Nicht mein Jahr…
#21
Hi Hans-Georg,

Hast natürlich recht. Wer lesen und dann auch noch verstehen kann, war schon immer im Vorteil.  Sorry! Tut mir leid!

Hätte mir aber aufgrund des Zustandes und der Laufleistung klar sein können. Un

Danke für die hochauflösenden Fotos. Der gesamtschaden wird wohl in der von mir genannten Größenordnung liegen. Bin gespannt, was der Gutachter zusammenstellt...


Gruß
Tom
-Fuhrpark- Smile
- Audi (ur)quattro kompl. restauriert, Vollausstattung, tornadorot, EZ 07/85
- Audi 90 quattro typ85 Vollausstattung ohne Leder, alpinweiß, EZ 08/85
- Audi Cabrio SunLine Style & Comfort m. Hardtop, fast Vollausstattung, europablau perleffekt, EZ 03/97
- Audi A4 Avant 2,5 TDI, Vollausstattung ohne Standheizung, hibiskusrot perleffekt, 02/2000 ; verkauft
- Porsche 924 Targa, in Restauration, stillgelegt seit 08/90, alpinweiß, EZ 07/81
Zitieren }
Bedankt durch: Doppelherz
#22
Hallo,
@ Tom: das mit dem Überlesen passiert mir auch oft. Ich warte mal das Gutachten ab und gehe von gemäßigten 3-3,5 k aus. Vielleicht hast Du ja Recht, hätte nichts dagegen.

@ Chris: Könntest Du mir mal die Teilenummer des Leuchtbandes geben. Ich habe eine von Thilo gefunden, die scheint es aber nicht im Traditionsshop zu geben. War da die Dichtmasse und alles zur Befestigung dabei?
Ein bisschen Respekt habe ich ja schon davor die Arbeiten evtl. selbst zu machen. Einen Lackierer hätte ich an der Hand. Aber die ganze Verkabelung im Deckel  Phu... ist das anstrengend! und die genaue Justierung.

Mal sehen, erst einmal den Bericht des Sachverständigen abwarten und die Reaktion der Versicherung.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: hgl_5295sck52.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Hallo Hans-Georg

mein Cab hatte 137 tkm runter und war in einem gepflegtem Zustand. Nur das Lenkrad war merkwürdigerweise schon etwas abgegriffen aber da ich eine nachvollziehbare Historie hatte, hätte der Prüfer nichts sagen können und hat er auch nicht.

Das der Schaden unter dem Wiederbeschaffungswert liegt hab ich leider auch falsch verstanden, schande über mein Haupt Big Grin

Jedoch hat der Gutachter beim Wiederbeschaffungswert nur Wert auf gleichwertige Ausstattung gelegt und nicht auf die Km-Leistung(!!). Kann dir per Pn mal seine Vergleichsfahrzeuge schicken wenn du magst. Ich hoffe das dein Gutachter kompetenter als meiner ist.

Grüße
Zitieren }
Bedankt durch: Doppelherz
#24
Hallo donic4,
würde mich interessieren.

(07.07.2015, 22:03)donic4 schrieb: Hallo Hans-Georg

mein Cab hatte 137 tkm runter und war in einem gepflegtem Zustand. Nur das Lenkrad war merkwürdigerweise schon etwas abgegriffen aber da ich eine nachvollziehbare Historie hatte, hätte der Prüfer nichts sagen können und hat er auch nicht.

Das der Schaden unter dem Wiederbeschaffungswert liegt hab ich leider auch falsch verstanden, schande über mein Haupt Big Grin

Jedoch hat der Gutachter beim Wiederbeschaffungswert nur Wert auf gleichwertige Ausstattung gelegt und nicht auf die Km-Leistung(!!).  Kann dir per Pn mal seine Vergleichsfahrzeuge schicken wenn du magst. Ich hoffe das dein Gutachter kompetenter als meiner ist.

Grüße
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: hgl_5295sck52.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Hallo Hans-Georg,
ich drück die Daumen, dass es eine verträgliche Lösung plus X gibt. Klar die Arbeiten bekommst du hin. Ich habe letztens die Scharniere am Deckel gewechselt. Das Einstellen fand ich nicht schlimm. Die Spaltmaße und Anleitung im RLF hat gut gepaßt. Wenn alles geklärt ist kannst du ja mal versuchen die Stoßstange im abgebauten Zustand von hinten leicht zu erwärmen, vielleich geht sie in die ursprüngliche Form zurück, wenn es "nur" die Wölbung ist. Hat letztens bei meinem T5 gut geklappt.
Gruß Uwe
[Bild: 20200414_203029_resizrhkw9.jpg]
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel"

Bertrand Arthur William Russell


Zitieren }
Bedankt durch:
#26
(07.07.2015, 21:58)Doppelherz schrieb: @ Chris: Könntest Du mir mal die Teilenummer des Leuchtbandes geben. Ich habe eine von Thilo gefunden, die scheint es aber nicht im Traditionsshop zu geben. 
Aber für das Heckleuchtenband musst du doch nicht in den Museumsshop gehen. Das gibts normal beim diensthabenden Audi-Teilemann.
Gruss
brendan
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
Zitieren }
Bedankt durch: Doppelherz
#27
Hallo Hans Georg!

Da gebe ich brendan recht, vielleicht kannst Du dich wegen des Leuchtenbandes auch mal mit dem User Cinderella in Verbindung setzen.
Dies war halt auch noch so eine Idee die mir noch einfiel, in Bezug auf die Teilebeschaffung.

Wünsche Dir viel Glück bei der Abrechnung des Schadens und der Reparatur deines schönen Cabs.

Gruß Axel
[Bild: lhgr-b-6512.jpg][Bild: lhgr-c-c20a.jpg]
Saisonkennzeichen 04-10.........................................uuuuuuuuuund............................offen!
Zuhause in 32657 Lemgo
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Hallo HG

Ich hatte 2010 einen ähnlichen Schaden, nur geringfügig größer Arrow http://www.audi-cabrio-club.info/forum/s...?tid=17795

Das Gutachten der Dekra konstatiert folgende Werte:
Reparaturkosten: 5600,-
Wiederbeschaffungswert: 3300,- (93er ABK mit nüscht drin)
Restwert: 50,-

Das als Hintergrund Information.

Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch: Doppelherz
#29
Hallo Thilo,
nächste Woche wissen wir mehr. Ich hoffe, bei mir läuft es anders. Ich gehe davon aus, Deiner hatte wohl auch Zustand 2. Mir widerstrebt es, ein Auto in dem Zustand zu verwerten, insbesondere, wenn gerade auch noch ein neues Verdeck drauf gekommen ist. Ich glaube, mein Schaden ist doch deutlich geringer und m.A.n. steigen sie gerade wieder im Preis. Wenn daraus ein Totalschaden würde, hätte ich kein Problem, damit weiter zu fahren.
Ich habe ja noch eins Zwinker.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: hgl_5295sck52.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
(07.07.2015, 21:58)Doppelherz schrieb: @ Chris: Könntest Du mir mal die Teilenummer des Leuchtbandes geben. Ich habe eine von Thilo gefunden, die scheint es aber nicht im Traditionsshop zu geben. War da die Dichtmasse und alles zur Befestigung dabei?

Hallo Hans Georg,

Teilenummer Heckleuchtenband: 8G0945225C

Ich denke nicht dass die Dichtmasse dabei war, wurde aber nicht extra aufgeführt.
Diverse Lampenfassungen sind bei mir noch aufgeführt mit Befestigungswinkeln. Ich weiß allerdings nicht genau welche es sind
893945265 (5x)
447945265A (2x)
8G0945567 (2x)

Bei mir betrug der Schaden übrigens 5.500,- und der Wiederbeschaffungswert 4.900,- Restwert 800,- bei geringfügig größerer Verformung



Grüße
Chris
[Bild: audi_signatur3_nsu.jpg]
53173 Bonn
Zitieren }
Bedankt durch: Doppelherz


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Danke für das Jahr 2015 Tux 5 2.544 03.01.2016, 00:23
Letzter Beitrag: uwe64schwarz



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste