[Problem] Eintragung Boleros TüV 300-500 €
#1
Servus Leute, 

mal ein Problemchen... das mich aktuell arg ärgert. 

Ich habe mir vor ca. 3 Monaten Boleros gekauft. Bin dann mit allen Unterlagen zum TüV hier in Kassel. Da sagte man mir .... kosten wird das alles ca. 51,- €. Dann dachte ich mir super. Das passt :Smileann habe ich die Felgen zum Pulverbeschichten gebracht, 9 Wochen gewartet, heute montieren lassen und ab zum TüV.

Da schaute sich der TüV-Prüfer das Gutachten hier aus dem Forum an (http://www.audi-cabrio-club.info/ac/faq/...Bolero.pdf) (netter Herr) und sagte mir geht prinzipiell aber kompletter Test, Preis ca. 300-500 €. Das habe ich nicht erwartet, nachdem mir 3 Monate vorher ein Kollege gesagt hat 51,- €. 

Was kann ich nun tun, um die Boleros zu einem angemessenen Preis eintragen zu lassen? Ich habe schon andere Beiträge hier durchforstet...

Es handelt sich um die 7J 17 ET 37 mit 225 45 17 Bereifung. Die Felgen sollen auf folgendes Fahrzeug:

Audi Cabriolet
BJ: 13.08.1993
Schlüssel 0588/516
2,3 NG

Würde mich sehr über eure Tipps freuen Smile

Beste Grüße

Michael
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,
habe mir letztes Jahr auch die Boleros mit der Bereifung auf ein identisches Fahrzeug eintragen lassen. Musste mir allerdings zu dem Gutachten noch die Traglastbescheinigung für die Felgen von Audi besorgen.
Damit ging es dann ganz easy. Allerdings beim TüV Nord.
51€ Gebühr plus die Eintragung im Schein.
Ansonsten musst du den Prüfer auftreiben, der dir die erste Aussage gemacht hat.
Viel Glück!

MfG

Karsten
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Karsten,

gerade mit Audi telefoniert. Die schauen mal was sie dort haben. Kannst du mir vielleicht diese Traglastbescheinigung schicken? Und hast du das Gutachten aus dem Forum in den FAQ genommen?

Viele Grüße

Michael
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Das Gutachten war das Gleiche wie aus dem Forum.
Fahr einfach mit der Teilenummer der Felge zum Freundlichen deiner Wahl und  lass es dir ausdrucken.
Ist eh das einzige was es für diese Felge gibt.
Aber nicht wundern- das Bild auf dem Ausdruck passt nicht zur Teilenummer, aber das war bei mir egal. Wichtig war die Nummer und die Traglast von 550Kg.

MfG

Karsten
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Vielen Dank Karsten,

darf eigentlich nur der TüV eintragen? Oder dürfen auch andere Stellen eintragen?

Viele Grüße

Michael
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hey.
Im Westen Deutschlands darf nur der TÜV Einzelabnahmen durchführen. Im Osten (ehemals DDR) nur DEKRA.

Grüße
Max
Grüße,
Max
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Servus nochmals Smile 

Hat vielleicht jemand so ein TüV Gutachten/Ausdruck... indem die Eintragung vermerkt ist? Also genau für den 2,3 NG mit den Boleros?

Viele Grüße

Michael

P.s.: Immerhin sehen die Teile schon sehr gut aus :Smile übrigens das Respekt ist nicht von mir Smile Felgendeckel muss ich noch ein wenig anschleifen.... da ein tick zu breit.

[Bild: 4sw8yzy9.jpg]

[Bild: vdljgvik.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Max,

super, danke dir. Kennt jemand aus der Region Kassel einen TüV der die Felgen ohne Probleme eingetragen hat? Ich versuche es mit den gesamten Unterlagen nochmal beim TüV hier um die Ecke. Ansonsten muss ich weiter suchen.

Viele Grüße

Michael
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo,

ich empfehle hier einfach mal den Ingo von parts-comp in Nordstemmen. Username HPM15.
Die Internetseite ist vom Netz, aber wenns den Laden noch gibt, macht er das Mögliche zum normalen Preis möglich. Ich kenn mich aus.

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Servus Micha,

einfach eine klasse Farbe... Zwinker Rolleyes

Ich habe auch neue Bolero Felgen gekauft. Wir können uns ja beim nächsten Ausflug austauschen. Mir fehlen noch die Reifen für die neuen Boleros. 
Ich melde mich dann noch einmal für ein Ausfahrt. 

Gruß
Chris


Kein Umbau, fast alles original Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Boleros Eintragen? Xandhart 23 19.398 02.04.2022, 17:51
Letzter Beitrag: ADR2000
  17"Boleros nachrüsten yenzaudi 23 8.385 23.02.2022, 14:23
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  Lochkreisumbau. Probleme bei der Eintragung 5x112 durdom 25 19.380 20.02.2019, 21:22
Letzter Beitrag: Cinderella
  Eintragung Radnaben und Bremsenumbau JanBoAudi89 1 1.184 10.01.2019, 21:07
Letzter Beitrag: Cinderella
  [Info] Nabendeckel für Boleros Peter_Pan 0 1.064 18.08.2018, 17:19
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  [Suche] Lackstift für Boleros ? Roy 5 3.485 10.12.2017, 15:54
Letzter Beitrag: holger-peter
Big Grin Original Boleros von Audi 180 Euro stck Oldaudifreak 83 37.508 04.10.2017, 10:19
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  Felgenschlösser für Boleros Roy 1 2.257 17.05.2017, 15:49
Letzter Beitrag: Bastel
  Boleros auf NG Roy 6 2.908 13.05.2017, 08:52
Letzter Beitrag: AudiMicha
  Vergleichsgutachten/ Eintragung in Fahrzeugschein RH 8,5 & 9,5x17 Phil31 1 1.634 15.01.2017, 17:09
Letzter Beitrag: Audi_JR



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste