Weisse Tachoscheiben
#1
Moin,
ich würde gerne auf weisse Tachoscheiben umrüsten und natürlich die passenden Scheiben für die Zusatzinstrumente!
Sie sollten schon ungefähr aussehen wie die Originalen. Hat da vielleicht einer ne idee???

Gruß Babba
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Babba
guckst du hier

..gibt's auch für Zusatzunstrumente.
Gruss Walde
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Die seite habe ich auch von Ulrike s empfohlen bekommen!
Aber trotzdem ein super tipp!!
Wenn ich sie gekauft habe, würde ich auch gerne deine Tachoringe, Ringe für zusatzintrumente und Heizungsregler haben wollen! Wub
Kannst du mir vielleicht einen preis für die drei sachen schicken???

Danke Gruß Babba
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Babba,


der Fairness halber sollte man Dir noch einen Tip zu diesen Tachoscheiben geben. Ich habe diese auch verbaut. Sie tragen in der Mitte den Schriftzug "Heitz", welchen ich nicht besonders schön finde. Tagsüber fällt er kaum auf, aber Nachts finde ich ihn störend. Wo wir auch schon beim nächsten Thema wären. Die Durchleuchtung der Scheiben. Die ist von Haus aus recht besch......, was heißen soll, dass Du die Postionen der Lampen nicht erahnen sondern punktgenau bestimmen kannst. Aber hier ist auch schnell Abhilfe geschaffen. Kaufe Dir in einem Bastelladen rotes durchsichtiges Papier. Damit hat man früher in der Schule Laternen gebastelt. Dieses klebe Dir hinter die Tachoscheiben. Die jeweilige Stärke kannst Du den originalen entnehmen. Wenn Du es auseinandergebaut hast, weißt Du was ich meine!

greetz
McKoy

P.S. Stehe Dir ansonsten auch für weitere Fragen gerne zur Verfügung! Auch mit Fotos oder so!
<span style='color:blue'><i>2.0E/ ABK - EZ 05/95 - flipflop blue / schwarz - innen: grau(Platin) / Vollleder(Kodiak) - Sitzheizung - DE Linsen - eVerdeck - Schalter - Waldes VA - Alarm (CarGuard) - RH ZW3 9x17 ET 22 - 215/40/17 -
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
die Heiz Scheiben hatte ich auch. Auf Wunsch kann man auch den Schriftzug
entfallen lassen.
Mc hat recht, hab auch in dem Bereich der Glühampen rote Folie
unter die Tachoscheiben geklebt und 2 Watt Birnen eingesetzt.
Danach dar die Ausleuchtung gleichmäßig.

... ach ja , die Tachoscheiben sind nur für VDO - Tacho's

Gruss Walde
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Ich werde mal schauen ob und wann ich sie bestelle! Vielleicht lasse ich die Originalen auch drin und nehme nur Waldes Tachoringe! Sieht bestimmt auch gut aus! Oder was meint ihr?? Ich habe bei Ebay auch plasmatachoscheiben gefunden mit "S" Emblem! Die sind aber blau durchleuchtet und nicht rot!

Erstmal ein großes Dankeschön an euch! Wenn es soweit ist melde ich mich bei euch!


Gruß Babba
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
hallo so denke man bekommt gute tachoscheiben bei www.wunschtacho.de
habe mir jetzt auch dort tachoscheiben sowie für die zusatzinstrumente silberne schwiben geholt die balu durchleuchtet sind... gibt es auch in rot durchleuchtet sowie andere modelle... habe lotus-style gewählt... geh einfach mal auf die seite und schau mal vielleicxht ist ja was für dich dabei
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Plasma Tachoscheiben von Moman Cabriolöwe 0 2.460 18.12.2012, 10:46
Letzter Beitrag: Cabriolöwe
  Plasma Tachoscheiben Albi Cabrio 129 108.185 27.02.2011, 17:02
Letzter Beitrag: cabdriver86
  Abwrackglück: weisse Tachoscheiben Sisko12 23 19.097 24.09.2009, 09:28
Letzter Beitrag: Sisko12
  S2 Plasma Tachoscheiben Audi 80 Cabrio 260km/h Gaffel 7 8.987 03.05.2005, 08:47
Letzter Beitrag: Nolli
  S2 Plasma Tachoscheiben Gaffel 7 5.442 27.04.2005, 23:58
Letzter Beitrag: audicabrio_HH
  Diese Tachoscheiben bekannt ??? ak271 2 3.825 11.02.2005, 12:08
Letzter Beitrag: Amphetamin
  RS Tachoscheiben ak271 3 4.032 29.11.2004, 23:47
Letzter Beitrag: Brutal_Lion
  Tachoscheiben nachr Don Krypton 14 7.320 11.03.2004, 07:38
Letzter Beitrag: McKoy
  Tachoscheiben Mittelchen MarkusBbg 4 4.485 28.09.2003, 14:01
Letzter Beitrag: MarkusBbg
  Weisse Tachofolie AndreasH 4 5.346 21.05.2003, 23:18
Letzter Beitrag: Langen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste