Stoßdämpfer für ABK
#1
Hallo Leute
Mein Cab hat jetzt neuen TÜV bekommen . Habe dazu schon die Traggelenke und die Buchsen vom Dreieckslenker an der Vorderachse
neu gemacht . Ist jetzt schon ein ganz anderes angenehmeres Fahrverhalten . Alles irgendwie viel weicher . Lange Rede kurzer Sinn , dabei
ist mir noch aufgefallen , daß der Stoßdämpfer vorne Rechts undicht ist . Sollen nun beide neu . In dem Zuge natürlich auch gleich die
Staubmanschette , Anschlagpuffer und die Domlager neu . Hatte mir schon mal einen Satz Dämpfer rausgesucht , bin mir aber nicht
sicher ob die passen . Auf Anfragen reagieren die Verkäufer irgendwie nicht . Weiß von euch einer obs die richtigen sind ? Hier mal der
Link
http://www.ebay.de/itm/201295314186?_trk...EBIDX%3AIT

Dann ist noch die Hinterachse dran . Da sollen noch die beiden Gummi-Metallager mit der Nummer 22 und die beiden Gummilager mit der
Nummer 16 getauscht werden . Hier das Bild dazu
http://www.partscats.info/audi/?i=cat_va..._id=132153
Wo bekomme ich guten Ersatz dafür . Am liebsten wäre etwas von Lemförder . Oder sind die von Audi auch noch von guter Qualität ?
Kosten dort so um die 16€ das Stück .
Gruß Klaus

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens
davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Klaus,

ich bin auch gerade an der Fahrwerksüberholung. Allerdings bleiben anders als geplant die Stoßdämpfer drinn. Sind noch Top.
Tauschen werde ich nur die Querlenker nebst Traggelenken, Spurstangenköpfen und Koppelstangen. 

Bestellt habe ich Lemförder Teile bei profiteile.de. In diesem Tread habe ich die Teilenummern für unser Cab inkl. der Dämpfer von Sachs
zusammengestellt.

http://www.audi-cabrio-club.info/forum/s...?tid=31723

Muß ich aber noch vervollständigen.

Zur Übersicht hilft auch das hier:

https://webcat.zf.com/index.asp?SPR=1

Gruß

Roland

PS: Profiteile schafft es vermutlich dann doch nach 4 Wochen alles vollständig zu liefern Cool
Nardi, FFB Cobra, Boleros, Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB (schön rot), Pioneer TS-WX22A Sub im Handschuhfach,
Hinten JBL CS 265 E, Vorne Pioneer 10er koax.

KME Autogasanlage [Klick] Umrüsttagebuch.
Hilfe zur [Klick] Selbstumrüstung
KME Android Bluetoothinterface

VCDS + KME Codierung und Einstellung -> PN.

Viele Grüße
Cabrio im winter abgemeldet.

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Klaus,

kann Dir für vorne auf jeden Fall die Bilstein B4 empfehlen, mit Sachs machst Du aber bestimmt auch nichts falsch.  Domlager habe ich von Febi, bis jetzt sehr zufrieden. Am Besten auch gleich noch die Lager des Hilfsrahmens wechseln...

Hinten habe ich Sachs Advantage, da mir das hier hinlänglich diskutierte "Gefrickel" mit den zu dünnen B4 Kolbenstangen zu nervig war. Vorne passt aber alles mit den B4.


An meinem 2,3er ist mittlerweile die Drehmomentstütze am Motor das einige Gummiteil im Fahrwerk/Antriebsstrang, das noch von 1993 ist, auch Motor-und Getriebelager neu, wilde Kombination von Meyle, Febi, Lemförder: Ein Unterschied wie Tag und Nacht Zwinker

Grüße,

Stefan.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
...ach so, schon alleine weil sie quasi nichts kosten: Die Gummilager des Stabis könntest Du gleich noch machen...
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Stossdämpfer] Welche Stoßdämpfer sind zu empfehlen denis76 3 1.121 02.05.2023, 07:51
Letzter Beitrag: Micha75
  Stosdämpfer VA HA stepnogorsk 0 1.392 16.04.2018, 09:03
Letzter Beitrag: stepnogorsk
  [Stossdämpfer] Federbein oder Stoßdämpfer defekt? Babba 11 5.933 16.07.2017, 22:53
Letzter Beitrag: Babba
  Drehmoment Stoßdämpfer hinten 08/15 9 4.744 02.05.2017, 10:29
Letzter Beitrag: Tux
  [Bitte] Kompatibilität Stoßdämpfer V6 -> 2.0 DerGoldeneReiter 3 2.152 19.03.2017, 19:33
Letzter Beitrag: Nascar2014
  Welche Stoßdämpfer vorne? (Auswahl Sachs) M-A-X 6 4.275 07.04.2016, 22:02
Letzter Beitrag: M-A-X
  welche Stoßdämpfer hinten coupe110 4 3.207 21.02.2016, 16:09
Letzter Beitrag: coupe110
  [Stossdämpfer] Welche Stoßdämpfer und Federn sind original verbaut? Kai-8G 40 24.215 26.07.2015, 14:41
Letzter Beitrag: Kai-8G
  [Stossdämpfer] Welche Stoßdämpfer Cassiopeia 6 4.319 17.07.2015, 23:50
Letzter Beitrag: Cassiopeia
  Welche Stoßdämpfer? Skywalker 8 4.845 10.05.2015, 13:57
Letzter Beitrag: Merlin6100



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste