt sind. Eigentlich traue ich mir zu, mit Hilfe der hier gesammelten Tipps das Problem lösen zu können wenn der Wagen erst wieder hier ist. (Nähe Düsseldorf)

Aber jetzt bräuchte ich mal ein paar Fotos, die zeigen wie die Notentriegelung funktioniert. Also Bilder die zeigen wo der /die Finger hin muss um die Verriegelung zu lösen!

Mein Schrauber erledigt zur Zeit die "General-Überholung". Kupplung, Fahrwerk, Zahnriemen, Auspuff; Bremsen usw. 

Um aber die hinteren Stoßdämpfer auszubauen muss er wohl an den Deckel ran. (Stimmt das?)
Gibt es sonst noch Besonderheiten was die hinteren Stoßdämpfer betrifft? (Bisher beklagt er sich, dass alles so gebaut sei, als sei es für die Ewigkeit bestimmt ;-)  Meint er braucht viel mehr Zeit als "gedacht"!

Wäre also SUPER wenn hier jemand Bilder dazu hätte.

Ganz Herzlichen Dank vorab!!

Harno
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Bedankt durch:
#2
Hallo Harno.

Bei 600km Entfernung muss der aber seeehr günstig sein, damit sich das lohnt.

Richtig ist jedoch, dass er den Deckel aufbekommen und das Verdeck aufstellen
muss um an die obere Befestigung der hinteren Stoßdämpfer zu kommen.
Die Notentriegelung des Verdeckkastens ist in der Bedienungsanleitung beschrieben.
Falls dem Fahrzeug keine beiliegt, schau mal HIER
Gruß

Markus


[Bild: sig20.jpg]
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Bedankt durch: harno
#3
Hi,

in dem folgenden Beitrag (http://www.audi-cabrio-club.info/ac/co/s...4#pid81904) siehst du das Verdeckkastenschloss. Daran befindet sich ein kleiner Hebel (gut zu sehen). Der muss auf beiden Seiten nach oben gezogen werden, damit der Kasten entriegelt wird.
Das mit den Stoßdämpfern und dem Deckel ist richtig. Bei neuen Dämpfern ist darauf zu achten, dass die Kolbenstange nicht zu lang ist, da es sonst zu Problemen mit dem Verdeck kommen kann (bis zum Schaden am Verdeck!).

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.

Viele Grüße

Stefan
[Bild: 2013_04_28_Cabrio_Sig.jpg]

[Bild: 567670_5.png]
Audi Cabrio SunLine Edition 2,6 E - Santorinblau Perleffekt - seit 01/2013 mit BN-Pipes ab Kat
Serienfahrwerk mit 8Jx17 Boleros und 225/45er Sommerbereifung oder 7Jx15 10-Speichen Speedline mit 195/65er Winterbereifung
Audio: Kenwood KDC BT92SD, 10cm Rainbow DL-4.2C als FS, TangBand 1139SIF im BR als Sub + Mosconi 120.4 als Verstärker
Region: 267xx (Ostfriesland)

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Bedankt durch: harno
#4
 @ Markus, das mit dem "günstig" ist relativ ;-)

Ich kenne Ihn schon lange und er macht einfach einen guten Job und arbeitet gründlich und zuverlässig. Somit es es mir die lange Anfahrt wert. Zumal er ja auch eine große Menge an arbeiten durchführt!

@ Stefan

Vielen Dank für die Info! Die "Anleitung" in der "INFO" hatte ich gefunden, aber so ohne Bild ist das nicht so leicht jemandem das zu vermitteln.

Wurde das Foto in dem Beitrag bei geöffneten Deckel von der Verriegelung "geschossen"?  Ich hätte meinem Schrauber schon gerne gezeigt wie es geschlossen aussieht und wie er dann vorgehen muss.

Aber kann ja sein das nur ich so "Begriffsstutzig" bin und er das hin bekommt ;-)

Ich selbst habe das Auto auch erst 30 Minuten von außen gesehen ;-) Geschaut, gekauft und dann zu meinem Schrauber gebracht. Jetzt warte ich drauf das es fertig wird und ich Ihn abholen kann.

Dann noch ein neues Verdeck drauf und die Spass kann los gehen ;-)

Vielen Dank an alle und wie gesagt, falls jemand noch ein anderes Bild zur hand hat ....?

LG
Harno
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#5
Hi,

am Verdeckdeckel sind zwei kleine Klappen, die muss dein Mechaniker hochklappen, damit er die Verdeckschlösser sehen kann. Danach ist alles weitere einfach. Sollte dein Mechaniker schaffen - auch ohne Bild Smile

Viele Grüße
Stefan
[Bild: 2013_04_28_Cabrio_Sig.jpg]

[Bild: 567670_5.png]
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