Schwankungen der Tankuhr
#1
Auch wenn es nix neues ist und man wohl damit leben muss geht mir die Tankanzeige in meinem Cabrio tierisch auf die Nerven! Das Ding hat mehr was mit Schätzen zu tun.
Was ich nicht kapiere, mein viel älterer Avant hat das selbe Insturment und ist sicher nicht super genau, aber es ist kein Vergleich zum Cabrio und schwankt kaum.
So, das musste gesagt sein Devil

Grüsse

Michael
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

gibt die Möglichkeit in die Signalleitung vom Tankgeber das Relais "Tankdämpfung" aus nem B4 Quattro einzubauen, das beseitigt die Schwankungen schon mal ein Stück weit so war jedenfalls meine Erfahrung.

Gruß Björn
Mit freundlichem Gruß,

B. Wolf / Geschäftsführer autewo GmbH

Wipperfürther Str. 398
51515 Kürten

Teileabholung nur nach vorheriger telefonischer Terminabsprache möglich!

Tel.:+49 (0) 2268 - 901390
Mobil:+49 (0) 160 - 2522286

E-Mail: info@autewo.de

Direktlink zu unserem SHOP!

www.autewo.de

Ständiger ANKAUF von AUDI´s aller Baujahre mit hohen km, Mängeln oder Unfallschäden und größerer Teilerestposten / Teilelager / Insolvenzen -
Barzahlung und sofortige Abholung selbstverständlich! Angebote bitte an info@autewo.de

[Bild: bannerklein.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,

Verstehe ich das richtig, im B4 gibt es ein Relais das die Schwankung unterdrückt und die von Audi haben das im Cabrio weggelassen? In einem Cabrio, welches 4 oder sogar 5 Jahre nach Ende der B4 Serie gebaut wurde (wann war da Ende, 94 oder 95?)?
Ab und zu verstehe ich den Slogan "Vorsprung durch Technik" nun wirklich nicht!

Gruss

Michael
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi Michael,

so schlimm ist die doch gar nicht! Geht es Dir um die Genauigkeit der Anzeige, empfehle ich Dir, diese mal zu justieren (gibts in der Suche was zu).

Das andere ist die Berechnung des Wertes - hier ist die aktuelle Fahrweise auch auf die Anzeige ausschlaggebend - wenn Du etwas sportlicher unterwegs bist signalisiert Dir die Anzeige, dass noch weniger im Tank ist - so schlecht finde ich die Idee nicht (wenn man bedenkt wie alt die Technik ist)...

Ich habe im Rahmen der BC Nachrüstung die Tankanzeige justiert und bin seitdem rundum zufrieden!

Gruß

Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
es gab das Relais nur in B4-Modellen Limo & Avant, jedoch auch nicht allen ohne quattro!
Keine Ahnung mit welcher Systematik die verbaut wurden.
Teilenummer 8A0927505 ca. 45,-€ neu, gebraucht 15,-€.
Mit freundlichem Gruß,

B. Wolf / Geschäftsführer autewo GmbH

Wipperfürther Str. 398
51515 Kürten

Teileabholung nur nach vorheriger telefonischer Terminabsprache möglich!

Tel.:+49 (0) 2268 - 901390
Mobil:+49 (0) 160 - 2522286

E-Mail: info@autewo.de

Direktlink zu unserem SHOP!

www.autewo.de

Ständiger ANKAUF von AUDI´s aller Baujahre mit hohen km, Mängeln oder Unfallschäden und größerer Teilerestposten / Teilelager / Insolvenzen -
Barzahlung und sofortige Abholung selbstverständlich! Angebote bitte an info@autewo.de

[Bild: bannerklein.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage Stellknopf an Tankuhr Muminvater 24 18.059 01.10.2015, 22:46
Letzter Beitrag: gallex2000
  Tankuhr bei VDO und UN4 Kombiinstrument fisherman_65 2 6.240 13.06.2010, 14:25
Letzter Beitrag: haluzubu
  Tankuhr Totalausfall bodenseemicha 1 2.281 25.05.2005, 17:15
Letzter Beitrag: bimbam
  Tankuhr Mekki 3 8.894 12.05.2003, 19:27
Letzter Beitrag: bolle



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste